So nach dem etwas… „hitzigeren“ Wochenende, mal ein ruhigeres Thema zum Start in die Woche.
Wo hat eurer Charakter seine Heimat, also was ist der Ort wo er gerne zurück kehrt?
In Maguss Fall fällt die Antwort unterschiedlich aus.
Als ich damals in BC anfing, und Maguss noch Draenei war, war es zuerst die Exodar, die Atmosphäre und ruhigen Klänge hatten es mir angetan. Klar habe ich auch viel Zeit in Shatrath verbracht aber die Exodar war für mich der Ort Ruhe zu haben.
In WotLK habe ich allerdings Dalaran für mich entdeckt.
Die Exodar wurde zwar immer noch oft besucht aber Dalaran fühlte sich einfach mehr danach dort hin zu gehören.
Und ich muss auch zugeben dass später Sturmwind für mich auch ansprechender wurde.
Cata war die Zeit wo Sturmwind die Exodar als zweite Heimat ablöste. Dalaran blieb für mich aber die erste Heimat.
MoP ist interessant weil die Heimat meiner Wahl war dort der Bauernhof. Ich mochte es dort aber es war mir klar es würde nur eine begrenzte Zeit sein. Sturmwind und Dalaran blieben weiter meine Heimat.
WoD hatte ich die meiste Zeit halt mit der Kaserne verbracht.
In Legion kehrte ich endlich in die Heimat meiner Wahl in Dalaran zurück. Auch Sturmwind wurde wieder öfter besucht.
Leider war das Gefühl der Heimat in der Exodar für Maguss vergangen.
BfA hatte Kult Tiras mein Herz erobert aber auch Sturmwind wurde oft besucht.
Dalaran musste leider Abstriche machen aber die Liebe für die Magierstadt blieb erhalten.
Shadowlands hatte, aus verschiedenen Gründen, mich der Ardenwald eingenommen.
Mit Dragonflight hatte ich auf der Dracheninsel keinen festen Sitz aber Dalaran und Sturmwind wurden wieder öfter besucht.
Nun in TWW ist Dalaran leider weg.
Sturmwind bleibt mir als Heimat aber erhalten.
Z.Z. verbringe ich relativ viel Zeit in Lorenhall oder ich erforsche Dorn und die Höhlen.
Heimat werden sie leider für mich wohl nicht werden auch wenn ich sie mag.
Nun an euch: Wo habt ihr euch gebunden?
Was war und/oder ist eure Heimat in Warcraft?