Herz der Wildnis bei Tank?

Hi,

wie setzt man Herz der Wildnis beim Tank ein? Sehe ich das richtig das es eigentlich „nur“ den passiv Heal von Yseras Gabe erhöht? Den für alle anderen Heals switcht man aus der Gestalt?
Wird in allen Guides empfohlen, aber ich frage mich ob nicht Mächtiger Hieb das bessere Talent ist?
Oder setzt man das anders ein? Oder ist der passiv Heal so stark das man es dewegen nimmt?

In m+ werden die zwei CC Talente besser sein. Aber da man(mit wenigen Ausnahmen) weder den Stun noch Massroot in Raids braucht spielt man dort HotW welches man entweder für mehr Schaden benutzen kann wenn gerade der andere Tank übernommen hat oder zum heilen des Raids.

Es ist nichts, was man alle 5 Minuten nutzen wird.

Spontan fällt mir der Channel von Lord Chamberlin ein, in dem man Gruppenschaden gegenheilen kann, ohne selbst tanken zu müssen. Oder der Gift-Dot beim Endboss im Plaguefall, den kann man damit super Prehotten. Das können, gerade auf tyrannisch, durchaus mal Key-Killer werden. Wenn ich ein Talent wählen kann, dass ich nur einmal in 25 Minuten nutze, aber mir damit den Key rettet; warum nicht.

Ansonsten ist Binding Shot/Vortex -> Weglaufen -> Heilen ja durchaus üblich als Druide, speziell auf höheren Keys.

Den Stun in der Reihe finde ich okayyisch. Als Bär hat man eh den 30 Sekunden AE-Interupt, da sehe ich wenig Bedarf an einem weiteren Stun. Das kommt aber sicherlich auch auf die Gruppe an. Massroots kann man situativ sicherlich hin und wieder brauchen, aber irgendwie doppelt sich das mit Vortex. Wenn man kein Resto-Affi spielt vielleicht noch eher brauchtbar, aber dann ändert sich die ganze HotW Diskusion sowieso.

Insgesamt eine „Meeh“ Talentreihe in M+, wobei ich nur bei HotW ein Gamechanger-Potential sehe.

Nein. Die Passive-effekte, der Affinitäten werden davon nicht beinflusst. Nur die aktiven Fähigkeiten zb bei der Heileraffinität die Heilzauber werden für die Dauer entsprechend verstärkt.

Mhuun hatte dazu glaub ich schon die beste Anwort gegeben. HOtW könnte ggf. noch im Raid interessant werden wenn man grade nicht tanken muss und zb Dmg machen kann. Ansonsten für M+ eher nicht so toll als Bärchen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.