Heilung ticks zu wenig? leben geht kaum rauf

hallo ich weis nicht ich hab das gefühl bei meinen heilungen ist irgendwie nix los

verjüngerung tickt beispiel mit 2200 während die dds im schnitt mit mittel gear schon 230k leben haben.

wenn ich früher denke zu sl z.b. hatten die dds mit mittleren gear (letzte season) um die 70.000 leben während ich mit selben gear hier aber 1000 bei verjüungeung hatte.

prozent mäßig heile ich also den mit 70k mehr hoch als den mit 230k.

gefühlt ist es auch so das das heilen auch enorm schwerer ist teilweise wenn ich ,verjüngerung ,blühendes leben und wilduwchs auf ein ziel habe geht da irgendwie gefühlt kaum was hoch das dauert ewig das war früher irgendwie nicht so…

ist das heilen irgendwie schwerer geworden?

mir kommts auch vor das ich nachwachsen um einiges öfters casten muss als noch in SL meistens hat sich das ja mit den hots erledigt aber jetzt gehts kaum ohne nachwachsen.

kommt mir nur das so vor oder ist da tatsächlich was?

voll heilen ja, weil blizzard heiler zu stark fand, und hat deshalb die ausdauer um glaube ich 40%? gebufft. mehr leben ohne ausgleich die heilspells halt auch zu verstärken.

Hi Laubimhaar,

ich würde in jedem Fall empfehlen Adaptive Swarm voll auszuskillen und auf Germination zu verzichten.

Adaptive Swarm macht einen großen Teil der Heilung aus - mit geringem Aufwand.

Wenn Lifebloom auf einem Target ist sollten die Spieler schon recht zügig wieder raufgehen. Versuche Wildwuchs immer nach Rasche Heilung zu verwenden, damit du den Effekt von Seele des Waldes bekommst, zusammen mit 2x Lifebloom und Erblühen sollte dann eigentlich keine zusätzliche Heilung notwendig sein. Ich finde man hat gerade richtig gute Möglichkeiten. Wenn du es so machst wie oben beschrieben und mit Flourish kombinierst heilst du die ganze Gruppe binnen Sekunden.

Wenn du Convoke machst kriegst du die Gruppe meistens auch ganz gut wieder hoch, Gelassenheit finde ich persönlich etwas schwach, aber Situativ ist es sehr stark. Wenn du jetzt die Cooldowns rotierst und deine Instants gut einsetzt hat man eigentlich aktuell keine Probleme die Leute schnell wieder hochzuziehen.

Verjüngung braucht es deutlich seltener, als in der Vergangenheit. Es ist immer noch ein guter Cast, aber nichtmehr so wichtig wie Früher, vorallem nicht so wichtig, dass du ihn gleich 2x möchtest (Germination).

Nachwachsen verwende ich, manchmal - öfter als in SL.

Das Problem ist glaube ich, dass heilen in Shadowlands vergleichweise leicht war. Daher hatten auch in der letzten Season plötzlich viele Probleme mit den Karazhan inis und jetzt geht es wieder in die Richtung, dass es einfach manchmal viel zu heilen gibt. Mir hat es schon lange nimma soviel Spaß gemacht!

2 Likes

^This.
Heilung war im letzten Addon (eigl. bereits in BfA ab einem gewissen Punkt) einfach nicht besonders wichtig.
Dieses Addon hat man den Heilanspruch angepasst, so dass Heilung ebenfalls ins Gewicht fällt und nicht nur Damage.

Der Druide allerdings ist sehr stark momentan. Du verzichtest generell auf sehr starke M±Talente.
Abseits vom Adaptiven Schwarm, auch auf Üppiges Grün und dem Kreislauf aus Leben und Tod. Außerdem wette ich mit dir, dass du Gelassenheit sehr wahrscheinlich nie jede 2. Minute gebrauchen kannst, weshalb ich da eher zum Grünen Daumen raten würde. Und schon hast du konstant mehr Heilung auf der Gruppe.

Für den adaptiven Schwarm, bietet sich diese Weakaura an:

https://wago.io/0P93t1-nG
5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.