Grüße!
Ich habe eine frage bezüglich Hemo in Classic also das normale WoW bis Naxxrams. Skaliert Hemo noch mit Weapon Speed oder gibt es da einen festen Wert?
Würde mich über eine korrekte aussage freuen.
Grüße!
Ich habe eine frage bezüglich Hemo in Classic also das normale WoW bis Naxxrams. Skaliert Hemo noch mit Weapon Speed oder gibt es da einen festen Wert?
Würde mich über eine korrekte aussage freuen.
langsamere Waffen sind besser, auch wenn viele glauben alles sei normalisiert. Es wurde bloß etwas unwichtiger gemacht. Aber langsamere Waffen haben immer noch einen höheren Grundschaden. Fertigkeiten die mit Waffenschaden skalieren machen daher immer mehr Schaden, wenn die Waffen langsamer sind (und das auch noch viele Addons später).
weapon_damage = base_weapon_damage + (X * attack_power / 14)
das x steht für ?
Wenn + (X * attack_power / 14) nur auf den weapon dam aufgeschlagen wird mit plus sollten doch schnellere Waffen besser weil es öfter passiert–gut die Zahlen sind kleiner
z.b. alle 3 sec 1x 10 dam + + (X * attack_power / 14) oder
jede sec 3,3 dam + 3x + (X * attack_power / 14) beide machen dieselbe DPS 10
oder hab ich wo ein Denkfehler ???
zu Beginn war es so:
weapon_damage = base_weapon_damage + (weapon_speed * attack_power / 14)
und später wurde das geändert zu:
weapon_damage = base_weapon_damage + (X * attack_power / 14)
wobei x der normalisierte Wert ist. 1,7 für Dolche, 2,4 für Einhand-Schwerter / -Streitkolben etc und 3,3 für Zweihandwaffen.
Nehmen wir jetzt mal total unrealistische Werte, nur damit die Mathematik einfacher wird: Eine Waffe A mit 1 Sekunden Tempo die 50 bis 150 Dmg (im Schnitt also 100) macht und eine Waffe B mit 10 Sekunden Tempo die 500-1500 Dmg macht (im Schnitt 1000). Sagen wir, wir haben 140 attack power wodurch wir bei der Formel oben wenn wir das /14 rechnen simple auf 10 kommen. Ganz früher hätte sich nun das Waffentempo auch noch in der Formel ausgewirkt. Das fällt weg. Was aber nicht wegfällt ist der Grundwaffenschaden den wir im Schnitt auf 100 vs 1000 „berechnet“ haben. Setzen wir nun also in unsere neue Formel ein für:
Waffe A = 100 + (2,4 * 10) = 124
Waffe B = 1000 + (2,4 * 10) = 1240
und würde es nun um Autohits gehen, dann hättest du Recht und es wäre egal ob wir 124 dmg jede Sekunde machen oder 1240 alle 10 Sekunden. Es ist aber nicht egal wenn es um Fertigkeiten geht. Weil du diese nicht so oft drücken kannst wie sie Waffentempo haben, sondern sie haben zB einen Cooldown (Mortal Strike zB 6 Sekunden) oder sind abhängig von Energie (wie Hemorrhage, nach was der Fragensteller gefragt hat, weshalb ich das x übrigens auch passend auf 2,4 gesetzt hab).
Und wenn Hemmorrhage jetzt zB 110% Waffendamage macht dann macht es jedes mal wenn wir genug Energie haben nun entweder mit der schnellen Waffe 124 * 1,1 =~ 136 Damage, oder mit der langsamen 1240 * 1,1 = 1364 (in unserem übertriebenen Beispiel wo eine Waffe nen Tempo von 10 Sekunden hat). Was ein riesen Unterschied ist und deswegen ist Waffentempo noch immer mega wichtig für Klassen, die Fertigkeiten haben, welche auf Waffenschaden basieren. Im Grunde hat also nur für die Autohits eine echte Normalisierung stattgefunden.
also gefühlt–und das sage ich absichtlich seh ich kaum ein Unterschied–was sicher viel besser ist das man spezial Fähigkeiten bei langsamen Waffen viel besser zwischen den Autohits einbinden kann und sich damit nicht immer selbst unterbricht