Hallo, ich habe einige Jahre wow Pause hinter mir.
An meinem Equip seht ihr wo ich damals aufgehört habe.
Habe jetzt etwas mit meinem Healschami gespielt (hatte früher Heilschami und Paladin zum Raiden genutzt) aber mir fehlt der Paladin etwas.
Könnt ihr mir einen guten Guide empfehlen bezüglich Skillung, priorisierte Stats usw.
Die Seite welche ich mir für den Schami ausgesucht habe zum Nachlesen wurde hier im Forum stark bekrittelt, dass die Skillung dort furchtbar wäre usw. Ein deutscher Guide sollte es sein, mein Englisch ist leider nicht überragend.
Für andere Tipps bin ich auch dankbar 
https://www.method.gg/guides/holy-paladin/introduction
is zwar nicht auf deutsch aber man verstehts denk ich sehr gut das eigentlich alles wichtige verlinkt ist
aber generell ises mit guides auf deutsch schwer is ja nicht so das wird nicht auch gute gilden im deutschsprachigen raum hätten(aversion nothern sky) aber die haben wohl kein bock was zu schreiben^^
1 Like
Danke dir, da gucke ich rein.
Vergiss den Method Guide, die sind alle viel zu kompakt zusammengeschrieben, kaum ins detail.
Zu empfehlen der Guide von WoWhead / icy-veins
Dazu noch sehr empfehlenswert der youtube Guide von Zmok ( Holy Paladin Mythic+ Guide Season4 - Zmok)
Bei Detailfragen hau einfach raus 
kaum ins detail allein der wichtigste teil mitn playstyle hat gefühlt 50 seitn XD
naja bei zmok musste gut englisch könn wie der redet da tue ich mir sogar manchmal hart
Wo siehst du bei dem Method HPally Guide gefühlte 50 Seiten?!
Das ist alles sehr kompakt geschrieben und auch mMn fast nur aufs Raiden bezogen.
Davon mal ab letztes Update 13.01.2020…
Vergleich den einfach mal mit dem Wowhead Guide. DAS ist viel Text und sehr genau geschrieben/beschrieben
Ich bedanke mich bei allen, ich werde mir beides angucken 
Für Holypala in M+ gibt es auch noch wingsisup. Com, die Seite ist von Ellesmere, rank 1 Holypala (bzw einer der höchsten)
Ich würd mich hier mal einklinken.
Ist es mit bursting als pala heal wirklich so hart oder spielt man hier einen anderen Build?
Im Moment spiel ich glimmer (fehlt noch der 3.trait) und Essenzen sind nicht optimal.
Aber in den 2 Gruppen gestern kam ich nur bedingt zum glimmen, da sämtliche Schocks, flashheals mit allen cds in die Gruppe gejagt wurden.
Natürlich spiel ich auch alles andere als perfekt, da bin ich mir sicher. Aber kann der 3. Fehlende trait soviel ausmachen?
Danke euch
Ich denke ja: Ich habe z.B. einen 480er Kopf, trage ihn aber nicht weil kein Glimmer Trait drauf ist. Der Unterschied bei mir ist grob 11,8k Glimmer mit 3 Traits zu 7,7k Glimmer Heal mit 2 Traits.
Jain.
Ich spiel teilweise auch nur mit 2 Glimmer Traits.
Zmok spielt teils auch nur mit 2, kann also nicht soo schlimm sein.
Ich selbst komme je nach Affix auch mit 2 Traits klar.
Ich vermute eher das du gestern so viel in die Gruppe pumpen musstest liegt am Platzend Affix.
Hier wäre der dritte Glimmer sicher ratsam. Bei viel trash wirst du nicht viel zum dmg machen kommen.
Ok danke euch, war etwas irritiert von den Aussagen der Gruppe. Ich hab halt erst 440 als gs und die meinten das muss locker gehen. Gefühlt wahr ich halt nach jedem trash oom weil der dmg income so krass hoch war.
Ich teste es heute nochmal 
Danke
Ich finde es ist auch extrem abhängig von der Gruppe; manche benutzen auch mal ihre defensiven cooldowns für sich/für die Gruppe, manche dispellen sich selbst und sowas, andere schei*en drauf und schreiben „lol heal?!“
Vielleicht probiere ich diese Woche (Platzend Affix) mal Beacon of Virtue. Hat jemand Erfahrung mit dem Affix + dem Talent?
ja virtue ist ziemlich mächtig mit bursting, erst recht wenn du nicht so sattelfest bist.
Ja das ist stark von der Gruppe abhängig.
Je nach movementmuffel, selfheal / cd muffel und dazu die affixe…
Selbst ohne den aktuellen Platzend affix kann das schon sehr anstregend werden wenn jeder überall drin stehen bleibt um sein P**nismeter zu steigern.
Das Talent kann helfen, ja.
Würd ich vom Gruppenaufbau abhängig machen und am besten vorher schon kommunizieren das jeder nach seiner möglichkeit doch bitte def cd’s / Healpots / selfheals anwenden soll um den key erfolgreich zu meistern…
Wenn du nix sagst gehen scheinbar viele davon aus das du das schon healst 
Danke nochmal für die Tipps, habe mir den Guide bei Wowhead durchgeschaut und in die ersten Inis gewagt.
Was soll ich sagen es ging eigentlich war aber ein krasser Unterschied. Ich habe ja zuletzt mit dem Paladin gespielt als wir 2011 in Feuerlande unterwegs waren. In dieser Zeit war der Paladin plötzlich ein wirklich krasser Gruppenheiler geworden, man hatte so tolle Skills mit welchen man die ganze Gruppe schnell hoch bekommen hat.
Plötzlich gibt es einen Gruppenheilzauber welcher auch noch 11 Sek Abklingzeit hat.
Wenn wirklich Gruppenschaden rein kommt und zeitgleich der Tank auch gut was drüber bekommt, weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen soll. ich habe außerdem das Gefühl, die Flamme am Tank heilt auch nicht mehr in dem Ausmaß wie es früher der Fall war.
Was mich aber am massivsten stört ist gar nicht der fehlende Gruppenheal sondern diese minimale Reichweite. Meine Aura zum Beispiel, RangeDDs bekommen diese gar nicht erst ab und ich finde es etwas unpraktisch sich als Heiler mit an den Boss zu stellen.
Zumal einige von denen irgendwelche Stampfer machen welche Zauber unterbrechen, einen zum Schweigen bringen und meistens den Spielern in der Nähe Schaden zufügen.
Habt ihr Tipps für mich, was die Gruppenheilung betrifft? Findet ihr meine Skillung so ok oder würdet ihr etwas ändern? Das Prisma des Lichtes zu skillen macht auch keinen Sinn, da ich ja beim Tank stehe und wie ich gestern gesehen habe die Range DDs irgendwo hinter mir…bringt das nicht wirklich viel oder?
Ich bin vielleicht etwas verwöhnt weil ich die letzten Wochen, als ich wieder mit Wow angefangen habe, mit meinem Schamanen gespielt habe. Dieser ist gerade was Gruppenheilung betrifft sehr flexibel und beweglich, hat wirklich sehr viele Möglichkeiten mehrere Ziele zu heilen. Mir kommt aber vor, wenn wirklich ein Spieler massiv auf die Fresse bekommt (Tank), ist das hochheilen schwerer als es wahrscheinlich mit dem Paladin ist.
Jetzt hab ich viel gejammert, ich möchte dem Pala aber gerne eine Chance geben und nicht gleich aufgeben. Ich denke ich muss nur meine Spielweise etwas anpassen.
Also für alle Tipps bin ich dankbar welche mir bei Gruppenschaden helfen 
Du bekommst später noch ein Beacon Talent welches einen kurzen Buff auf mehrere Spieler verteilt und wie die Flamme funktioniert. Das zusammen mit den Glimmer-Traits und LoD auf CD reicht in 5ern locker aus.
Ok danke dann bin ich gespannt.
Hab gerade gesehen, dass ich komplett anders geskillt bin als die Paladin hier im Forum (wobei ich mir die Skillung ja nicht selbst ausgedacht habe sonder bei wowhead abgeguckt), wundert mich gerade ein wenig.
Ich muss außerdem noch fragen: Was genau ist gemeint mit Glimmer-Traits und Glimmer build? Ließt man immer wieder aber ich weiß nicht recht was das sein soll?
Und noch eine Frage die sich doof anhören wird aber: Dieses Schild welches kurz jeden Schaden abhält (mir fällt der Name gerade nicht ein), darf dies auf den Tank gewirkt werden? Beim Priester war es mit Machtwort: Schild oft so, dass vor allem Krieger dann das Problem hatten, nicht genug Wut zu generieren und dann wiederum Aggro verloren?! - ist auch schon viele Jahre her, wahrscheinlich ist das heute auch nicht mehr so aber ich frag lieber bevor ich dann geschimpft werde in der Ini