Heilung während des Kampfes

Ich finde es sehr komisch, dass jede Klasse in WoW, sich während dem Kampf zu heilen kann, Priester, Druide, Schamane etc. nur der Magier, kann sich nicht heilen! Das ist ein Widerspruch in sich. Dafür finde ich keine Worte.
Spätestens wenn drei mobs dich angreifen, hast du keine Möglichkeit zu fliehen oder dich zu verteidigen! Da kannst du dich gleich fertig machen lassen.
Das ist echt schwach, für so ein spiel.

Wie kann ein Magier, sich nicht selbst heilen? Das ist für mich unverständlich!
Nur für den Magier habe ich meinen Account wieder reaktiviert, war wohl eine schlechte Entscheidung.

Und es geht nicht nur um die Klasse Magier, sondern auch, wenn du stirbst, musst du den ganzen Weg zu deiner Leiche hinlaufen. Das kostet zeit und nerven.
Bei Star Wars - old republic kann man wenigstens gleich da weiter machen, wo du gestorben bist und musst nicht um die halbe welt laufen um dein Körper zu finden, also echt.
und wenn der Geisterheiler dich wiederbelebt und mobs in der Nähe sind, kannst du dich darauf einstellen, dass die dich jedes Mal töten, wenn du wiederbelebt wirst.

Ich finde es auch blöd, dass ein Mensch, kein Druide oder Schamane sein kann obwohl in der Geschichte der Menschen, Schamanen und Druiden gab und noch gibt.

Wäre schön, wenn Ihr euch darüber Gedanken machen könnt und es ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Fetsch

3 Likes

Hab bisher keine Sturmwind-Menschen gesehen als Schamis und Druiden tbh.
Wenn du Kul Tiraner meinst- die sind loretechnisch eher Wellensprecher und Dornensprecher, nur von der Engine her sind sie die Klassen.

Stimmt nicht. Krieger kann sich nicht einfach so heilen. Und? Muss jede Klasse gleich sein? Du kannst als Magier besser als jeder andere kiten via Frostspec und außerhalb des Kampfes extrem gut regenerieren, hast n Absorb auf kurzem CD etc.
Feuermage hat Cauterize was dich schützt vorm Sterben und bissel heilt.
Arcane hat Temporalschild.
Frost hat Eisblock und da kommt eh kein Mob an dich ran.
Das ist wohl leider eher ein Player-Problem als ein Klassen-Problem.

… und jetzt? Das gehört halt zur Spielmechanik. Bei Diablo musstest früher auch zu deiner Leiche rennen. Gibt doch jede Menge Friedhöfe, da muss man selten weit laufen.
Direkt beim Geistheiler gibt es niemals Mobs.

Feedback kannst ingame schreiben, hier liest niemand mit der da was zu sagen hätte. Hier lesen und diskutieren im Grunde nur Spieler.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Blink frostnova große unsichtbarkeit?
Schilde und die ganzen kitetools speziell der frostmage slowed mit fast allen, du sollst halt auch nicht als mage mobs facetanken,

1 Like
  1. Du hast einen Schild.
  2. Du hast eine Immunität (Eisblock) - die genannten Klassen haben sowas nicht.
  3. Du hast Zeitverschiebung. Sowas hat Niemand.
  4. Du hast Spiegelbilder. Die reduzieren den Damage und tanken sogar für dich.
  5. Auf 60 hat man Conduits, wo z.B. der Eisblock komplett hochheilt.

Nimm doch besagte Spells mal in die Leiste und probier sie aus. :slight_smile:

4 Likes

Merkt ihr nicht das es ein Troll ist?

Trollen begegnet man aus meiner Erfahrung am besten mit Fakten. Dann verlieren sie schnell die Lust.

LG
Flauschkugel

Das stimmt :slight_smile:
Gutes Argument :slight_smile:

wird der heal von zeitverscheibung eigentlich durch mortal strike gekontert oder ist es keine klassischer heal? weis das jemand?

Gute Frage. Es taucht Jedenfalls weder in warcraftlogs noch Details als Heal auf.

Sollte nicht gekontert werden, da es wie eine temporäre Erhöhung der HP wirkt. Die taucht ja auch nicht auf, obwohl sie technisch gesehen eine Heilung ist.

LG
Flauschkugel

frag mich ja ob das wieder blaubäre ist :stuck_out_tongue:

1 Like

Aber du kannst doch den Text lesen und es geht nicht um einen bug. Also kann’s nicht Blaubäre sein.

1 Like

den kann man erstaunlicherweise auch manchmal lesen :stuck_out_tongue:

1 Like

Aber dann ist es ein bug. :thinking:

1 Like

Naja, wenn 2 oder mehr Gegner auf dich losgehen, helfen dir Heilzauber auch nicht weiter.

Anstatt dich hier einfach „fertig mach zu lassen“, kannst du hier Unsichtbarkeit verwenden als auch deine Eisbarriere und zur Not Eisblock (wobei letzteres den Tod meiner Meinung nach nur verzögert, aber nicht verhindert)

LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.