Heroische Instanzen - was bringt es eigentlich?

Hallo,

wollte mal die TBC Veteranen Fragen, was eigentlich Heroische Instanzen bringen in TBC.

Ich habe verstanden, dass ein paar Epic-Items droppen aber der Item-Level ist ja nicht annähernd mit Raid-Gear zu vergleichen. War es nicht sogar so, dass das Item-Level niedriger ist als bei normalen Instanzen?

Was bringt dann eigentlich der ganze Aufwand - ist es nur für die Challenge?

Wenn man gutes PVE-Gear haben will, dann muss man auf jeden Fall raiden oder?

Danke

Hallo, vorweg, itemlevel ist in den älteren Erweiterungen nicht das Hauptaugenmerk.

In HC Dungeons gibt es für manche Klassen bis zu einer gewissen, ich sage mal ; Zeit, die besseren Items.
Ich mein, du kannst gerne gutes Pve gear aus Raids haben, aber wenn dann die Werte nicht stimmen (hitcap etc), bringt dir das grüne Glitzer nicht viel ^^

Es gibt Marken für jeden heroischen Bosskill + eine Daily Quest für eine Random HC.
Die Marken kann man für Gear eintauschen, das dem aktuellen Content entspricht.
Wenn T5 released, wird auch der Händler erweitert, das gleiche nochmal mit T6.
Somit hat man oft das eine oder andere Item, das man von den Marken haben will und auch mit gutem Gear noch Heroics läuft.

Außerdem gibts dann noch beim Endboss einer jeden HC 1x Urnether, das ein beliebtes Berufsmaterial ist, auch dauerhaft über das ganze Addon (Crafted Gear, epische Beinverzauberungen)

3 Likes

Weirde Frage bzgl der HC Dungeons: Ich habe nicht vor wie ein Elite-Spieler von 60 auf 70 nur durch Dungeons zu leveln, damit ich maximalen Ruf bekomme und direkt in den HCs durchstarten kann. Ich werde questen. Also muss ich mit 70 dann noch die low Level Dungeons auf nhc farmen für genügend Ruf, right?

Wenn man alles in den Dungeons Cleart bekommt man ca 600 - 900 Ruf für die Fraktion.
*Edit: du kannst nur bis Wohlwollend in Dungeons Ruffarmen auf Normal.
DU brauchst einen Respektvollen ruf für die HC Schlüssel.

Es gibt wiederholbare quest und ggf Items für Spezifische Fraktionen.

1 Like

Nein, es ist sinnvoller du machst für jede Ruffraktion den entsprechenden 68-70 Dungeon.
Unteres Viertel => Schattenlabyrinth
Cenarius => Dampfkammer
Ehrenfeste => Zerschmetterte Hallen
Sha’tar => Mechanar, Botanika oder Arcatraz
Hüter der Zeit => Schwarzer Morast

Und beim questen bekommst du auch schon Ruf in den jeweiligen Fraktionen, du fängst also nicht bei null an

1 Like

Mit den 68-70er Dungeons kannst du bis Ehrfürchtig farmen

2 Likes

Vielen lieben Dank euch beiden!

1 Like

Danke! Soviel altes neu zu entdecken.

Gestern noch von ZH gelesen aber total vergessen ^^

2 Likes

Korrekt !

Den fehlenden Ruf kannst du dann auf 70 in den Zerschmetterten Hallen für die Ehrenfeste Sammeln. Zerschmetterte Halle gibt recht Viel Ruf. Je nach dem wie viel Ruf noch fehlt wirst du die Ini vielelicht noch so 5 bis 10 mal gehen müssen um mit Respektvoll den Zugang zum HC Schlüssel zu haben. Viel wird das aber nicht sein. 2 Runs am Abend, dann ist das in einer Woche erledigt.

Da kannste genauso fragen, was denn Instanzen in Classic bringen. :joy:

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sie dazu dienen, sich entsprechende Ausrüstung zu besorgen, um es in den ersten Raids etwas leichter zu haben.

Ist aber wirklich nur eine sehr wage Vermutung von mir. :kissing_heart:

Niemand der BWL technisch equipt ist läuft heute noch Scholo z.B und wenn dann nur wegen den Mats daraus.
In TBC werden die Leute mit T5 immernoch HC´s laufen, sei es wegen dem Loot oder den Marken daraus.

So sieht es aus!

Doch ein „leichter“ Unterschied zu den Classic-Instanzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.