Herz von Azeroth - Startquest - Bedingung

Guten Abend,

vorab:
Habe schon nach Threads dazu gesucht, jedoch nix Passendes oder geschlossene Threads (sogar erst vor Kurzem wegen Inaktivität) gefunden.

Gerade bin ich mit meiner DK Pandarin (Lvl 42) in Kul Tiras unterwegs und denke so …
fehlt da nicht die ganze Zeit schon etwas ganz Bestimmtes, was BfA mit ausgemacht hat?
Gerade bei einem Übergriff dacht ich daran, da einige Mobs doch ganz schön was aushalten und austeilen.

Ja, das Herz von Azeroth war es.

Nun habe ich nach der Startquest (die eigentlich normal aufploppte) gesucht aber nix gefunden.
Im Internet sah ich eben dazu ein Video, welches zum Prepatch gedreht worden ist und musste da leider erfahren, daß die Startquest erst ab Level 50 kommt.
Auch in den Infos von Blizzard steht es so.

Nun frage ich mich, was soll ich mit Level 50 noch groß mit der Startquest (und Kette), wenn ich da bereits in SL unterwegs bin und sie da nicht mehr gebrauchen kann?

Mein … in BfA bin ich seit Beginn an (Level 10) und irgendwie gehört die Kette doch hauptsächlich zu BfA.
Kann man die nicht schon viel früher verfügbar machen?
(Muss ja längst nicht schon ab Level 10 sein - jedoch wesentlich vor Level 50).

Macht es Sinn, sowas per Feedback zu schreiben?

LG

2 Likes

Das Herz Herz von Azeroth nutzen können, muss es freischaltet werden. Dies geschieht allerdings schon recht früh während der Hauptquestreihe in [Battle for Azeroth] Das Herz von Azeroth ist ein Geschenk von Azeroth und wird von „Magni Bronzebart“ an uns übergeben. Dieser Diamantenzwerg teleportiert uns in die Herzkammer, wo wir eine Nachricht von Herz von Azeroth übermittelt bekommen. Dabei erfahren wir, dass Azeroth vor Schmerz zittert und unsere Hilfe benötigt.

Andere Möglichkeit
Um das Herz von Azeroth zu erhalten, mußt Du die Quest „Eine sterbende Welt“ abschließen. Diese Quest setzt einen Stufe 50 Charakter voraus und wird automatisch gestartet, wenn Du Deine Hauptstadt Boralus oder Dazar’alor besuchst. Es gibt keine anderen Voraussetzungen.

Wenn du aus Versehen die Questreihe abgebrochen hast, gehst Du zurück nach Boralus oder Dazar’alor und sprichst dort mit dem Irdenen Wächter, um wieder zur Herzkammer zu gelangen.

Er hat schon Recht, leider, er muss Level 50 sein.

Wie es davor war, also als bfa aktuell war, weiß ich nicht, da ich da noch nicht gespielt habe aber er muss noch warten

1 Like

Auch früher gab es das Herz erst auf Max-level. Das war ja Teil des endgame.

Jetzt hast du mich wirklich verunsichert.
Aber ich hab gerade auf meinen 48er Char mit viel Staub geschaut, der irgendwo mitten bei den Trollen und damit nur ein paar Stunden im Pre-Squish BfA hängen geblieben ist: Der hat das Herz. Von Magni gab es auch direkt zum Start von BfA das erste (vom ilvl her völlig OP) Azerittteil. Und Azeritrüstung funktioniert nicht ohne Herz.

Die Essenzen sind Teil des Endgames, kamen aber auch erst mit 8.2.

4 Likes

Ich hab leider auf die schnelle nur Screenshots eines Chars gefunden der zu BFA Zeiten und vor dem Levelsquish noch die 120 sehen sollte. Der hat nach dem Erreichen von Level 110 über dem blauen EP Balken einen gelblichen Balken. Das müsste die Artefaktmacht sein. Ich bin mir auch sehr sicher dass es das Herz direkt zu Beginn gab. Als man die Artefaktwaffe „entladen“ musste.

2 Likes

Das mit Herz erst auf Max Level ist definitiv nicht korrekt. Das Herz gab es bevor man die Startquest Richtung Kul Tiras / Zuldazar gemacht hat.
Während des Levelns gab es dann bereits für die Slots Azerith Rüstung und die ersten Level.
Man hatte während der Levelphase nur nichts mit Magni zu tun.

Jetzt ist es tatsächlich erst auf Max Level und die Levelausrüstung ist „normal“. Das Balancing ist BfA ist dadurch etwas…seltsam, da die 3 Teile durch Schilder, etc. durchaus einen Einfluss auf die Mobs hatten.

2 Likes

Ja sorry, blöd ausgedrückt. War noch zu früh für korrektes formulieren. Sorry.
Also seit prepatch ist das Herz erst ab 50 erreichbar, da alles bis dahin quasi als Level-weg gilt anscheinend und man sonst das Herz ja quasi schon mit lvl 10 bekommen könne.
Hab xara auch so verstanden, als wäre das „jetzt“ was neues, ist aber schon seit dem Levelsquish so.
Ob das wirklich so wahnsinnig viel Sinn macht ist die andere Frage. Da es aber keine azerithrüstungen mehr gibt beim leveln, auch nicht so tragisch.

Leute Leute… zu BfA gab es das Herz direkt als die ersten 2-3 Quests :smiley: Als die Herzkammer fast einstürzt und man sie „repariert“, gibt einem Magni die Kette. Man kriegt die also sogar fast schon bevor man überhaupt Zuldazar/Kul Tiras sieht

Hi,

Ich schmeiß den Supportartikel noch mal rein, scheint ja etwas übersehen zu werden weiter oben:

Um das Herz von Azeroth zu erhalten, mußt Du die Quest „Eine sterbende Welt“ abschließen. Diese Quest setzt einen Stufe 50 Charakter voraus und wird automatisch gestartet, wenn Du Deine Hauptstadt Boralus oder Dazar’alor besuchst. Es gibt keine anderen Voraussetzungen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :croissant: :coffee:

2 Likes

Ich meinte doch zu BfA Zeiten und nicht nach SL :slight_smile:

Hi,

Und das hilft dem TE wie? Oder jemandem, der die gleiche Frage hat wie der TE? Zitiere am besten immer denjenigen bzw. die Passage, auf die du dich konkret beziehst.

maul, motz, moser, mecker

:grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Moin und danke für die Antworten.

Ja zu BfA war es wirklich noch so, daß ich die Kette mit dem Leveln der Gebiete verbesserte.
Schon so ziemlich am Anfang startete die Questreihe dafür - nicht erst mit Level 120.

Weiß auch noch, daß ich so ziemlich mit den ersten Schatztruhen, die Schriftrolle der Tortellaner bekam, welche eine Quest startete, wo man am Ende quasi eines der ersten Azeritteile bekam (ist heutezutage auch nur noch ein normales Item).

Jetzt kann ich in BfA noch nicht einmal die Gebiete frei auswählen, wird mir vorgegeben.
Und die Kette ab 50 erst zu bekommen finde ich gerade nicht so pralle.
Ich glaube, die wurde beim Squish irgendwie mal gar nicht mit einbezogen.

@ Cerka

Wie die Bedingungen heute ausschauen, schrieb ich ja im Eingangspost schon,
auch, daß es offiziell so geschrieben steht. :wink:

Kann das halt nur nicht nachvolliehen, warum es so ist.

edit
Haben eben gefunden, daß die Quest (hier Horde) schon mit level 40 starten sollte.

Probier es aus. Bei mir hat’s damals aber nicht geklappt. Ich hab erst mit 50 die Einladung bekommen und konnte was nehmen :confused:
Was meinst du mit Gebiete frei aussuchen? Die bauen doch storymäßig aufeinander auf oder versteh ich dich gerade falscj

Das Herz von Azeroth gab es beim Prepatch mit Level 10. Allerdings waren dann Low Level Charaktere zu mächtig. Man änderte es auf „Mit der ersten Azeritrüstung kannst du es freischalten“. Dann wurde es erneut geändert, dieses Mal angehoben auf Stufe 40 + erste Azeritrüstung. Dann wurde die Azeritrüstung selbst geändert, Quests die zuvor eine gaben geben unter Stufe 45 keine Azeritrüstung mehr. Was man zuvor erhielt wurde auch frech von der Levelbeschränkung angehoben, Rüstungen die man zuvor tragen konnte sind nun ab 45 tragbar.

Und jetzt sind wir angekommen bei auf Stufe 50.

2 Likes

Konnte ich damals zu BfA Release nicht frei aussuchen, mit welchem Gebiet ich anfange?
Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung, meine aber, daß es so war.

1 Like

Ich kenne die Allianzseite nicht aber ich konnte frei über Zandalar laufen und habe auch die Vulpera mitten drin freigeschalten. Ein oder zwei Startquests gab’s, die die Story ans laufen gebracht haben …wie das damals war weiß ich leider nicht aber von der Anmerkung höre dich zum ersten Mal.

Jup, du konntest über die Karte das jeweilige Gebiet wählen und dann dort mit der Story starten.

2 Likes

Aber die Karte gibt es doch immer noch? Bei Hordler im Hafen auf dem Boot mit nathanos. Naja vielleicht versteh ich es auch falsch.

Wahrscheinlich schon, hab ja nur gesagt wie es auf jeden Fall war.
Da ich seitdem keinen Char mehr in bfa gelevelt habe, kenne ich den aktuellen Stand ja nicht. Hätte ja auch was geändert worden sein.