Heilig - Schadensoutput

Moin, moin.
Ich habe eine Frage zum Output des Heilig Paladins.
In diversen Guides finde ich dazu nur eine Aussage: Er sei „extremly high“ weil nun mal sowieso auf CS und Co. gesetzt wird.

Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen und Frage mich ob ich in dem Talent-Wirrwarr etwas übersehe. Denn die Schadenszahlen sind wirklich unterirdisch. Dabei bin ich eigentlich immer mittendrin statt nur dabei.

Vergleiche ich nun meinen Evoker (10ilvl höher) wird das schon sehr deutlich.
Im Schnitt ist er mit 24k DPS overall dabei. Der Paladin bei 9k.
Bei den Aussagen der Guides muss ich doch was übersehen - meist sitzt der Fehler nun mal vor dem Rechner. Ich kanns mir wirklich nicht erklären. Ich spiele zwar mit Kreuzzug aber das kann ja nun nicht die Welt ausmachen. (?)

Verzeiht den Thread aber was ich bisher so gefunden habe ging immer ins Leere. Mir macht es die Sache solangsam ziemlich madig muss ich gestehen. :-/

Ich kenne mich diese season mit dem holypala zu wenig aus , geb auf warcraftlogs>>inis>>alle Heiler Vergleich Mal

Ggf schaust du drauf was andere hpalas besser machen

1 Like

Du solltest evtl. etwas klar stellen, von welchem Content wir reden - m+ oder Raid.

Im aktuellen Raid schenken sich je nach Encounter Evoker/Disc/Monk und Pally nicht so wahnsinnig viel. Je nach Encounter fährt man als Paladin auch seine 15-20k DPS auf mythic nebenbei. Der Evoker hat allerdings einige Ausreißer nach oben bei welchen man als Paladin nicht mithalten kann. Im Durchschnitt sollten sich beide Klassen aber nicht sonderlich viel schenken.

Nein, tut es nicht unbedingt. Ich habe alle Bosse bis auf Diurna mythic ohne „Meleewings“ gespielt und trotzdem im Schnitt 90+ DPS Parses als Holy Paladin auf mythic. Das macht nicht so viel aus und die „Meleewings“ sind auch eher für HPS Parses interessant.

Wenn du wie beschrieben eher 9k fährst, muss das am Gear oder deiner Spielweise auch teils liegen. Falls du Logs o.ä. hast, kann ich gerne auch mal einen Blick darauf werfen.

1 Like

Oh, entschuldige. Es geht um Mythic+.
Habe mir mal wie vorgeschlagen die Logs angeschaut. Was mir dabei auffällt ist das Segen des Sommers meist um die 20-25% des Schadens ausmacht.

Zugegebenermaßen habe ich das Talent nicht benutzt, da es sich oft nicht lohnend anfühlte. Der Heilungs- sowie Manabuff fühlt sich auf der derzeitigen Stufe sinnlos an. Deswegen hab ich den Kram so stiefmütterlich behandelt, dass ich es lieber habe sein lassen.

Wenn ich nun aber den dps Anteil sehe scheint es ziemlich alternativlos.

Der Schaden den du machen kannst hängt halt auch ein wenig von der Gruppe ab.

Machen deine Mitspieler zu viel Mist - musst du mehr heilen - kannst du weniger Schaden machen.

Der Pala funktioniert am besten, wenn die Gruppe weiß was sie tut.
Dann spielt er sich wirklich gut und kann mit allem klar kommen was das Spiel dir entgegen wirft.
Aber sein dmg output fällt gravierend wenn er mehr als sonst HS zum heilen benutzen muss.

Blessing of Seasons sollte man eigentlich immer mitnehmen. Sommer zählt in den Logs zu deinen DPS, auch wenn du Sommer dir nicht selbst, sondern eben einem DD gibst. Die CD-Reduktion von Herbst ist auch nicht zu unterschätzen. Im Raid liebe ich natürlich den Mana und Heal-Buff, in m+ ist dann wohl eher sehr situativ natürlich.

Wie der Poster über mir schon schreibt - viel hängt auch von deiner Gruppe ab und wie viel zu heilen ist. Das gilt natürlich grundsätzlich für alle Heiler auch, aber es macht dann in der Summe schon einen großen Unterschied, ob du Holy Shock und 3 Holy Power fürs Heilen verwendest oder in Schaden investierst. Vergiss natürlich auch nicht, deine Weihe regelmäßig zu legen.

Ansonsten kann der neue Ring mit passenden Sockel auch noch einen kleinen DPS Push bieten - wobei ich sehe, dass du den auch ja trägst, wobei ich nicht die Sockel im Armory erkennen kann.

Eine kleine Änderung wäre evtl. noch deine Brust-Vz - momentan hast du die mit Int und Mana. Für etwas mehr DPS müsste die Stats-Vz vermutlich besser sein, aber wird jetzt nicht so viel natürlich ausmachen.

Keine Sorge das muss nicht unbedingt an dir liegen, ich bin auch meist zwischen 7k und 10k dps in m+, laufe aber auch nur Random und bin bei +17 bis+19, wie einige schon schrieben, hast du ne Gruppe die von allen Schaden bekommt musst mehr heilen nutzt man kaum etwas offensiv, hab das mal bei einer guten gruppe, allerdings bei +16 getestet gestern und einige zeit fast alles offensiv genutzt, war dann bei 24k dps,es liegt an der Gruppe dann an dir.

Gut gerade in m+ hat’s mmn. nen Evoker auch deutlich einfacher schaden rauszuholen… Einmal in die gegnergruppe spucken, ggf. einmal drüberfliegen und das war’s halt auch schon wieder… Da muss nen Paladin mit wings, HS und dem Schildschlag erstmal nachziehen können, abgesehen davon das dann Heil-CDs und holy power hält offensiv genutzt werden müssen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.