Heilung in Bärform / Nachwachsen

Moin @ all,

Vorab: ich spiele keinen Druiden im Endgame. Habe ich noch nie. Ich bin also wirklich kein Insider, was den Druiden angeht.

Nun zu meiner Frage verbunden mit der Bitte um Hilfe.

Ich habe einen LvL 20 Druiden, den ich ab und an bissl solo durch Instanzen bewege. Das ging bisher recht entspannt. Ich hatte eigentlich dank rasender Regeneration und Nachwachsen keine Probleme und konnte entspannt Inis durchlaufen.

Heute nun war ich wieder einmal Eisendocks und habe recht derbe aufs Gesicht bekommen, weil Nachwachsen nicht mehr proggte. Noch vor einigen Monaten wurde Nachwachsen getriggert durch irgendwas (wodurch hat mich eigentlich nie gekümmert) zu einem Instantzauber, der in Bärform genutzt werden konnte und der mich in eben dieser Form um gute 1750 HP geheilt hat. Damit kam ich von 50% auf voll.

Nun habe ich diesen Effekt nicht mehr, kann das sein? Zumind. habe ich eben 2 Bosse in den Eisendocks gemacht und es proggte nicht ein einziges Mal der Instantzauber.

Hinzu kommt, dass gecastet das Nachwachsen mich nun nur noch mit unkritisch 110 HP statt sonst (ohne Progg) ca. 850 HP heilt und der Tick, der dann kommt, tickt auf meinem Char mit 4 HP alle 2 oder 3 Sekunden. Das ist ja echt nen Witz. Und dies, obwohl im Buch der Heal mit 1.200 HP und 350 HP über Zeit angezeigt wird.

Nun meine Frage, hat Blizz da irgendwas dran geschraubt die letzten Monate (war ca. 4 Monate nicht on mit dem Druiden) und ist die Anzeige im Buch nen Bug?

Ich komme zwar noch durch die Instanzen solo, wie sich das abzeichnet. Aber eben am Ende eher mit 15 oder 20% Leben und nicht mit 100%. War so schön chillig, bissl Fussek schauen und nebenbei schauen, ob irgendwo nen Epic droppt mit Sockel oder tertiären Stats, die sinnvoll sind.

BG und thx !

das ist ein Talent,
welches durch krit ausgelöst wird beim einem stufenanstieg verringert sich deine crit Chance wenn du kein neues Gear bekommst oder welches ohne crit

da du mit deinem shamy gepostet hast kann ich ihr nachschauen ob du das talent gewählt hast

Danke für Deine Rückmeldung. Mein Druide ist der LvL 20 Druide Tamnavulin-Durotan. Hier wäre ein Link https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/durotan/tamnavulin.
Ich habe ja in den Monaten, in denen ich off war, nichts geändert. Früher proggte dieser Spell in einem Bosskampf locker 2 bis 3 Mal.

Nochmals Danke an Dich !

dir fehlt der Skill Traum des cenarius das ist im wächterbaum auf der linken seite

ohne dieses Talent kann nichts proccen

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe das mal geändert und es proggt wieder. Fühlt sich wieder besser an. Da ich nichts geändert habe an den Punkten, ist das schon interessant …

Hast du vielleicht auch eine Erklärung für die Abweichung von der Anzeige im Zauberbuch und realer Heilung?

Nochmals Danke!

1 Like

„früher“ standen da feste werte und stimmten nie überein. heute ist die anzeige dynamisch, das heißt, du solltest allein durch in gestaltwechsel nen anderen wert im buch haben. hinzu kommt, dass der procc doppelte gesundheit heilt im gegensatz zu normalem nachwachsen. zudem bekommt bär durch meisterschaft mehr heilung, dann kann die heilung auch noch krittisch treffen, etc. etc.
dann kommt es auch noch drauf an, was im druidenbaum geskillt ist etc. etc.

3 Likes

Vielen Dank für dein Feedback. !!

1 Like

Hey zusammen, habe da auch mal ne Frage zu, gibt es eine Möglichkeit mit Makro zu sagen, dass wenn ich Bärengestallt bin und Nachwachsen caste, er nicht die Gestalt verlässt? Er soll dann nur Nachwachsen casten wenn der proc da ist. Jetzt ist es so dass ich in der Rota mal auf Nachwachsen komme, ich die Gestalt verlasse Nachwachsen caste und mächtig auf die Rüb bekomme. Hoffe ich habe es verständlich erklärt. Danke schon mal.

Anbei, inkl. Mouseover, funkt auch so zum selfhealen.

#showtooltip Nachwachsen
/run SetCVar(„autoUnshift“,0)
/cast [@mouseover,exists,nodead,help][@player] Nachwachsen
/run SetCVar(„autoUnshift“,1)

3 Likes

Danke für das Makro, hab es als Bär und Katze testet. Wenn der Proc nicht da ist und ich Nachwachsen wirke, verlasse ich immernoch die Gestalt :frowning: mache ich was falsch?

Nichts, diese Makrofunktion funktioniert seit einer Woche nicht mehr.

/run SetCVar(„autoUnshift“,0)

ist jetzt eine „protected funktion“, die nicht mehr im Kampf durch macros verändert werden kann

1 Like

Not macht erfinderisch, ka was sich Blizzard dabei gedacht hat.

Macht euch am besten eine WA für den Buff.

#showtooltip Nachwachsen
/castsequence reset=5 /cast [@mouseover,exists,nodead,help][@player] Nachwachsen,Mal der Wildnis,Mal der Wildnis,Mal der Wildnis,

Damit fliegt man wenigstens nicht sofort außen Bär.

5 Likes

Gibt es von Schneesturm eigentlich einen Bluepost, was dieser Quatsch mit der CVar soll?

Naja ich bin nicht blizz. Aber die /run SetCVar befehle sehen nicht so aus als sollte man sie in einem „spam“ macro dauerhaft setzen.
Vielleicht kommt noch nen work around für das talent. Aber nen Macro darf halt nicht erkennen ob ein procc da ist und dann das entsprechende casten oder halt nicht.

und ne taste 2 mal drücken darf dich nicht als tank killen. ohne rework ist das unbrauchbar geworden

1 Like

Das seh ich auch ein. Sehr ungünstig gelöst momentan, Hätte man das nicht mit Rasche Heilung verbinden können?

Das ist mal ein witziger Workaround gegen den Doppel Tab :smiley:

Der Flurfunk sagt, dass Retail hier ein Opfer von Maßnahmen in Classic geworden ist.

ich verstehe nicht, wieso man damit nicht aus dem bär fliegt. aber brauch ich auch, wie oft bin ich aufeinmal aus dem bär raus und hab erstmal n schock bekommen :smiley:

Naja Eigentlich macht dass du in 5 sekunden nur einmal Nachwachsen drückst. Da (ich schätze mal) Mal der Wildnis in allen formen buffen kann und dann nen CD auslöst dass du wieder nix spammst.
Improvisierte Spammschutz halt.

ok, da bin ich mal gespannt. im eifer des gefechts drück ich nachwachsen teilweise 3x oder so ;D …