Hab vorhin mit meinem Main das Herz auf Stufe 80 gebracht.
Hab die um 3 % erhöhte Ausdauer freigeschaltet, ansonsten geht alles weiter wie bisher. Kein Erfolg und die Leiste für Artefaktmacht ist weiter vorhanden und zeigt an dass man über 100 k bis zur nächsten Stufe braucht. 6 % sind schon wieder drin.
Geht’s jetzt weiter ? oder wie ? oder was ? - hab bisher nichts dazu gefunden…
Lohnt nicht weiter gezielt zu pushen. Weitere Level geben vernachlässigbare Mengen an Second Stats.
Jup, endlos, so wie ich das verstanden habe, aber ohne weitere Talente. Vielleicht eine Itemlevelerhöhung.
Ging es nicht nur bis 85
Es gibt kein Cap, man kann bis zur Vergasung das Level pushen.
Deine Stats herhöhen sich auf der Kette und deine Essenzen werden auch stärker, meine gehört zu haben das es ein +40 DPS increase pro Level ist.
Ich gebe meiner Halskette keine Aufmerksamkeit mehr. Für mich persönlich extrem langweilig ständig nur einen grind zu verfolgen.
Jtzt kannst wiedermal nach dein rl schauen hat dich sicher länger nicht gesehen
Das war auf dem PTR mal so, mittlerweile ist die Halskette auf 85 begrenzt. Das „Endlos-Trait“ wurde entfernt und stattdessen kann man den Umhang dann über Stufe 15 einmal pro Woche weiter aufwerten, indem man N’zoth besiegt oder Visionen abschließt.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/heart-of-azeroth-and-legendary-cloak-changes/368183
EDIT: Die nachfolgenden Kommentare sind korrekt, das bezog sich nur auf den Verderbniswiderstand, nicht auf die maximale Stufe der Halskette. Diese ist wohl komplett unbegrenzt - siehe weitere unten.
Ok danke, hatte es vorhin nur auf wowhead nachgelesen und da steht „no cap“.
Das Endlostrait für die Corruption Resi wurde von der Halskette entfernt. Begrenzt ist das Ganze jedoch trotzdem nicht soweit ich weiß.
Man bekommt 2 ilvl auf den Hals und ein bischen mehr damage auf die Essenzen pro lvl-up, auch über 85 hinaus.
Jedoch sind das so ca 30 DPS pro lvl, also im Prinzip komplett egal.
Ich glaube ich muss das Ding auf 85 bringen um sicher zu sein, jeder erzählt was anderes. Fänds schon schön wenn Azeritbelohnungen für den Rest des Addons nicht komplett für die Tonne wären.
Die Formulierung in den Bluepost ist halt auch nicht 100%ig eindeutig.
Für mich klingt das allerdings danch, dass es immer noch kein cap gibt und auf wowhead usw steht auch nach wie vor, dass das Ganze unbegrenzt nach oben geht.
Würde mich auch wundern wenn es nicht so wäre. 85 ist man ja recht bald und dann wäre ja monatelang alles was man an AP bekommt komplett sinnlos (nicht dass die 2 ilvl wirklich Sinn machen würden^^)
Hmm, stimmt. In den Content Update Notes vom PTR steht direkt, dass 85 das Maximum ist, in den offiziellen Notes zum Release des Patches steht dann das genaue Gegenteil.
Laut diesen gibt es wohl tatsächlich keine maximale Stufe mehr:
Heart of Azeroth no longer has a maximum level.
- Levels beyond 80 will grant the Heart of Azeroth increased item level and slight stat increases.
AP wird dann bestimmt in eine andere Währung umgewandelt.
Man kann sich ja auch freuen wenn die Kette voll ist dann muss man keine wq mehr machen
AP farmen lohnt sich dann eh nicht mehr.
Ich hab das bei Raidbots getestet und der Unterschied zwischen 80 und 81 wären ca 30 DPS, also komplett zu vernachlässigen.
Jeder Sockel, den man sich über die Visions erspielen kann ist dann mehr als 10 Halskettenlevel wert im Vergleich
Es kommt halt auch darauf an ob die benötigten AP weiter runter gesetzt werden oder eben nicht. 20 Level auf der Kette sind auch 600 DPS und ein item welches mir 600 DPS im Endcontent bringt ziehe ich gerne an.
Das kommt ganz auf die Essence an, bei den DMG Essencen kann es schon ein Unterschied machen
z.B. die Iris
Level 480 = 147820
Level 481 = 149390
Level 485 = 154860
Level 490 = 162290
8.9% Unterschied sind ja schonmal einiges bei der Essence. Aber ein wirkliches muss ist es dann nicht mehr.
Ja, nur selbst mit weiterlaufenden Artewaktwissen macht man nicht mehr als 1lvl pro Woche, außer man geht Inseln grinden und das lohnt sich für 30 DPS halt nicht wirklich.
Aber ja, natürlich nimmt man das was man sowieso an AP bekommt gerne mit.
Das ist schon richtig, natürlich kommt es auf die Essenzen an, die man nutzt. Manche werden ein wenig mehr bringen, andere weniger. Und bei der Iris muss man das ja dann auch auf den 90 Sek CD rechnen, wo man dann auch bei knapp 30 DPS wäre + die paar Secondstats auf der Kette.
Dennoch ist das meiner Meinung nach in einer Größenordnung, wo man den Bonus zwar gerne mitnimmt wenn man ein lvlup bekommt, jedoch nicht aktiv darauf hingrindet. Ich persönlich werde den Aufwand eher auf die Emissaries beschränken. Bis BfA Ende jede AP Quest zu machen ist mir das nicht wert.
Da gehe ich lieber Visions machen für die Sockel.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie viel Zeit man investieren möchte im AP farmen.
Ja wenn ich auf 80 habe juckt mich das eh nicht mehr…eine sache weniger auf die man sich fokussieren muss. Deutlich entspannter als zu Legion zeiten
Ich fande es eigentlich immer ziemlich langweilig wenn die Kette capped war, irgendwie war man froh das der zwang weg ist zu grinden aber man hatte halt so gar nichts mehr zu tun.