Heilig Priester Skills - Tipps?

Hallo liebe Heiler,

nach Ewigkeiten habe ich mal wieder meinen Heilig Priester ausgepackt. Hat ein erfahrener Heiler vielleicht Tipps, wie man sich das Leben erleichtern kann? Welche Zauber habt ihr beispielsweise auf welchen Hotkey gelegt und welche Skillung darf keinesfalls im Talentbaum fehlen? Und wie geht man richtig mit Mana-Mangel um?

Da ich noch keine M+und/oder Raid vErfahrung habe, gehts mir speziell um Gruppenheilung in Dungeons. Es erscheint mir sehr überfordernd zu sein.

DANKE für eure Tipps und Tricks :slight_smile:

Ach und: Was mich auch interessieren würde, ob es zumindest „denkbar“ wäre, in open PvP mit dem Heilig-Priester zu gehen? Ein paar nette Angriffe hat der ja und durch die quasi permanente Selbstheilung kann man damit ja bestimmt auch gut was anfangen. Aber, bleibt es aussichtslos oder dauert ein Kampf einfach nur Ewigkeiten? Oder kommt vom umskillen auf den Schattenpriester nicht drumherum?

Grüße

Da spielt jeder mit ner anderen Skillung, ich für meinen Teil komme mit meinen Talenten eunderbar zurecht.
Für Raid wechsel ich 2 Talente.

Ich würde dir Healbot empfehlen dort habe ich Heilung, Blitzheilung, Erneuerung, Machtwort Schild und Läutern drauf also auf der Maus.

Epiphanie bekommt bei mir fast nue der Tank in M+, den setze ich auch immer ins Fokus so geht der Zauber auf ihn.
Ab und an bekommt aber auch ein DD den Zauber aber nur sehr selten.

Schutzgeist hab ich mit auf „^“ gelegt so bekomme ich das relativ schnell auf nen Spieler.

Ich benutze keine Mouseover Makros aber viele benutzen die, vielleicht ist das aich was für dich aber ich komme damit garnicht zurecht^^

Legy würde ich dir Blitzkonzentration empfehlen bzw für PVP kann ich dir keine Tipps geben da ich seid Draenor kein PVP mehr spiele^^
Hab aber schon einige mit meinen PvP Talenten in Duells besiegt^^

Als Pakt spielen die meisten Kyrianer aber ich liebe einfach den Necro Pakt mit dem Legy.

Man benutzt halt eher Heilung statt Blitzheilung gerade weil es weniger Mana kostet und wegen dem Legy.

Der Priester kann auch gerade durch den Set Boni extrem gut viel heilen.
Du hast Gotteshymne falls es mal eng wird und Segenswort: Heiligung womit du auch ordentlich die Gruppe heilen kannst.

Gerade durch die Lords in der Season bekommst du ja ordentliche Mana zurück und du hast zum Notfall auch noch den Zauber Symbol der Hoffnung.

2 Likes

Weiß leider nicht, wie der „Blockzitat“ funktioniert.
Aber der Teil „Ich würde dir Healbot empfehlen dort habe ich Heilung, Blitzheilung, Erneuerung, Machtwort Schuld und Läutern drauf also auf der Maus.“ würde mich interessieren. Was genau ist ein Healbot und wie funktioniert das?

Auch mit Mouse-Overmakros habe ich noch nie gearbeitet. Ich war früher schhon immer „nur“ der Hotkey-Spieler. Aber das wird bei vielen Klassen, speziell beim heiler, schnell sehr überfordernd ^^

Pakt habe ich den Kyrianer gewählt, wobei mir der ÜBERHAUPT nicht gefällt. Habe daher auch vor, zu Necro zu wechseln.

Danke erstmal für deine Tipps :slight_smile:

Das ist ein Addon^^

Hier ein schöner Beitrag, der für mich sehr verständlich ist^^

Für mich ne super Erleichterung und es hat mir sehr geholfen das Heilen zu lernen^^

3 Likes

Mega gut, ich danke dir vielmals :slight_smile: Dann werde ich mir das alles mal genauer ansehen und hoffe, dass die Allianz auf Blackmoore dadurch bald einen weiteren, guten Heiler hat :smiley:

Nightfae wäre hierbei noch etwas besser, da man durch die Interaktion mit den Feen Manaproblemen vorbeugen kann, einen kostenlosen Haste-Buff kurzfristig bekommt und noch dazu den Cooldown der Gotteshymne reduziert.
In Dungeons hat, wenn ich das richtig sehe, Kyrianer immer dominiert, aber ich bin der Meinung, dass das eher etwas für erfahrenere Spiele ist, da es sich bei der Fähigkeit vorwiegend um DPS dreht und man als unerfahrener Spieler währenddessen den Fokus auf andere Dinge verliert.

Wenn einem diese Dinge nicht so wichtig sind oder man auch ohne zurechtkommt, ist Necrolord natürlich auch eine gute Option als Casual, da der Holy in der Defensive recht schwach ist und man da dann noch einen kleinen Puffer hat. Da muss man dann seine eigene Präferenz finden. :smile:

Ich heile mit dem Addon „VuhDo“. Da hat man dann einfach ein kleines Gruppenfenster und kann die wichtigsten Heilfähigkeiten komfortabel auf verschiedene Mauskombis legen, die ausgelöst werden, sobald man den Namen im Addon anklickt. Z.B. auf Linksklick habe ich „Heilung“ und der Zauber beginnt sofort zu casten, wenn ich auf den entsprechenden Namen des Spielers klicke.
In der Leiste selbst habe ich dann nur noch die großen Heal-CDs, persönliche Cooldowns, die Bodenheilung und Schadenszauber, die ich dann über 1,2,3 usw. bediene.
Healbot, den Akári vorschlägt, habe ich nie benutzt, aber das wird sicherlich so etwas ähnliches oder fast dasselbe sein. :slight_smile:

Wenn du mit dem Legendary „Blitzkonzentration“ spielst, das vorgeschlagen wurde, solltest du dir auch eine WeakAura holen über das entsprechende Addon, die dir immer anzeigt, wie lange deine 5 Stacks noch halten, die du mit dieser Spielweise immer auffrischen musst.
Da wir jedoch bald mit DF diese Spielweise nicht mehr haben und die auch viel Überblick braucht, ist für einfache HC-Dungeons und den LFR sicher auch „Harmonischer Apparat“ erstmal in Ordnung. Da kannst du dann direkt etwas lernen, wie man in Dragonflight weiterheilen wird.

3 Likes

Mouse-Over kann man mittlerweile im Standard Interface aktivieren.
Nur dafür brauch man keine Makros. Man kann mehr mit Markos machen aber für den Einstieg ist es nicht zwingend.

Necro ist ein super Pakt für den Einstieg. Einfach zu nutzen und gute Heilung.

Hotkeys muss man für sich selber finden jeder hat da andere Gewohnheiten meine Erfahrung ist erstmal lieber weniger Zauber legen und sich dran gewöhnen und später mehr dazu nehmen.

Selber nutze ich die Tasten
(shift) ^ bis 5
f1-f5
(shift) t,r,g,f
rechte maustaste
(shift),(alt) maustaste 3,4

Und selbst damit ist nicht alles abgedeckt.

2 Likes

Mouse over im Standard Interface? Für einzelne skills oder für alles? Muss ich heute Abend schauen, das ist ja toll! Kommt in df noch etwas dazu das uns Heilern das Leben erleichtert?

An den TE
Ich würde auf keinen Fall Blitzkonzentration als legy craften!
Macht wirklich keinen Spaß damit zu spielen, auch wenn es rein theoretisch das beste legy sein soll, verschandelt es die Spielweise so das es ( mich zumindest) nervt
Das Addon ist eh vorbei und für m+ bis 15er oder HC RAID reicht harmonischer Apparat und es spielt sich viel schöner damit.

Yep, seit 9.2 unter Interface Options > Combat.
Gilt für alle Zauber, getestet habe ich es aber noch nicht da ich entsprechende Makros hab die noch ein wenig mehr machen.

2 Likes

Was bedeutet „ein wenig mehr machen“? Was z.B. ?

Ich hab z.B. noch festgelegt wie sich Zauber verhalten sollen wenn ich kein MouseOver Ziel hab. Sprich MouseOver > Target > TargetTraget > selbst. Oder man kann Schmuckstücke mit einbinden. Nützlich wenn man ein Schmuckstück hat das man immer auf CD nutzt oder eh immer mit einer bestimmten Fähigkeit.

Also vorab, ich hab ne maus mit vielen buttons, also funktioniert das nicht für jeden so.
Ich laufe mit den beiden maustasten und F1 zum autorun (kann auch im kamof nützlich sein deswegen solltest du es leicht benutzen können, auch wenn ich mir was anderes einfallen lassen muss für die taste)

Ich hab segenswort heiligung, engelsfeder, und mass dispell auf den maustasten.

Heilung 1, schattengeist Alt+1, segenswort epiphani alt+W, Machtwort guppenbuff 3, ???alt+3
Kreis der heilung auf alt+Q, erneuerung Q, blithheilung W, Machtword schild E, Gebet der heilung Alt+E, Gebet der Besserung R, Levitieren alt+R

Schutzgeist alt+A, Schadenszauber auf ASD, Verblassen F, Psychischer Schrei alt+F

Volksfähigkeit Y, The 11 minute Verzweifeltes gebet alt+Y, Seele der Macht X, ??? Alt+X, Mounts V & alt+V,

Besänftigung, Strahlenkranz, Gedankensicht hab ich Gotteshymne, symbol der Hoffnung hab ich auch auf maustasten oder alt+maustasten.

??? heißt ich hab grad vergessen was ich da rauf hab.
Die absätze undnreihenfolge von links nach rechts sind auch wie ich das interface eingestellt hab, meine maustasten sind kleiner neben den tadtatur tasten angezeigt.

Hab noch nicht viel DF gezockt, aber im allgemeinen halt gebet der besserung auf cooldown, erneuerung auf tank zu mindest (oder in phasen wo du laufen musst zusammen mit auto run dann erneurung, schild, kreis der heilung, segensworte etc benutzen). Seele der macht auf den besten DD der tempo braucht und Gotteshymne ist für wenn du siehst die leute scheinen umbedingt ihre verwandten auf der anderen seite des jordans besuchen zu wolllen. Den rest immer nach bedarf, besonder in raid boss kämpfen versuch mit heilung statt blitz heilung aus zukommen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.