Herz von Azeroth Fähigkeit

Moin.

WIe kann ich die Fähigket der Halskette in ein Makro einbauen, so dass zum Beispiel folgendes Makro funktioniert?

#showtooltip Sturmangriff
/cancelaura Klingensturm
/cast Sturmangriff
/cast Heldenhafter Wurf
/cast Konzentrierte Flamme <----- Halsketten Fähigkeit

Gar nicht , das sind doch alles passive Fähigkeiten

ne, die haben auch jeder nen aktiven skill

Bis auf eine einzige Ausnahme (Vision of Perfection) ist der große Effekt der Essenzen immer eine aktive Fähigkeit.

Da diese aber (wie die meisten normalen Fähigkeiten auch) auf dem Global Cooldown (GCD) liegen, kann man diese nicht zeitgleich mit einer anderen Fähigkeit auf dem GCD aktivieren - weder manuell noch in einem Makro.
In deinem Makro löst der Heldenhafte Wurf bereits einen GCD aus und blockiert damit die Nutzung der Halskettenfähigkeit.

Möchtest du diese beiden Fähigkeiten in einem Makro nutzen, dann müsstest du dort mit einer Castsequenz arbeiten und das Makro dann auch zweimal (d.h. nach Ablauf des GCD) drücken.

Der Zauber-Platzhalter für die aktive Halsketten-Fähigkeit lautet Herzessenz (SpellId 296208)

Dieser liegt wie alle normalen Zauber auf dem 1,5 Sekunden langen GCD (Globale Anklingzeit).

Du kannst den aktive Essenz via /cast Herzessenz wirken.

Für dein Makro kannst du also bspw. mit einem Modifikator nutzen, vorausgesetzt, deine Makro-Taste in Verbindung mit Strg/Shift/Alt ist nicht schon zugewiesen.

/cast [mod:ctrl] Herzessenz; ZAUBERXY
/cast [mod:shift] Herzessenz; ZAUBERXY
/cast [mod:alt] Herzessenz; ZAUBERXY

Den Zauber für die Essenz kannst du einfach via /run PickupSpell(296208) an den Mauszeiger nehmen (außerhalb des Kampfes).

Sturmangriff hat keinen GCD und kann in Verbindung mit der Herzessenz gewirkt werden.
Heldenhafter Wurf liegt auf dem GCD und blockiert dadurch das Wirken von Herzessenz.

Hoi.
Danke für die Antworten.
Habe jetzt folgendes Makro was auch funktioniert.

#showtooltip Sturmangriff
/cancelaura Klingensturm
/cast Sturmangriff
/cast Herzessenz

Hallo Shinizu, kannst du mir evtl verraten warum mein Makro nicht funtioniert?

#showtooltip Cenarischer Zauberschutz
/cast [@mouseover] Cenarischer Zauberschutz
/cast Herzessenz

Theoretisch sollte beim einem 2. Klick auf das Makro die Essenz ausgelöst werden - leider tut es das nicht T.T

Druidische Grüße

Um unerwünschte Automatisierungen zu vermeiden, bricht die Ausführung eines Makros ab, wenn eine Fähigkeit nicht nutzbar ist, bspw. durch die Abklingzeit (CD). Die einzige Ausnahme dabei sind Fähigkeiten, die nicht auf dem GCD liegen.
Sowohl der Cenarische Zauberschutz als auch die Herzessenz sind aber vom GCD betroffen, wodurch dein Makro so nicht funktionieren kann.

Um mehrere Fähigkeiten mit mehreren Klicks nacheinander nutzen zu können, ist eine Castsequenz nötig - allerdings gelten dort dann die gleichen Bedingungen für alle Zauber (d.h. dein @mouseover würde nicht nur für den Zauberschutz, sondern auch für die Herzessenz gelten) und du müsstest dir genaue Gedanken machen, wie die Fähigkeiten genutzt werden sollen (immer abwechselnd? Soll die Castsequenz irgendwann von alleine zur ersten Fähigkeit zurück springen?).

1 Like

hey Chrisey,
jetzt wird es mir klarer. :smiley:
Hab nur leider noch nie mit castsequenz gearbeitet. :confused:

Mir geht es aktuell erstmal um die “mana überladen” fähigkeit - welche mich selbst betrifft. Heilen tue ich mit Mouseover.
Stellt sich dann die Frage ob das einbinden der Herzessenz in ein makro sinn macht wenn sie eh auf einem GCD mit fast allen anderen Fähigkeiten liegt…

Vllt gibt es ja einen (Druiden-) Heiler der einen sinnvollen weg gefunden hat :smiley:

Druidische Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.