Help Welche Waffen ?

Hei leute,
Hab ein Problem undzwar hab ich heute aus der M+ Kiste wie letze Woche eine Waffe gezogen. Hab also nun eine 445er Waffe " Schwarmschneide " ( 88 Versa, 64 Mastery ) und einmal 440er Waffe " Badbrücks Totschläger " ( 65 Versa, 85 Mastery )
In der Tasche hab ich jetzt aber noch 2x " Galleverschmierte Kroggstoßzähne " beide auf 430 aber eine mit Sockel 50Versa.

So wenn ich jetzt mein Char Sim über Raidbots ( Dungon Slice ) sagt mir Sim ich solle Badbrücks Totschläger und Galleverschmierte Kroggstoßzähne mit Sockel anlegen und nicht beide 440er+ Waffen aber soweit ich weis ist doch bei Waffen die Gegenständstufe das wichtigste oder nicht :smiley: ?

Dazu kommt wenn ich an eine Dummy geh und dort für eine Min nen DPS test mache fahr ich den meisten Dps wenn ich 2x "Galleverschmierte Kroggstoßzähne " angelegt habe ( 430 ) was genau soll ich jetzt ausrüsten ?
War eben FH +10 mit den beiden 440er Waffen und muss sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin mit dem DMG =/

Ja die Waffen-DPS ist der Wert der am meisten bringt. Aber der Proc auf den Waffen macht ja auch einen Anteil an overall DPS. Das muss die Waffen-DPS erstmal abfedern.

Angenommen der Proc macht 3% Schaden, dann muss das mehr an Waffen DPS halt mal eben den Proc übertrumpfen.

Daher vertrau Raidbots da ruhig.

Das ding ist, ich weis nicht mal wirklich ob ich Raidbots richtig verwende :smiley:

Wenn du nichts rumfummelst, hast du die richtigen Einstellungen schon drin. Dann kannst du direkt über TopGear simmen.
Aber denk dran die Waffe ist nur im ST so stark, da sie soviel ich weiß nur bei Autohits den Schaden macht und bei Multitarget wird es besser sein die 440 Sachen anzulegen (M+).

Das hab ich mir auch Gedacht, aber ich hab den Dps an der Singel Dummy und an den 4 Einzelnen Dummy getestet und beide male war ich eben mit den 430er stärker :s

Sim mit Raidbots mal einen DungeonSlice (ist M+) beim Top Gear, mal sehen was er da sagt.

Mit einemal 5 Minuten an der Puppe testen wirst du keinen zuverlässlichen Wert bekommen, da dort zuviel Proc Sachen das ergebniss verfälschen.

Hab ich gemacht :slight_smile: hab immer Dungeon Slice drin.
Hab Halt 30-40 sek an den einzelnen Dummy getestet und danach eine min an der Boss Dummy.
Sim sagt ich soll dann " Schwarmschneide " und " Galleverschmierte Kroggstoßzähne " anziehen. Der dmg passt dann eigentlich auch. Bin aber eben nur verwundert weil eben jeder meint eine 440er Waffe zb sollte eigentlich immer stärker sein und mehr Dps fahren als eine 430

Das mit der Waffen DPS gillt nicht für die Offhand.
Diese ist rein nur für die Stats da =)

Kannst dem Sim ohne Bedenken vertrauen

Edit: Kannst bei mir sehen das ich auch ne 430er Offhand trage wegen dem Procc, in der Tasche hätte ich aber auch ne 445er

Waffen DPS ist ein Wert wie jeder andere auch:

z.B:

1 Punkt Crit brint bei mir 6 DPS
1 Punkt Waffen DPS bringt bei mir 10 DPS

Macht jetzt der Proc sagen wir mal 3% overall, macht sagen wir mal bei 35.000 DPS Overall wären das ca. 1000 DPS. Daher würde ich mit meiner Waffe 100 DPS mehr brauchen um die Proc zu überflügen.

Meine HC Waffe würde 376 Schaden pro Sekunde machen und die Mythic Waffe macht 432 Schaden pro Sekunde, macht einen Unterschid von 76 DPS.

76 Waffen DPS * 10 = 760 mehr DPS, wärend der Proc 1000 DPS macht.

Daher bräuchte ich einen Waffe die ca. 25 ItemLevel über der aktuellen liegt um den Proc zu übertrumpfen.

Daher die Aussage: es nur die Waffen-DPS ist wichtig stimmt nicht ganz, im Grunde kannst du das nur sagen wenn kein Proc auf der Waffe ist. Ein Proc verschiebt diese Regel einfach.

Aber meine Offhand ist ja eben " Galleverschmierte Kroggstoßzähne " die hat keine stats :smiley:

oke gut zu wissen :smiley:

Aber deine Offhand hat einen sehr starken Procc

Du machst zum einen mit der Nebenhand weniger DMG als mit der Haupthand und die Nebenhand wird nicht zu berechnung bei der AP Formel genutzt, von daher ist das Item-Level da weniger wichtig, aber lange noch nicht unwichtig :wink:

1 Like

hier siehst du meine Stat Weights:

Weapon DPS 16.35
Haste 6.69
Critical Strike 5.94
Versatility 5.75
Mastery 3.62
Agility 3.49
Off Hand Weapon DPS 2.96

Man sieht das die Off Hand am wenigstens Gewichtung hat, deshalb bringt hier der Procc viel mehr.

Könntest du mir das mal eben erklären wie das Funktioniert mit dem Stat Weights ? Ich Kapier das irgendwie nicht was genau mir die werte sagen sollen :smiley:
Würde das in deinem Beispiel zb heißen da nach weapon DPS Haste kommt du mehr auf haste bauen müsstet und danach Crit oder wie läuft das genau ab :smiley: ?

Die Punkte sind ganz einfach zu verstehen

1 Waffen-DPS bringt dir 16.35 Schaden
1 Haste Punkte 6.69 Schaden
usw.

Daher würdest du versuchen Tempo / Crit Gear oder Tempo / Versa und würdest sachen mit Meisterschaft versuchen zu meiden.
Wenn der GS unterschied aber groß genug ist würdest du auch Mastery/Versa anziehen.

Kannst du auch so sehen:

Tempo = 2€
Mastery = 1€

1 Tempo würde dir 2€ bringen, aber 5 Meisterschaft schon 5€ was würdest du also nehmen 1 Tempo oder 5 Meisterschaft? ^^

Stat Weights

Weapon DPS

15.20

Critical Strike

4.99

Mastery

4.92

Versatility

4.71

Haste

4.52

Strength

2.89

  • 1 point of Weapon DPS will increase your DPS by 15.20

das sind zb die stats von meinem DK, heißt dann also ich sollte mir Gear anziehen bzw farmen das mir dann also Crit und Mastery gibt richtig ?

Vereinfacht ausgedrückt: Ja :wink:

1 Like

oke danke :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.