Herstellungskosen mehr Wert als das Produkt

Wieso sind die Herstellungskosten (zumindest bei Alchemie) teurer als das hergestellte Produkt selbst?
Ich würde mehr Profit dadurch machen die Materialien zu verkaufen, anstatt damit was herzustellen.
Was bringt mir der Beruf dann?

Es gibt genügend womit man Gold machen kann, wobei das ja nicht mal zwingend gegeben sein muss, nicht jeder macht den jeweiligen Beruf aus Goldgründen.
Ich hab auf jeden Fall schon einen guten Haufen Gold nur alleine mit den beiden Trinkets gemacht. Bei Tränken & Phiolen kann ich mir nur vorstellen dass man auf max. Mehrfachherstellung geht und durch Proccs sich ein Gewinn einstellt. Aber bloß eine Vermutung :x

Außerdem noch als Zusatz zu deiner Frage „Was bringt mir der Beruf?“: Doppelt solange Dauer auf Flask und man kann Kessel für nen Raid z.B. aufstellen. :stuck_out_tongue:

Durch Einfallsreichtum spart man auch viele Materialien, ich mache damit den Großteil der Einnahmen.
Und eben Mehrfach-Proccs, hatte als Alchi bei den Ultimativen Tränken einmal 92 statt 20.

Obwohl ich immer wieder Mats dazukaufe, generiere ich dennoch einen Gewinn.
Kommt drauf an was du herstellst, je nachdem sind bestimmte andere Werte von Vorteil.
je nachdem sogar eine Kombination.

Die Materialien benutzen auch andere Berufe, daher ist die Nachfrage extrem groß und es gibt Phasen, da sind diese aufgrund der Nachfrage teurer, als dein hergestelltes Produkt.
Bei nem anderen Beruf oder Item passt es vielleicht. Aber da spielen noch Quests und andere Sachen mit rein.
Wenn die Berufsquest bei den Loamm mit Juwe Steinen da ist, kostet sond Stein 70g im Ah, davor und danach nur 7 g…

Da spielt zuviel rein, eben weil die Mats nicht nur für deinen Beruf sind. Phasenweise ist es also cleverer die Mats zu verkaufen

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.