Hallo meine lieben,
wie der Titel schon zeigt, würde ich gerne Eure Meinungen hören. Bin ein großer Fan von den Herr der Ringe und Hobbit Reihe. Meine Lieblings-Charaktere sind die Halblinge… nun würde ich gerne ein Gnom als dieser in RP bringen… und dann kommt mit die Frage geht das überhaupt von der Lore her, da World of Warcraft solche Wesen nicht hat.
Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße.
Ich glaube, loretechnisch ist das recht schwierig umzusetzen.
Weil es eben keine Hobbits gibt. Da ich aber schon recht lange kein RP mehr auf Aldor betreibe (E: weswegen ich damals auf einen PVE-Realm getranst bin, bevor sich jemand getriggert fühlt), kann ich nicht sagen, ob es nicht eine Gilde gibt, die insgeheim in Beutelsend lebt oder so.
Hast du es denn mal mit Lotro probiert, für die Halbling-Bedürfnisse?
Das bietet sich ja förmlich an.
Grundlegend denke ich, dass man Universen nicht zu sehr mischen sollte.
Bei Gnomen und Hobbits ist zudem das Problem starker kultureller Unterschiede gegeben. Gnome sind bekannt für Intelligenz und Tüfteln. Hobbits hingegen sind nicht die Hellsten und doch eher ein einfaches Volk. Viel Landwirtschaft, Essen, Bier brauen. Ich würde dir empfehlen, dass du dich eher mit ähnlichen Völkern in WoW auseinandersetzt, statt eine Mischform ins Spiel zu bringen. WoW gibt uns das Warcraft-Universum vor, da sollten wir nun kein Tolkien reinmischen.
Quelle zu Hobbits: Der Herr der Ringe, Band 1 „Die Gefährten“:
Die Hobbits sind ein unscheinbares, […] Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden: Sie wohnten am liebsten in kleinen Gemeinden zwischen Äckern und Weidegründen. Kompliziertere Maschinen als Blasebalg, Wassermühle oder Handwebstuhl verstehen und mögen sie auch heute noch nicht. […]
Und das ist nur ein Ausschnitt aus dem Kapitel „Über Hobbits“.
Erst einmal danke für die Antwort. Zurzeit spiele ich bin meiner Hexenmeisterin und bisher habe ich keine entdeckt, schade eigentlich aber das war mir schon irgendwie klar. Was ist den Lotro?
Huhu!
Ich würde auch davon abraten, Wesen aus anderen Welten nach Azeroth zu holen. Man mag zwar ganz vielleicht (bei Hobbits glaube ich das allerdings weniger weil es dafür eben schon ein eigenes Spiel gibt) Gleichgesinnte finden, hat aber über ein eingeschworenes eigenes Grüppchen hinaus so gut wie keine Chancen, angenommen zu werden und wäre wohl auf ein möglichst abgelegenes Fleckchen Azeroth beschränkt, an dem man sich niemandem, der zufällig vorbeischaut erklären muss. Und das wäre schade.
Fühlst Du Dich denn wohl mit Deiner Gnomin so wie sie ist?
Danke für deine Antwort. Hmm … gut das stimmt das man Welten nicht mischen sollte. Fragen kostet ja nichts weiß ja jetzt bescheid. Ich habe noch meine Gnomin und ja, mir gefällt gerade meine Gnomin ich hoffe mit ihr mehr ins RP zu gehen (bin da neu drine)
Also etwas anlehnen kann man das ganze ja schon, aber es muss sich halt schon mit Azeroth vertragen. Ich denke ein Hobbit hat hier nichts zu suchen aber gegen einen Gnom der wie ein Hobbit ist, gibt es sicher nichts einzuwenden.
Also als Hobbit könnte ich mir halt einen Zwerg vorstellen welcher sich halt eher den einfachen und schönen Dingen des Lebens widmet. Bier brauen und eben in einer wie es für Zwerge eben Typisch ist Unterirdischen Behausung die in einen Hügel gegraben wurde leben. Loch Modan würde sich da vlt. anbieten.
da würde ich sogar noch eher sagen schattenhochlnd weil die Häuser deutlich eher an die Behausungen der Hobits angelehnt sind da diese richtig in den Hügel eingelassen sind ohne di stein aufbauten
Als Hobbit „Vergleich“ kann ich nur zustimmen was die Zwerge betrifft… Und dann eben vielleicht sogar eher die Wildhammerzwerge. Da HdR und WoW sich zwar ähnlich sind, aber doch grunlegend verschieden kann man es eben schlecht umsetzen - aber dass haben ja bereits Einige vor mir gesagt. ist mal wieder zu spät