Naja sie sind halt da. Es gibt Specs wie zb Waffenkrieger, da finde ich es ganz gut, dass man die Wahl zwischen mehr AoE (Colossus) oder mehr Priodmg (Slayer) hat.
Im Endeffekt macht’s aber keinen großen Unterschied ob sie in der Form wie sie jetzt sind oder anders existieren.
Die sollten aber nicht der maßstab sein.
Und selbst wenn man alles auf einen Blick hätte, gibt es ja doch bei einem nicht unerheblichen Teil der Spieler massive Probleme beim Lesetextverständnis.
Aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre ist es rein vom Talentbaum nahezu unmöglich abzuleiten welche Kombination aus Talenten nun optimal wäre.
Wenn man Interesse daran hat seine Klasse einigermaßen gut zu spielen wird man sich auch entsprechend damit beschäftigen was die Talente machen und wenn man nur Delves und solo questcontent spielt ist’s im Grunde egal was man skillt, auch wenn es in dem Fall auch viele Threads hier im Forum ersparen würde wenn die Leute einfach Mal n Mü an Aufwand in das lernen ihrer Klasse stecken würden.
Aber auch daran ändert die Existenz der Heldentalente eigentlich nix.
Ja das wird nicht passieren. Ne DPS-Tankspec werden sie nicht nochmal rein bringen, das verursacht zu viele Probleme.
Anekdote dazu: ich hab ausversehen in wod die heldentat [You really are doing it wrong] gemacht weil ich in der Feuerprobe gold als gladi DD vor der letzten Welle n Talent geändert hab und dadurch aus der gladi stance gefallen bin. Insight könnte man da nicht hinein wechseln und so musste ich die letzte Welle als Tank spielen.
Deswegen bestehen Guides ja auch aus mehr als nur nem link zum Talentbaum. Dass viele nicht in der Lage sind, sich den Abschnitt über die Rotation und CD nutzung durchzulesen bzw es einfach wohlwollend ignorieren und irgendwas drücken ist ja kein Problem welches spezifisch mit dem Heldentalente zusammen hängt.
Allein wenn die Leute Mal ihre Talente durchlesen würden, würde sich draus ja schon rein logisch iftmals ne gewisse Grundrotation ergeben, die vielleicht nicht zu 100% optimal ist, aber für die meisten vermutlich ausreichen würde.
Klick Mal das große runde Symbol über seinem Heldentalente an.
Wenn du wichtige Talente aus dem normalen Baum für eine heldenspec nicht geskillt hast wird dir das sogar am Heldentalente angezeigt.
Und nochmal, es ist nicht spezifisch ein heldentalenteproblem, dass die Leute einfach nicht lesen können/wollen.
Butter bei die Fische: ich bin durchaus in der Lage beides gleichzeitig zu tun