Heilig Priester als DD leveln/spielen. Bitte um Hilfe

Guten Abend zusammen,

ich wollte euch mal fragen, kann ich wenn ich alleine spiele einen Heilig Priester als DD spielen?

Ich spiele KEINE:
-Inis, Raids, usw…

Ich spiele nur alleine und queste ganz normal in der WoW Welt.

Geht das als Heilig Priester vom Schaden her? Oder MUß man einen DD spielen? :frowning:

Und nein, ich spiele keine DD’s und wechsle auch nie die Skillung. Ich bleibe immer bei einer Skillung. :slight_smile:

Liebe Grüße.

Heilig Priester als solo Klasse ist mehr als ungeeignet. Damit wirst keine Freude haben.

Wenn du wirklich keinen dungeon, raid etc und vorallem auch keinen DD spielen willst, dann wäre der Disziplin Priester besser von beiden skillungen, da du somit zwar langsam aber sicher jeden solocontent machst.

1 Like

Hi Tsanzu. Erstmal lieben Dank für deine Antwort. Ok verstehe, ja dachte ich mir schon. Weil ja Diszi auch durch Schaden heilt, sozusagen. Schade, aber dann werd ich wohl die Skillung nehmen müßen. :frowning:

Was noch OK für mich wäre, wäre der Heiler Mönch als DD. :slight_smile: Aber da hab ich halt keine Bubble. :frowning:

och menno…

Huhu Warvor ^^
ich spiel schon ziiieemlich lange Priest, hauptsächlich im PvP, tut ja aber nix zur Sache.
Ich mach alle Dailys usw. auch als Holy ^^ mit ein bisschen gear geht das, einfach alles dotten, Mobs zusammen ziehen und Holynova spamen :slight_smile:

1 Like

Heilig ist etwas langsam, aber man stirbt auch nicht.
Es ist okay wenn man zwei DD Trinkets nutzt.
Und wie Cyxntheone schreibt sobald man sw:p und Heilige Nova hat kann auch gut große Gruppe pullen.

1 Like

Huhu Cyxntheone. :slight_smile: Das hört sich doch klasse an von jemanden der sogar viel Erfahrung in der Klasse und Skillung hat. Lieben Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich fange einfach meinen Priester heute mit Stufe 1 an und wenn ich Stufe 10 bin wechsle ich auf Heilig und schaue wie es läuft beim questen. :slight_smile:

Wenn ich dich noch fragen darf, mit „einfach alles dotten“ meinst du „Schattenwort Schmerz“, oder?

Vielen Dank auch an @Maraseed für deine Antwort! :+1: :heart:

1 Like

Jep genau, Schattenwort:Schmerz ^^ Der Stun den du später bekommst und skillen kannst, macht auch gut DMG.
Du wirst nicht wie nen reiner DD durch die Mobs fliegen und ein bisschen länger brauchen, aber wenn dich das nicht stört. Go for it :slight_smile:

1 Like

ok prima. Danke Dir nochmals. :+1: :heart: Nein, ich hab keinen Streß. Ich spiele in aller Ruhe. Klar nen Arbeitskollege sagt auch immer zu mir: „Wie kannst du nur immer nen Heiler spielen um zu questen, nimm doch nen DD“ Aber ich mag keine DD’s :wink: Ich mag nen Priester wo es „glitzert“ und schöne Effekte sind und wenn ich mal nen anderen Spieler sehe der grad in Not ist, dem auch schnell helfen kann mit ner „Bubble“ oder heilen. :slight_smile:

Dann leg ich mal los. Muss ja erst wieder Dienstag arbeiten :slight_smile:

Viele Grüße.

1 Like

Viel Spaß!

1 Like

Der Diszi macht halt fast doppelt so viel Single-Target-Schaden wie der Holy und ist unkaputtbar, unter anderem weil er sich beim Schaden machen gleichzeitig heilen kann. Ich queste zwar als Holy, aber ich habe auch sehr gutes Gear. Mit Questgear ist das leveln mühsam, da ist der Diszi meiner Meinung nach besser geeignet.

1 Like

Hmm, das ist nicht ganz korrekt. Tatsächlich macht der Holy mehr Single-Target-Schaden, als der Diszi. Das ist auch logisch.

Wie du weißt erzeugt der Diszi beim Verursachen von Schaden gleichzeitig Heilung. Wenn der Diszi nun mehr Schaden machen würde als der Holy, wäre das aus balancetechnischen Gründen ziemlich unausgeglichen.
Abgesehen davon verfügt der Holy mit Apotheose noch einen Cooldown, der offensiv eingesetzt werden kann.

Einzig beim Verursachen von Flächenschaden hat der Diszi dank Gedankenexplosion die Nase vorn.

@Warvor
Sicher kannst du ohne Probleme als Holy Leveln. Es ist nur, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, sehr langatmig.

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Das sollte logisch sein, ist es aber nicht. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, mussten wir (mein Diszi-Kollege und ich als Holy) bei einem HC-Run Schaden machen, weil zu viele Heiler dabei waren und Trials getestet werden sollten. Bei Ner’zhul haben wir beide 99er-Damage-Logs gefahren, was beim Diszi in 4,6k Damage resultiert hat und beim Holy in 2,5k Damage. Der Holy macht kaum Single-Target-Damage, und beim Multi-Target hat der Diszi einen Spruch, den der Holy nicht hat…

Linkhttps://www.warcraftlogs.com/reports/23TDA9JFfwLY81GR#fight=19&type=damage-done

1 Like

Diszi macht schon mehr Schaden er hat auch die besseren Tools dafür nimm mal nur den Schattengeist.
Man kann aber durch aus einiges mehr aus dem Holy holen wenn man wirklich nur darauf anlegt wenn man z.B. Kyrian nimmt oder das Blutset. Und fast ~3K Dps sind für den Holy halt auch 99 Logs.

https://de.warcraftlogs.com/reports/LJyHc9AQzYKCVX1D#fight=21&type=damage-done

1 Like

Hallo Medallax,

dass der Diszi in deinen Logs mehr Schaden verursacht, macht natürlich Sinn. Schließlich besteht darin seine Spielweise. Die Spielweise der Holys ist primär die Direktheilung. Nur, wenn die Situation es erlaubt, macht der Holy schaden. Da ist es natürlich logisch, dass der Diszi im Großen und Ganzen auf mehr Schaden kommt. :slight_smile:

Mein Beitrag weiter oben hatte zum Ziel für den TE eine Lösung herbeizuführen. Dabei lasse ich nicht außer Acht welche Information für ihn von Wert sein könnte, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Fakt ist, dass er erwähnt hatte und ich zitiere…

…keine Raids spielt.

Da macht es wenig Sinn deine Argumentation mit Logs über einen Raidboss zu untermauern.

In der Tat richtet der Holy bei Einzelzielen weitaus größeren Schaden an als der Diszi. Und das mein Lieber, ist auch ein Fakt.

Heilige Grüße
Medi

Die Argumentation lag darin, dass bei einem Single-Target-Boss der Diszi fast doppelt so viel Schaden macht wie der Holy. Wenn jemand Quests macht und sich sonstwie durch die Welt von WoW schlägt, besteht das zu einem großen Teil aus Single-Target-Damage . Und da hat der Diszi nunmal ein weitaus größeres Potenzial als der Holy. Noch dazu schildet sich der Diszi und heilt sich dann automtaisch durch das Schaden machen hoch, was beim Questen im Low Gear auch recht praktisch ist.

Das ist ein „Fakt“, den du in keiner Weise irgendwie untermauert oder bewiesen hast, während ich für das Gegenteil - nämlich das der Diszi bei Einzelzielen weitaus mehr Schaden macht - sehr wohl einen Beweis angeführt habe.

Naja deine Argumentation stützt sich auf exakt ein Log.
Und auch wenn ich zustimme das der Diszi vom Schaden die Nase vorne hat ist der Unterschied nicht so groß wie du ihn hier darstellst.

Der Diszi in euren Raid macht auch einfach allgemein einen besseren Job beim Schaden. Weder nutzt du sw:d noch ist die uptime von sw:p besonders hoch. Heiligesfeuer was unser bester Schadenzauber ist hast du auch nicht auf cd genutzt. Zuletzt ist der Diszi Kyrian was 30% seines Schaden aus macht, das kann der Holy auch mitnehmen wenn man möchte.

Naja, mit als Holy drückst du einmal auf Segenswort: Heiligung und dann das Thema ist auch durch.

1 Like

Hallo Medallax,

nochmal für dich.

Hier geht es nicht um Bosskämpfe. Dem TE geht es ums Solospiel. Stell dich an eine Puppe und du wirst sehen, dass beim Holy weit mehr Schaden rum kommt. Von mir aus kannst du das über Logs analysieren, wenn du es dann endlich glaubst. :sweat_smile:

Bei allem nötigen Respekt, aber ein viertes Mal werde ich das nicht erklären und klinke mich deshalb von dieser Diskussion aus.

Heilige Grüße
Medi

Also WoW hat so viele Klassen und ich liebe Priester Shadow und holy, aber zum questen gibt es glaube ich kaum eine langweiligere Klasse als holy. Das macht in meinen Augen null Sinn da du 85% der skills nicht nutzen wirst\kannst\brauchst. Da fehlt dann echt die Abwechslung…da würde ich ja eher Schamy Druide Pala empfehlen. Oder eben Disziplin.

Also als Holy kann man Solo gut DDn und die aussage von Medizinmann das ein Holy mehr Dmg macht alsn Diszi stimmt vollkommen.
Wieso Holys im Raid kaum schaden machen, weil die meisten Diszis darin geübter sind und Holys meistens zu viel Mastery an haben und auch den Falschen Pakt, ergo direkt merken NIX mit Mastery anziehen und 2 DD oder Stat-Trinkets.

Dann sinvollerweise spielst du Kyrianer hast das Pakt-Leggy, die Pakt-Fähigkeit auf 252 und Mikanikos als Follower, mit dem kann man wenn du 5+ Gegner hast die Kyrianerfähigkeit von 3min auf 55 sek reduzieren und die macht echt krank viel schaden, selbst in Dungeons kannst du bei Gruppen an schlechte DDs anknüpfen (und nebenbei heilt es auch noch).
Bei einzelnen Gegnern kannst du es mit glück auf 2.10-2.00 Min reduzieren und es macht richtig guten Singelschaden. Als Trinket würde ich auf jeden fall den Rubin aus dem Theater empfehlen, 2 min cs ca 24-35% crit für 16 sekunden dazu, in Combi mit Seele der Macht und Seele der Aufgestiegenen pakst du kurzfristig 15k+ Multi 10k+ Singelschaden.

Ohne irgendwelche Bonis sind Singel 3k+ und Muilti 5k+ gut möglich. Bei Gruppen, Multidoten Stern rein und ab 3+ Gegner Nova Spawmen bis die Tasten glühen.

Skillen auf jeden fall Tadel, Göttlicher Stern (oder wenn man mit umgehen kann Stahlenkranz) und Apotheose(Starker CD/Doppelstun) /Licht der Naaru( 33% schneller Züchtigung)

Die Holy Nova von Holy macht halt deutlich mehr schaden als Gekankenexplosion vom Diszi bis 5 Gegnern, ab ca 7 Viechern wird Sie genauso gut und danach bringt die Explo halt deutlich mehr weil sie nicht ab 5 Gegnern abgeschwächt wird.

Kurz noch zum Leveln, also me levelt immer als Holypriester, mit gutem Gear ist es easy machbar und man überlebt auch größere Gegnergruppen relative leicht(Spielt sich irgendwie so bissel wie mein Tankdrood), besser sogar als nen Shadow, aber als Diszi stell ich mit das nen evt. einfacher vor.
Mit blau/grünem kackgear…erm NÄH da Level ich dann doch lieber als Heiler in nem Dungeon.

Ich wüste gerne wie die Leute auf die Idee kommt das ein Diszi mehr schaden macht.
Holyfire->Geistbeuger
Geistbeuger dmg 10k (Schattengeist ca 16k)
Holyfire dmg 7k 6x die Minute…

ABAABA SCHISMA…ist doch voll gut ey…ah geh
Smite als Diszi 1250dmg
Smite als Holy 2080dmg
Diszi Läuterung des Bösen 4,2k@ 21sek (Pain 2,5k)
Holy Pain 4.6k@ 16 sek
Bei gleichem Gear

Der Schaden von Sühne/Gedankenschlag/Machtwort:Trost macht selbst mit Schisma kaum mehr dmg als nen Standart Holy-Smite.
Und nen HolyPriesterDD spielt sich mit Sicherheit Abwechslungsreicher als nen Beastmaster :stuck_out_tongue:

So viel zu viel Text
MfG

Zulkrosh

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.