Heldentalent umsonst?

Ich benutze weder Glaubenssprung noch Engelsfeder. Damit ist ein Heldentalentpunkt für mich komplett irrelevant und nicht nutzbar. Geht’s nur mir so? Finde, es müsste mehr Optionen geben und man nicht gezwungen werden eins davon zu nutzen.

Immer ne gute Sache keine Utility zu nutzen da hast Recht :slight_smile:

LG
Flauschkugel

8 Likes

Dann ist das dein Problem/Fehler, wenn du es nicht nutzt oder nutzen willst. :smiley:

2 Likes

Glaubenssprung kann ich verstehen, benutze ich auch nicht… Healen ist manchmal stressig genug, da hab ich bei solchen Kämpfen kein Kopf mehr dafür.

Engelsfeder ist aber schade. Also wenn du vielleicht keine Lust hast es jedes mal unter dich zu legen, dann mach dir ein Makro. Ich benutze mittlerweile seit langer Zeit eins bei dem die Feder automatisch unter mich gelegt wird, fühlt sich dann im Endeffekt an wie ein normaler speedboost ohne nerviges platzieren. Vor allem ist man als Priester sowieso schon so extrem langsam und hängt meistens hinterher, da hilft das ein wenig.

2 Likes

Das bisschen Utility was wir haben sollte man schon nutzen. Glaubenssprung ist sehr situativ und kann ich noch verstehen wenn man den skill etwas stiefmütterlich behandelt.
Der funktioniert für mich am besten wenn ich meine Pappenheimer-DDs kenne und schon dsmit rechne, dass einer gleich eine mechanik übersieht.

Aber Engelsfeder ist imo absolut notwendig. Das einzige bisschen mobility was wir haben und oftmals notwendig um rechtzeitig aus größeren AOE Flächen rechtzeitige rauszukommen.

Kleiner tipp:
Ich benutze ein Makro, welches zusätzlich zu deinem noch „Verblassen“ gleichzeitg mit Engelsfeder auf mich castet.
Ist halt eine Art „gtfo“-makro was mir speedboost gibt und dmg reduction falls ich trotz der Feder nicht rechtzeitig wegkomme.
Wenn „Verblassen“ noch CD hat, castet er automatisch nur die Feder auf mich.
Spart zusätzlich noch einen button, weil ich nur das makro nutze und niemals Verblassen oder Feder einzelnd benötige.

1 Like

Die Idee ist nicht schlecht aber engelsfeder ist bei mir auf Dauer CD somit würde ich permanent verblassen verschwenden und wenn ich es bräuchte nicht rdy haben.

Das Makro zum direkt unter die Füße legen verwende ich auch schon seit Jahren.
Zusätzlich kann ich mit strg aber auch die engelsfeder direkt am Cursor spawnen lassen was mir die neue Mechanik sehr vereinfacht.
(fals ich Mal dran denke meine Feder zu teilen xD)

Mfg Anatu

2 Likes

Genau wie der Kommentar oben, benutze ich die Feder aber extrem häufig, einfach um schneller voranzukommen, da der Priester ja sowieso schon nicht gerade die mobilste Klasse ist. Würde dementsprechend auch mein Verblassen jedes mal verschwenden.

Hast mich aber auf die Idee gebracht, vielleicht mal „Verzweifeltes Gebet“ und „Verblassen“ auf ein Marko zu setzen, weil die benutze ich tatsächlich fast immer gleichzeitig wenn mal großer DMG reinkommt. Müsste jetzt nur noch schauen wie ich das genau machen könnte, dass wenn eins auf cooldown ist, dann das jeweils andere trotzdem gecastet werden kann.

1 Like

Das würde mich auch interessieren, gerne Bescheid sagen solltest du da eine Lösung finden.

Kannst du nicht abfragen per Makro.

LG
Flauschkugel

Castsequence. Nicht ideal, aber eine bessere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

#showooltip
/castsequence reset=29 Verblassen, Verzweifeltes Gebet

Das Makro würde nach 29 Sekunden resetten, also 1 Sekunde bevor Verblassen wieder bereit ist. In der Zeit nochmal drücken für Verzweifeltes Gebet, falls verfügbar. Falls du es ein 2. mal drückst für Gebet resettet es auch und springt wieder auf Verblassen.

Edit meint: Blödsinn, ich lösche das was ich vorher geschrieben habe aber nicht.
Simples cast Makro reicht, beide Fähigkeiten sind nicht aufn GCD, dachte aber das Gebet den GCD auslöst. Kurz getestet und gesehen, dass dem nicht so ist.
#showtooltip
/cast Verblassen
/cast Verzweifeltes Gebet

showtooltip optional, meine Makros haben es einfach immer dabei.

1 Like

Simpel und einfach, klar doch.

Ich habe die Idee für mich noch auf Gotteswort und Segenswort: Heiligung ausgeweitet. Gotteswort hat ja auch keinen GCD.

Kannst machen klar.

Meiner Meinung nach zwar eher eine schlechte Entscheidung die zwei Fähigkeiten in ein Makro zu packen, aber solange du damit klar kommst ist meine Meinung eigentlich egal.

Edit meint: Grund dafür ist, dass ich Gotteswort oft mit Züchtigung benutze. Sehr selten mit Epiphanie, aber ich bevorzuge es wenn ich mir aussuchen kann wie ich den Buff verbrauche. Einfach um besser reagieren zu können.
Gotteswort + Segnung ist z.B. schlecht wenn jeder raus läuft. In dem Fall wäre Epi besser. Und so weiter.

Gotteswort ist für mich eine Fähigkeit, deren Nutzung viel zu stark von der aktuellen Situation abhängt. Deswegen würde ich es nicht in ein Makro packen.

Wenn ich out of fight damit einfach nur schneller von A nach B laufen will Alt-Klick ich auf die Feder ums auf mich selbst zu casten.
Das angesprochene makro benutze ich nur im Kampf, wo die feder meist nur dann zum einsatz kommt um schnell aus einer gefährlichen situation zu kommen.

Habs jetzt genau so gemacht und scheint ganz gut zu funktionieren. Nachteil ist halt, dass da nur der längere Cooldown von Verzweifeltes Gebet angezeigt wird und man nicht so genau weiß wann Verblassen wieder ready ist, aber so tragisch ist das nicht.

Letzte mal das Heros, Heros waren war Anfang von Cata und nach all den Jahren fällt dir jetzt auf HC Dungeons sind jetzt ja einfach? :smiley:

Dann wird nach Internet-Plan der beste Weg für das beste Gear nachgespielt und dann wundert man sich man ist das alles einfach ^^

#showtooltip Verblassen

Ich habe ungelogen keine Ahnung was deine Sätze bedeuten sollen, sorry