Helm-Animation Aufsetzen / Absetzen

Hallo Community.

Ich würde hier gerne mal einen Wunsch äußern bzw. einen Vorschlag für die Entwickler machen. Es interessiert mich natürlich auch was Ihr so von dem Vorschlag haltet und wie schwierig ihr es erachtet dies umzusetzen für Blizzard.

Wie an dem Titel schon zu erkennen wünsche ich mir eine Animation für den Charakter um den Helm / Hut abzusetzen und natürlich auch wieder aufzusetzen.
So wie wir es ja schon von den Waffen kennen, diese kann man ja standardmäßig mit der y-Taste ziehen und wieder wegstecken.

Besonders interessant wird dies natürlich im Zuge von Shadowlands, wo unsere Charaktere deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten erhalten und es wirklich schade wäre, wenn man die Gesichter gar nicht zu sehen bekommt.
Mir ist schon klar das man den Helmslot dauerhaft ausblenden kann, aber mir geht es eben um eine echte Animation die auch immersiven Charakter hat.
Ich könnte mir auch ein Feature sehr gut vorstellen was diese Animation automatisch auslöst, wenn man z.B. einen Ruhebereich betritt.

Was haltet ihr davon?

5 Likes

Auch wenn ich den Helm immer ausblende, wäre es eine nette Idee. Ich glaube jedoch nicht daran. Blizzard schafft es seit Jahren nicht, die Fehler in der Darstellung von Rüstungen zu beheben bzw. wollen sie es überhaupt nicht. Da werden sie sich kaum die Mühe machen, für jede Rasse/Rüstung diese sehr nette Idee einzufügen.

3 Likes

Ja, ich halte es leider auch für unwahrscheinlich. Ich hab sogar mal überlegt Mensch zu spielen, weil die einfach die einzige Rasse sind wo die Transmogs richtig dargestellt werden. :rofl:
Aber naja, man kann ja noch träumen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Aussehen von Rüstungen bei der Allianz am Menschen skaliert wird und bei der Horde am Orc. Hilft uns als Masterrace nur leider bedingt weiter. :smiley:

2 Likes

Muss gestehen das wäre Energie und Ressourcen, die woanders besser aufgehoben wäre für ein Feature, das hauptsächlich im RP genutzt würde schätzungsweise…
LG
Flauschkugel

1 Like

Sehe ich auch so.
Zumal es sicher auch einen nicht unerheblich kleinen Teil an Spielern gibt denen das Aussehen ihres Charakters gehörig am Allerwertesten vorbei geht.
Ich gehöre zwar nicht zu dieser Fraktion dafür habe ich seit Jahren feste Transmog Favoriten für meinen Krieger und ein paar andere Chars und überhaupt kein Verlangen nach noch mehr Vorlagen.

1 Like

Ja zur Zeit sind die Ressourcen wohl sehr knapp, vor allem beim „Humankapital“. :laughing: Wäre schon eher ein RP-Feature ja.
Ich finde es nur extrem nervig immer ins Transmog-Menü zu gehen, wenn mich mein Helm mal wieder nervt… :unamused:

Da man früher ™ Helme und …waren es Umhänge? :thinking: kuck so lange ist das schon her!
Ausblenden konnte, ohne zum Transmoger zu müssen, wär ich sofort dafür.,
Es hätte echt was fürs Rollenspiel.
Aber auch für coole screenshots! :sunglasses:

1 Like

Ja genau, früher war es ja eine Spielmenü-Funktion sozusagen. Schon zu lange her, ich werde alt! :laughing: Und es soll ja noch Spieler ohne das Transmog-Mount geben, für die wäre es auch sinnvoll. Unsere Video- und Fotoersteller würden sich definitiv freuen ja. :+1:

1 Like

Einfach ausblenden können wie früher wär super, aber eine Animation brauch ich nicht.
LG
Flauschkugel

Irgendwie muss ich das gerade loswerden:
Sobald es um „RP Features“ geht, heisst es „die Ressourcen wären anderswo besser aufgehoben“.
Und… Ich kann Dich zwar nachvollziehen und respektiere auch deine Meinung.
Aber kann man nicht manchmal auch für den Teil der Community was tun, die in „MMORPG“ den Schlussteil bildet?

Für alle anderen wird ständig was getan.
Die RP Community kommt meistens zu kurz. :frowning:

3 Likes

Na das Helm ausblenden verbrennt doch Gold.

Bei SWTOR bindet man das Transmog an den Ausrüstungsplatz so wäre es toll. Man kann Klamotten wechseln aber das Aussehen bleibt.

Kann auch mMn 10k kosten

1 Like

Naja ich muss halt echt sagen dass die reinen RPler in der Minderheit sind fürchte ich. Ich persönlich würde das Feature so gut nicht brauchen, viele andere ebenso wenig. Ich versuche den RP-Gedanken zu leben, aber als PvE-ler hab ich nichts von der Funktion :smiley: da soll das Geld lieber zum fixen von Bugs genutzt werden.
LG
Flauschkugel

Mit der SWTOR-Variante könnte man wirklich gut Gold aus dem Spiel nehmen. :joy:

Du willst das die selben Typen die für Waffen die durch den Umhang schauen,Stäbe die aufm Rücken schweben(bei Untoten ka wies mit den anderen Rassen aussieht) und Körperteile die beim Reiten im Mount verschwinden verantwortlich sind ne Helm auf/absetz Animation machen?^^

2 Likes

Oder Waffen die die Größe anpassen. Oder Brustrüstungen die beim weiblichen Char 5kg Stahl fehlt

2 Likes

Haha, oh mann ich kann nicht mehr. :rofl: Ähm… und ich sag trotzdem JA! :crazy_face:

1 Like

Nicht das ich als Untoter nochn Grund bräuchte den Helm auf zu lassen aber das währe Definitiv einer :smiley:

Finde ich persönlich eigentlich nicht notwendig. Dann kannst du gleich anfangen dir auch eine Rüstung an und aus zu ziehen, die Schuhe zu binden und den Gürtel zu schließen. Vorsicht nicht den Hosenstall vergessen zu kontrollieren.

Also Y für die Waffe X für den Helm Z für die Hose & Z+ALT für den Hosenstall. :wink:

1 Like

:rofl: OK der war gut! das fänd ich mal witzig, so ein Krieger oder DK mit offenem Hosenstall!

3 Likes