Helft dem Heiler bitte beim Makro :)

Huhu ihr lieben!

Ich bin zu dumm um Makros zu schreiben… Problem ist, ich möchte mein Trinket ( Schutz des gesichtslosen Zorns/13) gerne auf eine Maustaste legen, nämlich auf die mittlere… das ganze soll als Mouseover funktionieren damit ich im Heilerinterface meinen Tank ( oder wen eben auch immer) anvisieren kann zum nutzen… Und das bekomme ich nicht hin… Hilfe bitte!

Mit freundlichen Grüßen, eine verzweifelte Paladina

#showtooltip
/use [@Mouseover] 13

1 Like

danke dir, das hab ich schon versucht, das klappt auch, nur eben nicht mit der mittleren Maustaste… kanns auf eine daumentaste legen, da gehts, aber nicht die wo ich es haben will… versteh es nicht…

Nur mal zur Analyse:

Nutzt Du ein Programm ala GHub und bindest da zusätzlich Makros?

und

Hast Du die Standardfunktionen des Spiels durchgecheckt, ob irgendwo ein kollidierender Eintrag ist, beispielsweise mit der Funktion „Mit Ziel interagieren“ ?

Du musst der mittleren Maustaste mit deinem Mausprogramm einen Hotkey zuteilen, sonst funzt das nicht.

2 Likes

Die Maustasten werden vom Client anders verarbeitet als Tasten.

Besonders Links- und Rechtsklick (und das Mausrad [Maustaste 3]) werden von Frames (im Spiel erstellte Anzeigefenster mit Mausklick-Interaktion) direkt gehandelt.
Führst du einen Mausklick auf einem Frame aus, der Mausklicks registriert hat, so wird dessen Mausklick-Handler angesprochen und nicht die der Maustaste zugewiesene Funktion.

Beispiel:
Klickst du links in der Spielwelt, kannst du die Kamera drehen.
Klickst du links auf dein Spieler-Porträt, so visierst du dich selbst an.

Eine mögliche Lösung hat die Bucky genannt.
Beachte aber hierbei, dass du so die entspr. Maustasten-Funktion verlierst (wobei mir kein Frame bzw. AddOn bekannt ist, das standardmäßig mit einem Mausradklick arbeitet).

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.