Herz von Hakkar für Tanks

Welche von den zwei Rewards sollte man als Tank nehmen?

Zandalarianisches Heldenamulett:

Benutzen: [Erhöht Eure Rüstung 20 sec lang um 2000 und Eure Verteidigungsfertigkeit um 30. Jedesmal, wenn Euch Nahkampf- oder Distanzschaden zugefügt wird, wird dieser Bonus um 200 Rüstung und 3 Verteidigung reduziert.] (https ://de . classic . wowhead .com / spell=24574) (2 Min Abklingzeit)

oder

Zandalarianisches Heldenmedallion

Benutzen: [Erhöht 20 sec lang Euren Nahkampf- und Distanzschadensbonus um 40 Punkte. Jedesmal, wenn Ihr ein Ziel trefft, wird dieser Bonus um 2 Punkte reduziert.](htt.ps :// de . classic. wowhead . com / spell=24661) (2 Min Abklingzeit)

Finde die +40 min bzw. max (white)dmg sehr spannend. Egal ob Prot oder Fury… .
„An tanken (Bsp. Vael)? -> Sekunde ich nehm eben mein trinket… haut raus DDs :smiley: …“

Andererseits frage ich mich, wie schwer wird der zukünftige Content?

Könnte man mit einem mehr oder weniger „gratis“ Stoneshildpot ( der noch dazu mit dem Pot stackt???) dann nachher nicht in z.B. Naxx / AQ deutlich stabiler / entspannter stehen?

Würde mich freuen, wenn es einerseits Argumentationen aus Sicht der Furyprots aber auch Deep Prots gibt.

Hab den früheren Content nach ZG nie groß gespielt, falls es später vielleicht sogar trinkets gibt, welche beide komplett ersetzen würden, dann helft mir doch hier eben und stellt gern mal nen Link / den Namen rein.

Erstmal würde ich denjenigen verhauen, der das Herz von Hakkar einem Tank gibt.

So und jetzt Spaß beiseite.

Wenn du ein DPS Trinket zum besseren Antanken möchtest:

• Diamond Flask von der Lvl 50 Klassen Quest. Gibt 150 Attackpower für eine Minute. Das ist bis Anfang Naxx BiS für diese Aufgabe.

Wenn du ein DPS Trinket als Stat Stick für durchschnittlich bessere Leistung möchtest:

• Dragon Fang Talisman (BWL 5. Boss)

Wenn du Deff Trinkets möchtest:

• Lifegiving Gem (BWL 3. Boss) Ist quasi ein zweites Last Stand, was damit auch stackt. Voll durchgebuff inkl Worldbuffs kannst du mit dem Trinket und Last Stand schon mal locker 15k HP haben.

• Styleen’s Impeeding Scarab (BWL 6. Boss) ist quasi das Stat Stick Deff Trinekt für die Deep Prot Tanks mit Blockchance, Blockwert und einem guten Polster an Verteidigung

Zu den Hakkar Trinkets kann man nur sagen, dass man da als Krieger die Finger von lässt. Für das DPS Trinket ist der Bonusschaden zu gering und wäre nur bei einer sehr schnellen Waffe toll, aber auch nur wenn er sich nicht pro Schlag abbauen würde, was in Verbindung mit der schnellen Waffe dann auch heißt: Schnell keinen Damage Buff mehr.
Das Tank Trinket is sogar noch schneller nutzlos. Viele Bosse greifen ziemlich schnell an. Einige haben sogar, wie die 3 Drachenbosse in BWL Thrash Mechaniken, also können ähnlich Windfury mit einem Angriff 2-3 Schläge raushauen. Da ist der Buff in unter 10 Sekunden aufgeraucht. Falls es zwischendurch beim Trash kurz eng werden sollte, bringt dir das gar nichts mehr, wenn du mehrere Gegner tankst, da der Buff dann noch schneller weg ist.

2 Likes

Hätte es nicht besser sagen können, alle Trinkets sind für Kriegertanks absoluter Müll, das Herz eignet sich nur zum Buff abholen und Ruf pushen.
Tanks können darauf würfeln nachdem ALLE Zauberwirker es schon hatten.

Perfekte Zusammenfassung! :love_you_gesture:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.