Herzlich willkommen auf Razorfen

Puh, ich glaube wir kommen hier nicht weiter. Ich bin am Ende meiner WoT, die anscheinend viele überfordert, sogar darauf eingegangen, dass mir durchaus bewusst ist, welcher Aufwand hinter einem Streamer und einer Community steht. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich meinen Öffnungspost dumm formuliert habe und erklärt warum ich ihn stehen lasse. Ich denke wir beiden sind fertig hier. Das wird schon irgendwie.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Einen wunderschönen guten Tag, ich weiß nicht wie viel man hier schreiben kann aber ich werde es wirklich probieren mich so zügig auszudrücken wie auch nur möglich. Erstmal denke ich, geht es in diesem Post um mich, nicht zu 100% sicher aber schon ziemlich. Ich werde auf diverse Dinge der allgemeinen Wahrnehmung eingehen und probieren das ganze so zu schildern das wir nach diesem Post uns nicht in Orgrimmar aus dem Weg gehen.

Erstmal zu Buckley, ich muss sagen deinen Text zu lesen hat mir sogar Spaß gemacht. Nicht zu festgefahren, ehrliche Kritik und auch den Hintergedanken offen für eine andere Meinung. Danke für deine Worte, haben in mir einiges zum Nachdenken angeregt. Ich muss aber auch vorab sagen, dass viele Dinge die genannt wurden, nicht ganz so zu treffen, wenn es um mich als Spieler in der besagten Zeit geht. Mag sein das einiges an mir vorbeigerauscht ist, da ich das erste mal wieder Online war seit 6 Monaten aber keine der Dinge die negativ aufgefasst wurden, waren geplant oder mit Absicht. Kleines Beispiel; Wir hatten nicht den Discord eingeführt um dann Randoms unseren Raid planen zu lassen, sondern einfach weil Ich es gewohnt war, dass ganze ohne Discord zu machen. Der Tank bestand nur darauf, dass er erst anfängt, wenn alle im DC sind, deswegen war das eine Art der „Notlösung“. Ich wollte niemanden von Oben herab begaffen noch etwas in der Art. Um es also auch nach deiner Manier zu handhaben, würde ich mich direkt entschuldigen. Ich habe keine bösen Hintergedanken beim Raiden gehabt und bin eigentlich sogar auf diesen Server gekommen um diesen zu entgehen. Auch deinen Punkt mit den Streamer-Communitys finde ich sehr valide. Viele Zuschauer verhalten sich wie Barbaren nur um dem einen oder anderen Streamer zu imponieren und auch wenn das der Fall gewesen sein sollte, entschuldige ich mich im Namen derer.

Ich persönlich suche hier auf dem Server eigentlich nur ein ruhiges Plätzchen zum Zocken und „leider“ bringt die Größe und meine Art natürlich ein gewisses Chaos mit sich und dabei würde ich darum bitten, nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Natürlich sage ich, bzw. sagen viele, Dinge die sie nicht meinen um in einer Situation anders darzustehen als es manchmal ist.

Ich bin absolut offen dafür in Zukunft daran zu arbeiten wie mein Auftreten auf diversen Servern ist und ein besserer Umgang zu sein, für die Leute die das Spiel förmlich atmen.

Zum Abschluss, Ich hab Naxxramas nie gesehen noch habe ich jemals in dem ein oder anderem Atemzug einen Satz erwähnt wie „Wir machen das aber so“ ich bin selbst ein langjähriger, casualauftretender und helfender Spieler und das muss eventuell aus anderen Ecken gekommen sein.

Ich würde dir nur anbieten, mir ne 2. Chance zu geben was Raiden/Mensch sein anbelangt damit wir das ganze in Frieden ausklingen lassen.

Danke für die Aufmerksamkeit und sorry für die Wall of Text, bin ein Streamer und brauche meine paar Minuten.

Kuss, Metashi12.

5 Likes

Danke dir, das schließt das Thema ja rund ab. Ich nehme manchmal einfach Humor zu ernst und Missverständnisse auf Lunge. <3

3 Likes

Hallo Buckley,

irgendwie habe ich den Sinn des Frettchen nicht so verstanden. Bin ja auch normalerweise im „normalen“ :stuck_out_tongue: WoW unterwegs. Habe allerdings auch drei 60 auf Razorfen hochgespielt, darum komme ich immer mal wieder auf diese Seite. :stuck_out_tongue:

Nun aber zu meinem Verständnisproblem. Ich fass mal zusammen, wie ich es verstanden habe, bitte korrigieren mich:

Du kamst also in einen Random Raid und es hat sich rausgestellt, dass gestreamt wurde?

Wenn da so wäre, wäre meine Reaktion, entweder ist mir wowas vollkommen wurscht oder ich verlassen den Raid.

Dann wurde ein bisschen oder ein bisschen mehr rumgeprahlt.
Naja, kennt man doch, wenn man am Stammtisch unterwegs ist. Da wird der eine zum großen Held und wenn er wieder zu Hause ist, frägt er sein Liebchen, ob er abspülen soll. Nun gut, das ist halt so, vor allem wenn eine größere Zahl Freunde im Raid dabei sind.
Aber auch hier, wenns mir zuviel geworden wäre, wäre ich einfach gegangen. Mich zwingt niemand, etwas bestimmtes in WoW zu tun oder zu unterlassen :grin:.

Wer den Raidlead macht, wäre mir egal, solange es einer ist, der Ahnung hat und es im entsprechenden Ton rüberbringt. Muss für mich nicht zwingend der Einladende sein.

Lootverteilung. Naja, war ja schon immer ein Knackpunkt in einem Randomraid. Gut ich kannte es von früher auch so, dass die Skarabäen verteilt werden und der Rest verwürfelt. Aber die Lootregeln habe ich immer vor Raidbeginn bzw. gleich am Start erfragt und wenn mir nicht gepasst hat, bin ich gegangen.

Ja, manches was du geschrieben hast, würde mir auch nicht so zusagen, aber wenns mir zuviel geworden wäre, wäre ich schwubs einfach weg. WoW ist immer noch Frezietaktivität, die mir Spaß bringen soll, nicht ärgern.

Grüße und „ich merke mir deinen Name“.
Bauchst aber keine Angst haben, vermutlich habe ich ihn morgen schon wieder vergessen. :stuck_out_tongue: :grin:

Warum spielt man es dann?

Und schon hab ich genug gehört um dich unsympatisch zu finden.

Naja in einer Diskussion, in der du gegen den TE argumentierst, wäre es schon recht wichtig glaubwürdig zu sein, denkste nicht?

Übertreib mal nicht. Auch wenn ich dir mit dem rest bisher zustimme, sollte man auf dem teppich bleiben.

Gut, man darf aber ebn auch nicht vergessen das Streamer in der öffentlichkeit stehen, und daher eine gewisse Vorbildfunktion haben. Ist doch das selbe wie mit Hollywood promis. Das da ein wenig veralgemeinert wird, ist ebn das Risiko mit dem der Streamer leben muss.

Und doch, genau das tust du letztlich mit deinem vergleich. Oder zumindest unterstellst du es ihm.

Ist ja richtig. Aber wenn ich davon ausgehe das an der im Satrtpost beschriebenen Situation halbwegs was dran ist, dann kann jeder mensch so einzigartig sein wie er will, das gibt ihm nicht das Recht sich daneben zu benehmen. Und ja ein Streamer ist in diesem zusammenhang dann auch verantwortlich für seine COM.

Nur als Info, du wiederholst dich.

Jo, aber alleine seine Entscheidung ob er das für sich so machen möchte.

ist jetzt aber auch mal gut. Wir wissen langsam das er alle in eine schublade steckt. Na und? ist doch seine Entscheidung wenn er so denken möchte.

Irgendwie bist du gefühlt der einzige Troll hier. tut mir leid.

1 Like