Hallo, was würdet ihr davon halten wen blizzard die heilzahlen am Ziel nachpatchen würde ? Find es als Heiler super nervig, nur die Heilungs Zahl zu sehn wenn ich mich selber heile :S
GAB eS iN cLAssIC dAMAlS nicHt, giBt Es DeShaLb aUch in ClASsiC heUtE nicht #noChAnGes
In Vanilla ging das nur über UI Addons. Ist kein Ding, weil es eh im Kampflog steht.
Also im Zweifelsfall einfach ein entsprechendes Addon nutzen.
Da wir aber ein umfangreicheres Interface haben als zu Vanilla (konfigurierbarer schwebender Kampftext oder so), kannst du dort mal genauer schauen. Ich habs nicht aktiviert, kann dazu also nicht viel sagen.
Aber im Zweifel hilft halt wie gesagt ein UI Addon.
Da muss nix nachgepatcht werden.
Layering hat es auch nicht gegeben also bitter erzähl mir nichts .
Mach dir ein addon drauf. Geht schneller, als hier nach einem change zu betteln.
Ansich ist mehr Luxus gut, aber ich denke mal nicht.
Alles was zusätzlich kommen würde, löst eine Kettenreaktion aus und alle andere wünschen sich auch Sachen.
Da wirst du dich leider mit dem zufrieden geben müssen was gegeben ist oder nach Addons suchen.
Hat es überlebt alles fein , ists tot war zuwenig Heilung da oder ich hab gepennt .
Dafür brauchts keine Zahlen .
cool. lebt der mob kam zu wenig damage oder ich habe gepennt. dafür brauchts auch keine zahlen.
merkste oder? so ne anzeige wäre echt hilfreich. wenn jemand ein addon kennt bitte posten, hab auf die schnelle nichts einfaches gefunden.
Als dd keine Ahnung ob man das braucht , aber beim heilen braucht man das nicht
Hab aktuell leider noch keines gefunden Kampftext kann ich nur von mir selber einstellen :S
Huhu Toro,
du hast recht, es IST hilfreich - alleine um zu sehen ob man kritisch geheilt hat und der Tank somit +auf Rüstung bekommen hat.
Lade dir das hier runter: MikScrollingBattleText
In den Optionen am besten alles ausblenden bis auf die Heilung sonst wird es zu unübersichtlich
Sieht man da auch die Heilung beim Ziel ?
Natürlich.
Dass die Heilzahlen fehlen triggert mich auch total, verstehe auch nicht wieso solche Interface-Verbesserungen die über die Jahre implementiert wurden wieder absichtlich rausgepatcht werden.
Sowas ist ja keine Veränderung der Vanilla Spielmechanik, da es über Addons eh realisierbar wäre, insofern kann mans doch drinlassen.
Ich verwende Z-Perl UnitFrames als Addon für mein UI.
Ich habe es ausgewählt weil es sehr viel Einstellmöglichkeiten hat für Heiler und ich es von früher gewohnt bin.
Leider ist es sehr kompliziert und man muss sich ein wenig damit beschäftigen.
Einstellungen die ich vorgenommen habe fürs Heilen:
*Gruppenspieler die nicht in 30M Reichweite sind werden transparent
*Nur Debuffs anzeigen die ich auch entfernen kann
*fehlendes leben anzeigen z.B. -654/2200, 2200 ist max gesamt leben und 654 fehlen. So kann ich den richtigen Heal rang auswählen und verschwende kein Mana weil ich zuviel heile und spar mir zeit wen ich zu wenig heile.
*Begleiter von Spielern Leiste viel größer gemacht um es besser sichtbar für Heilungen zu machen
*und vieles mehr…
Ich verwende für fast alle Heal übrigens ein Mausover makro und hab immer in Tank im Target fals der spontan was braucht.
PS: Ich spiele Druide
Find ich auch … weiß ned warum hier einige wieder meckern müsssen
Gugug,
@ Âspîrîn
*Gruppenspieler die nicht in 30M Reichweite sind werden transparent
Genau diese Einstellung suche ich verzweifelt.
Unter „Alle“ - Leisten verblassen - scheint nicht das Richtige zu sein?!
Vllt bin ich einfach nur blind, aber könntest du mir sagen, wo die Einstellungsmöglichkeit zu finden ist?
LG
Kauf dir mal 'ne neue Tastatur.
Falls du noch keine Lösung gefunden hast, welche dich zufrieden stellt, kann ich dir " MikScrollingBattleText" empfehlen.
Du siehst keine “grünen Zahlen” über den Köpfen deiner Mitspieler, jedoch siehst du seitlich rechts um wieviel du dein Zeil geheilt hast.
Also ich bin nun als Heiler auch froh, dass das Thema mal aufgemacht wurde, weil ich mich schlicht nicht getraut habe Tatsächlich ist das eine Neuerung, die mehr in Retail halt wirklich besser gefällt.
Als DD hast du automatisch die Damagezahlen aufploppen und als Heiler machst du halt die ganze Zeit irgendwas, aber dir wird visuell einfach nichts dargestellt, außer eben den Lebensbalken der Mitspieler. Aber der Lebensbalken des Mobs ist ja das Äquivalent für die DD, ach keine Ahnung, mir fehlt es einfach
Den Scrolling Combat Text finde ich hingegen seit WotLK nur noch total bescheiden und hatte eigentlich gehofft, dass es tatsächlich etwas “neueres” geben würde, was mir hier vielleicht eine bessere Alternative bietet. Ich hab auch schon gesucht und nix gefunden.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die verstehen, worum es geht und auch Lösungen/Addons anbieten. Das hilft mir persönlich schon mal enorm!