Heldentalente als furor krieger absolut useless und allgemein ein quatsch

Also das mit dem blitzgedöns würd ich gerne spielen…

aber… heldentalente sind irgendwie der letzte rotz? was wird verlangt…?

genau donnerknall als furor krieger ist das deren ernst?

Eh schon das man heldentalente einfach sozusagen als passiver talentbaum alles skillen kann, verstärkt er im prinzip nur fähigkeiten die man bei gewisse klassen nichtmal skillen will aber muss weil es ja im heldentalentbaum ist.

einige klasse haben tatsächlich etwas mehr freiheit sich zwischen 2 zu entscheiden und hier wird teilweise das gameplay der klasse auch etwas geändert und teils teils wird man nicht direkt gezwungen weil man das sowieso sozusagen skillen soll/muss was im heldentalentbaum drin ist. andere klassen wiederum haben im heldentalentbaum sachen drin wo ich nichtmal hinskillen will

und dann gehen sie von Sets weg mit deren zwangsboni wo man halt so skillen musste wie es das set vorschreibte und drücken es dafür teils in heldentalente rein.

aber jetzt wollte ich den furor krieger hochleveln und sehe da… was zum teufel jetzt kann ich mich nichtmal entscheiden sondern bin sowieso gezwungen nur den ein talentbaum zu nehmen weil der andere nur zur geltung kommt wen man donnerknall geskillt hat was im furor specc absolut unnötig ist

wobei das andere vollkommend auf klingensturm getrimmt ist und ich mit dem nie spielen wollte was bleibt mir jetzt übrig? ja genau krieger löschen und weinen

was genau denkt blizzard sich eigenltich dabei?

Lösch den Char einfach und schick mir dein Gold.

Ist halt maximal dein Problem wenn du den Blitzbuild spielen willst und die dazugehörige Fähigkeit nicht Skillen willst

4 Likes

https://discord.gg/skyhold

Erzähl den Fury Kriegern hier mal bitte dein Problem, da wirst du sicher gehört.

Ich komm dann mit Popcorn dazu. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

und schon hat sich eine ordentliche Diskussion oder gar Hilfestellung erledigt :roll_eyes:

1 Like

Niu Wörrrld

3 Likes

Nimm das was hübscher aussieht, so mach ich das , also den donnerknall mit coolen blitzen

3 Likes

mir gehts darum das sie die sets so gemacht haben das sie nicht mehr in die skills eingreifen dafür aber die heldentalente nun so gemacht haben da man wiederum exakt so spielen muss!

wobei wen die heldentalente jetzt nie von grund auf geändert werden muss man entweder als furor jetzt für immer mit donnerknall oder mit klingensturm zocken und ich hab auf beides keine lust kann ich also dank heldentalent den krieger abschreiben.

So hatte ich wenigsten die chance das sich das set in der nächsten season so ändert das es auch mir gefällt.

und leider haben das mehrere chars das ich wohin skillen muss das mir so garnicht gefällt während die heldentalente aber denke ich mal fix bleiben mit kleinen anpassungen aber das z.b. klingensturm nicht mehr nötig ist oder donnerknall müssten die die kompletten heldentalente ändern. ob das passiert?

mich stört einfach das ich dachte das heldentalente abwechslung bringen in das ganze wurden ja auch als ein großartiges feature angepriesen, am ende ist es nichts ein passiver talent baum der mich zwingt in meinen richtigen talentbaum so hinzuskillen ansonsten hab ich halt pech…

ich frag mich auch wozu es im fähigkeiten baum 2 auswahlmöglichkeiten gibt wie eben im furorbaum,

entweder klingensturm oder verheerer , wenn doch eh klingensturm geskillt werden muss kann man verheerer doch direkt rauslöschen.

2 Likes

Wenn du ne Klasse nicht spielen willst dann ist das nicht unser Problem.

Den Furor Krieger kann man mit eins acht im Turm easy spielen und auch so fühlt die Klasse sich ganz Rund an.

1 Like

Weil, wie du selber richtig verstanden hast:

Stell dir nur das balancing Fiasko vor!

Dann spiel nicht Furor Krieger.

Heldentalente sollen auch einen bestimmten Spirit hervorheben. Was ist ein Bergthan ohne seine mächtigen Donnerblitze. Und welcher Krieger Skill nutzt Blitze o.ä.?

Viele Heldentalente sind nun mal so das sie auf bestehende Talente bauen und diese besser machen. Ich finde Blizzard hat bei vielen, thematisch, einen guten Job gemacht. Und ich rede hier nicht von Zahlen oder Mechaniken. Das ist ein Thema für sich.

2 Likes

Ich mein das nicht abwertend oder beleidigend. Aber setzt dich erst mal mit dem talentbaum auseinander und versteh die Spielweise. Bergthan Krieger ist aktuell Mega stark.

Und warum kein donnerknall? Ob Wirbelwind oder donnerknall, eins davon musst du benutzen.
Wieso sollte er nicht passen? Krieger spielt schon seit Jahren damit und es hat schon immer gepasst.

Außerdem kannst du als Fury aktuell beide Hero Talent Bäume spielen.

Ohne Heldentalente würdest du genau eine Fury Skillung spielen (in der Wirbelwind übrigens auch nicht viel mehr als ein Filler ist).

Mit den Heldentalenten hast du gleich zwei neue Spielweisen zur Auswahl.

1 Like

Das war doch vor den Heldentalente nichts anders. Eine Skillung war die beste, eine zweite oder dritte okay, aber man konnte auch was ganz anderes skillen aber war natürlich im Vergleich zu den anderen schwächer. Geht jetzt auch. Skill wie du willst und nutze keinen Klingensturm und keinen Donnerknall. Bist dann halt schwächer. Warst du früher auch wenn dir die Mainskills und Fähigkeiten nicht gefallen haben.

Darüber hinaus muss ich noch kurz meine persönliche Meinung als Krieger (seit 19 Jahren als Main) loswerden: wie kann man Donnerknall nicht mögen?oO das tolle Geräusch und Stampfen. Und wie kann man Klingensturm nicht mögen? Super bequem und riesen Zahlen springen im Sekundentakt über den Monitor :smiley:

2 Likes

Bist du dir da ganz sicher? Ich erinner mich da eher noch an Aussagen, dass es einfach nur zu Season 1 so ist, dass man erstmal in die neuen Talente reinkommt / ggf besser noch nachtunen kann - wie zu DF Season 1 eben auch.

Ich sag’s mal so: Ich verstehe die Grundprämisse hinter der Beschwerde - wenn einem T-Set oder die Heldentalente Fähiigkeiten vorgeben, die dem eigenen Geschmack und/oder Spielstil widersprechen, dann ist das erst einmal doof. Die Alternative wäre aber beliebige, langweilig generische Boni, die auch niemand will.

Ja, wenn’s einen „erwischt“, ist das doof. Pech halt. (Und ja, es hat mich auch schon erwischt.) Bei ner anderen Klasse passt’s dafür besser - man kann es nicht jedem immer recht machen.

PS: Du bist allen ernstes verwundert darüber, dass der Thane Donnerschlag nutzt? :thinking: :man_shrugging: :rofl:

2 Likes

Also mir persönlich gefällt der Bergthan-Heldentalentbaum wirklich gut. Ich mag es, wenn es blitzt :slight_smile:

2 Likes

Wer mein Beitrag als „Thema verfehlt“ gemeldet hat sollte mal das Wort „Metapher“ googlen.

Gott jetzt wird schon gemeldet weil andere die Stilmittel nicht verstehen…

Zum Thema:
Helden Talente sind eigentlich für mich ganz knorke. Nur Must have von Nischen Skills (wie beim Erhabenen Monk das skillen von Sheiluns Gabe) seh ich als kritisch. Aber mit der Base mechanik der Helden talente sollte man schon klar kommen sonst muss man den anderen baum halt spielen (Ich spiel Frostmage im pvp auch auf Zauberer obwohl alle Frostfeuer spielen, gefällt mir einfach mehr).

Kuhl story und jetz geh wieder in deinen lfr

dann nutz halt stilmittel die jeder versteht :dracthyr_shrug:
denke auch eher weniger für thema verfehlt sondern für trolling gemeldet.

Nö stand wegen Thema verfehlt da.
Und ich weigere mich die „einfache Sprache“ anzuwenden. Wozu? Das die leute noch mehr einzeilig denken.
Wenn ihr ins Mittelalter zurück wollt meinet wegen, aber lass mich da außen vor.

ist halt nur die letze meldung, der kann nur einen grund anzeigen.