Herz von Azeroth in SL?

Kann man das Herz noch nutzen in SL oder wird es wie die Artefaktwaffen deaktiviert ?

Natürlich sind die Essenzen auf stufe 60 genausostark wie auf Stufe 50 und für den Hals-slot gibt es bessere items da die Werte um einiges besser sind.

Die einzige Klasse die vom Herz noch gut aktiv profitiernen könnte wäre die Tank-Klasse. Einfach die Essenz die den Tod verhindert rein hauen und man hat einen Nützlichen Def CD mehr in SL.

Nö kann man nicht

Soweit mir bekannt ist es grundsätzlich nutzbar (für Stats).
Die Essenzen sind in SL jedoch nicht mehr nutzbar.

1 Like

Also:

1. Gibt es im Forum eine Suchfunktion und nein du bist nicht der erste der das jetzt gefragt hat.
  2. Ja du kannst es anlegen, aber in den SL sind die Fähigkeiten des Herzen deaktiviert, da du ja auch keine Verbindung zu Azeroth hast wenn du im Jenseits bist, also kannst du auch nicht Ihre Energie/ Macht benutzen.

Solltest du jedoch die SL verlassen um z.b. Alte raids zu laufen in Timewalker oder so kannst du es wieder verwenden und könnte es theoretisch auch sinnvoll sein

Grüße
Knerx

1 Like

Als Statträger kann man die Kette bis weit nach 60 tragen. Die Fähigkeiten der Kette die man drauf hat funktionieren insofern noch wenn man sich auf Azeroth befindet. Direkt in den Shadowlands werden die Effekte deaktiviert. Selbige gilt auch für die Azerititems auf den Slots Chest, Shoulder und Head.

2 Likes

Auf Azeroth oder in BfA-Gebieten? In den meisten Artikeln ist von BfA-Gebieten die Rede, obwohl auf Azeroth natürlich logischer wäre.

Zu 100% auf ganz Azeroth. Sprich so wie es derzeit auch der Fall ist.

Der Hals ist viel zu stark das man ihn nicht mal in m0 in shadowlands tauschen muss ich hoffe das wird noch angepasst hier als vergleich

_https://beta.wowdb.com/items/184144-muckformed-chain-choker zusammen nur 140stats

und nun der heart of azeroth _https://imgur.com/a/KzH34ye 174 stats

erst ein item level 200 in shadowlands kann da mithalten _https://beta.wowdb.com/items/183040-charm-of-eternal-winter

hoffe sie passen das noch an…

Werden sie nicht tun, da der Itemlevel für das Statbudget relevant ist. Davon setzt es auch voraus das man die Kette soweit gebracht hat das man jenseits von Stufe 70 auf der Kette sein muss um sie wirklich bis weit nach 60 zu tragen.

Gibt es Informationen, ob und wie man während SL noch Azerit grinden kann? Ganz glücklich bin ich auch nicht damit, dass das Item so mächtig scheint im Endgame von SL. Andersherum würde es endlich mal bedeuten, dass legendäre Items bzw. Artefakte nicht komplett useless wären mit neuem Addon. :smiley:

In die BfA-Gebiete gehen und entsprechende Worldquests machen.
Im Endeffekt lohnt sich das aber nicht mehr, da man ab einem gewissen Punkt ewig brauchen würde das zu grinden.
Stufe 89 auf 90 braucht ja schon 49.996 Azerite und das steigt ja noch weiter. Der derzeit höchste ist glaub auf 107 oder 108. Denke mal nicht das es Sinn macht die weiter zu grinden weil das Verhältnis zwischen Nutzen und Grindzeit nicht mehr passt.

2 Likes

kann man leicht machen das cap ist zurzeit alle 3stats auf 58 und ein hals level von 101 auch wenn man ein noch höheren hals hat ist bei 58stats schluss.
Man muss einfach ein cap zwischen 60 und 70 setzen beim hals dann passen die stats.
Sie haben den hals eh schon angepasst mit dem pre patch das kein main stat mehr drauf falls sie das nicht angepasst hätten wären selbst die aus dem mythic raid in shadowlands schlechter gewessen

Danke für die Info. Dachte ich mir fast.

Für mich fraglich wäre zB ob auch die Inseln noch funktioniern und die Weekly dazu. Das wäre ziemlich viel Azerit für sehr wenig Aufwand auf LVL 60. Je nachdem wie stark das Herz am Ende wäre, könnte sich das durchaus bis zu einem gewissen Punkt lohnen :slight_smile: .

Naja man wirds sehen.

Und wie verkaufst du das bitte den Spielern die bereits über diesen Punkt hinaus sind? Die werden dann leicht genervt sein wenn die Stufe der Kette plötzlich runtergesetzt wird. Ich für meinen Teil würde dann auch fragen was der Mist soll. Wenn man schon Arbeit investiert, dann sollte man auch was davon haben. Davon ab auf wieviel Spieler trifft das konkret zu?

Das kann ich dir nicht sagen.
Hatte das nur mit den Worldquests in der Beta getestet. Inseln hatte ich nicht den Nerv zu gehabt, mochte die in BfA schon nicht.

das spielt keine rolle es war schon immer so das items aus alten content entwertet werden wenn ein neues addon kommt legion legendary zumbeispiel man konnte die nur bis level 115 benutzen genau so wie die artefakt waffe konnte man locker gegen worlquest waffen tauschen nun ist es das erstemal das ein item so gut ist und erst gegen nhc raid item level tauschen musst

Ja das ist schon richtig. Aber hier wurde das im Vorfeld bereits angekündigt das die Legendarys und Artefaktwaffe deaktiviert wird. Nachteil bei der Kette ist, dass Blizzard hier nichts weiter angekündigt ausser das die Traits der Kette und Azeriteitems in Shadowlands nicht funktionieren werden. Dabei wurde nichts von gesagt das sie die Kette als Statträger entwertet wird.
Im Endeffekt werden sie das nicht gemacht haben da sie intern ja sehen können wie hoch die Kette im Durchschnitt bei den Spielern sein wird. Und die paar 100.000 Ausreißer die weit über dem Durchschnitt liegen sind da nicht relevant.

Ja zählt das Herz als Legi?
Weil wenn ja würde das ja im Konflikt mit den neuen Legis stehn da man ja nur 1 Legi dragen darf…
oder Zählt es als Artefakt, was ja nicht sonderlich viel sinn macht da wir die Kette ja erschaffen haben wenn mich nicht alles täuscht…

hab ich oben doch schon geschrieben das sie main stat entfernt haben das haben sie auch nicht angekündigt…

Mein Main hat einen 93er hals alle stats auf 56 heißt 168stats ist also kein großer unterschied zu einem max hals 101 174stats

Darauf hab ich auch gar kein Bezug genommen. Wieso sollte man etwas in einer Diskussion erwähnen wenn es nicht mehr relevant ist?

Der derzeit höchste liegt bei 107 oder 108 und hierdurch erhöht sich auch der Itemlevel woraufhin entsprechend das Statbudget sich erhöht. Ergo kann man die Kette auch weiterhin soweit leveln wie man möchte um höhere Stats zu haben. Ausnahme wäre das Blizzard die Kette doch noch begrenzt hätte was aber derzeit nicht der Fall ist.

Nein tut es nicht. Es ist einfach ein Special Item.

Nein hab ich oben doch geschrieben cap ist 101 von den stats alles auf 58
kannste selber gucken…
_https://imgur.com/a/KzH34ye 101er kette

_https://imgur.com/a/2kUugxb 107er kette

beide 58 x 3