Heimat ist wo der Ruhestein gebunden wurde

So nach dem etwas… „hitzigeren“ Wochenende, mal ein ruhigeres Thema zum Start in die Woche.

Wo hat eurer Charakter seine Heimat, also was ist der Ort wo er gerne zurück kehrt?

In Maguss Fall fällt die Antwort unterschiedlich aus.

Als ich damals in BC anfing, und Maguss noch Draenei war, war es zuerst die Exodar, die Atmosphäre und ruhigen Klänge hatten es mir angetan. Klar habe ich auch viel Zeit in Shatrath verbracht aber die Exodar war für mich der Ort Ruhe zu haben.

In WotLK habe ich allerdings Dalaran für mich entdeckt.
Die Exodar wurde zwar immer noch oft besucht aber Dalaran fühlte sich einfach mehr danach dort hin zu gehören.
Und ich muss auch zugeben dass später Sturmwind für mich auch ansprechender wurde.

Cata war die Zeit wo Sturmwind die Exodar als zweite Heimat ablöste. Dalaran blieb für mich aber die erste Heimat.

MoP ist interessant weil die Heimat meiner Wahl war dort der Bauernhof. Ich mochte es dort aber es war mir klar es würde nur eine begrenzte Zeit sein. Sturmwind und Dalaran blieben weiter meine Heimat.

WoD hatte ich die meiste Zeit halt mit der Kaserne verbracht.

In Legion kehrte ich endlich in die Heimat meiner Wahl in Dalaran zurück. Auch Sturmwind wurde wieder öfter besucht.
Leider war das Gefühl der Heimat in der Exodar für Maguss vergangen.

BfA hatte Kult Tiras mein Herz erobert aber auch Sturmwind wurde oft besucht.
Dalaran musste leider Abstriche machen aber die Liebe für die Magierstadt blieb erhalten.

Shadowlands hatte, aus verschiedenen Gründen, mich der Ardenwald eingenommen.

Mit Dragonflight hatte ich auf der Dracheninsel keinen festen Sitz aber Dalaran und Sturmwind wurden wieder öfter besucht.

Nun in TWW ist Dalaran leider weg.
Sturmwind bleibt mir als Heimat aber erhalten.
Z.Z. verbringe ich relativ viel Zeit in Lorenhall oder ich erforsche Dorn und die Höhlen.
Heimat werden sie leider für mich wohl nicht werden auch wenn ich sie mag.

Nun an euch: Wo habt ihr euch gebunden?
Was war und/oder ist eure Heimat in Warcraft?

Hmm ich sag mal so als Mage ist es relativ einfach den Ruhestein zu setzen dank Port in jede Hauptstadt.

Ich bin eher pragmatisch und hab meinen Ruhestein in der Hauptstadt des Addons.

Würde es aber nach RP gehen würde wäre ich in der Schreckensnarbe zu Hause. Immerhin bin ich der Chef von denen und würde den Magiern ins Gesicht lachen das meine Ordenshalle noch steht und eure sich über Dornogal verteilt hat.

War das Portal dahin nicht auch in Dalaran?

Hexenmeister benutzen das Portal in Dalaran

Wahre Hexenmeister lassen sich von ihren dämonischen Schergen zur Schreckensnarbe porten.

Moment das andere bedeutet es gäbe nur noch die Klassenhalle für Monks, Jäger und DH der Rest wäre weg weil die Zugänge in Dalaran waren.

Paladine und Druiden sollten zu ihren auch noch können, nur über den traditionellen Weg.

Hmm stimmt. Interessant wie man von einem simplen Thema zu einem Plothole im Spiel kommt.

Ich rufe meine Wichteldiener an mich an den Strand zu porten.

Je nach dem was man spielt… immer die aktuelle Hauptstadt der jeweiligen Erweiterung
(Also derweil Dornogal)

Wenn ich queste, ist es halt der Gastwirt vor Ort
Um zwischen den Erweiterungen zu switchen nutze ich meist den Stein über Dalaran
Meist und die Fraktionshauptstadt zu bereisen

Im Groben kann man sagen, für Fernreisen Dalaran, für lokal und vor Ort den normalen

beim Paladin nutze ich auch gerne die Ordenshalle als Zwischenstation :dracthyr_hehe_animated:
Für mich der einfache Weg für die östlichen Königreiche

Meine Heimat war immer schon Goldhain mit dem friedlichen Wald von Elwynn, daher habe ich dort in dem sehr gemütlichen Gasthaus schon von Beginn an meinen Ruhestein und ich werde ihn dort so lange haben wie ich in Azeroth existieren werde. Ich mag den Wald von Elwynn als Gebiet einfach am liebsten. Das Holzfällerlager des Osttals, die Weinberge, die Höfe, der schöne Spiegelsee und die Tiere und kleinen Murlocs, dazu vor den Toren Sturmwinds gelegen, der Hauptstadt und des Königs, denen mein Herz und meine Treue gehört. Außerdem noch das angrenzende Westfall und das Rotkammgebirge, die ich beide auch sehr mag. Es gibt für mich keinen schöneren Ort in Azeroth.

Die Tatsache, dass es beim Housing auf Allianzseite ein Haus im friedlichen Wald von Elwynn geben wird, das ist für mich der absolute Traum! An zukünftigen Housing-Gebieten werde ich für mich persönlich kein Interesse haben.

Heimat ist für mich der Wald von Elwynn und das Gasthaus in Goldhain.

Übrigens reise ich fast immer über den Landweg (bzw. per Luftlinie) zu meiner Ordenshalle. Ich habe mich in Dalaran nie wirklich willkommen gefühlt. Daher ändert sich für mich diesbezüglich nichts. Und als Mensch hat man ja zum Glück eine doppelte Ruhestein-Aufladung, also komme ich so öfter zurück nach Goldhain.

Tatsächlich immer da zentral, wo ich mich gerade überwiegend aufhalte in einer Erweiterung. Aktuell hab ich mich in der zugeteilten Wohnung in Lorenhall einquartiert. Mal was anderes als Gasthaus. :slight_smile:

Hab ich gar nicht gemerkt das man sich dort binden kann :see_no_evil:
Aber bei Lorenhall, aktuell das Hotel

Eigentlich würde ich ja gerne Silbermond als „Heimat“ nehmen udn binden aber real gesehen ist die Stadt faktisch ne Geisterstadt und die Lage ist auch nicht die beste

Jo bin auch eher pragmatisch:
Ruhesteine: Addon
Vulpera Lager: Untergebiet des Addons wo alles aktuelle ist.

Aber mit Zen Pilgerfahrt komme ich als Monk eh immer zur Wandernden Insel.
Was ich glaub, ganz schön mag.

ABER…
So bei dem ganzen von addon zu addon gerennen hab ich schon soviele Orte entdeckt die schön sind. Entweder hab ich in WoW das Heimat Gefühl einfach verloren. oder mich noch mehr an den Vupera genähert und bin eben nen Ziehendes Völkchen.

(achja falls mal das Lager nicht gebraucht wird nutz ich das gerne für zereth Mortis, was ich auch schön finde und am „meisten gelatsche zum Hinkommen“ benötigt. XD)

Was mir noch eingefallen ist und ich hier noch hinzufügen muss ist meine zweite Heimat, zwar hinter Goldhain und dem Wald von Elwynn, aber dennoch weit vorn was liebste Orte zum Entspannen, Kraft schöpfen und Verweilen angeht: Meine Garnison im Schattenmondtal.

Die voreingestellte Standart-Hintergrundmusik in der Garnison finde ich einfach extrem episch, wie es für mich kaum etwas Besseres im Spiel gibt und auch die Garnison selbst ist richtig schön anzusehen (viel besser als die Klassenhallen von Legion meiner Meinung nach) und aufgrund des Garnisonsruhesteins ist die Garnison immer sehr schnell zu erreichen. Zu meiner Garnison kehre ich regelmäßig zurück.

Die Musik in der Garnison ist übrigens auch sehr gut als Gute-Nacht-Musik geeignet, um dabei im Bett einschlafen zu können, finde ich.

Bei ist es ganz langweilig das Gasthaus von OG auf Hordeseite und der Blaue Eremit in Sturmwind auf Allianzseite - ganz einfach, weil sich beide Orte nächstmöglich an den Portalräumen befinden, von denen man ja am besten in alle Gebiete kommt.

War, glaube, ein Buch im Regal, was den Dialog vom Gastwirt anbietet? Bin gerade nicht sicher.

Also meine liebllings Erweiterungshauptstadt ist ganz klar Shattrath und das ist auch so die Stadt mit der ich am meisten Nostalgie verbinde.
Von den Classic Hauptstädten/Städten find ich Darnassus, Eisenschmiede und Donnerfels gut, aber als Zuhause seh ich meistens eher die Garnision, oder als Druide natürlich die Klassenhalle in Valshara - dort gehört glaub ich sogar das Haus vor der Späherkarte dem Spieler, falls ich mich richtig erinnere. Deshalb nutz ich es auch als mein Haus.
Aber mein Ruhestein liegt meistens in der aktuellen Erweiterung damit ich immer schnell vor Ort bin.