[Help] Bevor man es falsch macht

Huhu ihr Lieben, ich würde gern ein paar Fragen stellen an jemanden der sich als „Erfahren“ sieht. Wäre jemand so freundlich und würde mir ein paar Fragen zum RP Geschehen beantworten. Immerhin möchten meine Frau und ich uns als RP Bereicherung integrieren.

Falls sich jemand berufen fühlt und etwas seiner Zeit opfern kann bitte adden: BigGMark#2545

So ungern ich da auch hineingrätsche:

Warum sollen andere auf dich zugehen, wenn du es bist, der die Fragen hat?

Es gibt hier im Forum eine Liste von Discordservern, sowohl allgemein gehalten, als auch zu bestimmten Themengebieten.

So sind wohl der allgemeine Aldor-Discord als auch der Sturmwind-Discordserver die zwei Server, die am Stärksten frequentiert sein dürften, wo Spieler unterschiedlichen Hintergrunds (in Bezug auf Lorewissen und FairPlay-Etikette) euren Fragen am Besten weiterhelfen könnten. :slight_smile:
Ich würde euch also nahelegen, jene zu besuchen und dort in Ruhe eure Fragen zu stellen. So bekommt ihr auch nicht nur die Antwort von einer einzelnen Person, sondern unter Umständen auch mehrere Ansichten, da manch einer Lore auch anders auslegt.

2 Likes

This.
Zu manchen Fragen in der Lore gibt es keine eindeutige Antwort, sondern nur verschiedene Ansichten.
Das kommt einfach daher, dass Blizzard gern mal inkonsequent ist oder Dinge beiseite legt und vergisst.
Daher habt ihr es leichter, wenn ihr euch mehrere Standpunkte durchlest und eine eigene Entscheidung trefft.
Und manche Gilden halten es dann auch nochmal ganz anders …
Was wollt ihr denn eigentlich spielen? Also so Rasse/Schwerpunkt mässig?

Wir beginnen mit Menschen. Das ist denke ich der leichteste Einstieg. Weiter ausführen kann ich es ja leider auch nicht aufgrund von Meta.

Was für Meta?

Man wird euch aber keine pauschalisierten Antworten geben können, die die Spielweise jeglichen Menschenkonzepts beinhalten. Selbst, wenn ihr es nur theoretisiert, ohne dabei ins absolute Detail zu gehen, wird man schon etwas mehr brauchen als „Wir wollen Menschen spielen und brauchen Hilfe zum Geschehen“.

Wie gesagt: Schauts euch die Server an, fragt dort ggf. mal nach, da hat sicher der ein oder andere manchen Tipp für Neue und Anfänger.

1 Like

Ich würde an eurer Stelle einfach dem Sturmwind Cord joinen und einfach fragen, sobald Fragen aufkommen :smiley:

3 Likes