Herzlich willkommen auf Razorfen

Ich hatte gestern das ganz große Glück die Ankunft eines Streamers miterleben zu dürfen. Auf der Suche nach einer AQ 20 Gruppe bin ich auf ihn und seine Gildies getroffen. Warum der Thread?

Zum Einen finde ich sollte man einer derart großen Gruppe „Hallo“ sagen und zum anderen ist im Raid die Frage aufgekommen „Warum willst du denn nicht der Gilde joinen, ob es ein Problem mit einer Person gäbe.“

Ich glaube mir fehlt einfach Humor. Wie im Stream ins Mikro gerufen „Ja, megageil, schön auf Razofen in OG stehen, n bisl fappen und dick Eier zeigen!“ is halt einfach nicht mein Ding. Aber das ist auch gut so, die meisten hier finden mich auch anstrengend und unlustig, es soll ja auch irgendwie bunt bleiben.

Was aber tatsächlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, ist das Auftreten anderen gegenüber - ist der Sinn der Community, die ihr euch aufbaut, dass man Leute, die nicht Teil davon sind, anstresst und sich drüber lustig macht?

Habe gestern am Rande in einer 5 Minuten Erklärung gesehen, dass ihr von einem PvP Server kommt und warum PvE Server viel elitärer und „geiler, Eier raus, Alter…“ sind.
Habe da aber 'ne andere Vermutung, warum ihr hier seid.

Als Erstes einen Aufruf an den Raid einem raidfremden Spieler „#heuldoch“ zu whispern, danach den Raid Channel verlassen und nicht anmerken, dass der Loot erst am Ende des Runs verteilt wird. Alle Götzen und Skarabäen liegen lassen. Ihr habt Glückt gehabt, dass jemand dabei war, der den Raidlead für euch übernommen hat. Als ihr euch dann erbarmt habt wieder dem Chat zu joinen, 10 Minuten lang einen Monolog führen, wie krass man ist, dass Naxx gecleart wurde und Onyxia gestreamsniped.
Das is Classic. Wer zur Hölle prollt denn mit sowas rum? Jede zweite Gilde hat den Krams leergefegt. Ihr seid nicht auf 'nem Server angekommen, auf dem UBRS Endgame ist.

Aber ich glaube das Bekloppteste was ich gehört habe war, nachdem ich ein Portalroulette aufgemacht habe: „SOWAS MACHT MAN AUF PVP SERVERN NICHT“ und das Beste „WIR MERKEN UNS NAMEN!“

Bitte, macht das. Ich bin Buckley. Ein Mage. Nicht mal ein guter … ich bin gespannt, welche Folgen es hat, dass ihr jetzt meinen Namen kennt.
Ich kenn mich mit PvP Servern ja nicht so aus.

Achso und: herzlich willkommen auf Razorfen.

11 Likes

Der Ausdruck „Streamerschmutz“ kommt nicht von irgendwo her.
Daher dürfen die ganzen „Elitestreamer“ gerne ihre kleinen Barbiekoffer packen und sich wieder auf „ihre geilen PVP Server“ verpiseln!

4 Likes

Zu so ner Geschichte gehören immer zwei Seiten, ohne ein Statement oder eine Sicht der anderen Partei, ist sowas immer blöd. Ich meine was möchtest du den jetzt hören ? Solche sprüche hauen ja auch otto normal Menschen raus, dafür muss man kein Streamer sein.
Aber im Grunde kannst du ihnen ja jetzt auch aus dem Weg gehen.

Hallo, ein „Streamerschmutz“ hier, und nein, nicht der, über den es in diesem Thread geht. Ich habe ebenfalls eine Community Gilde auf Razorfen gegründet, lege jedoch großen Wert darauf, dass sich meine Gilde anständig verhält. Wenn jemand also mal nen Problem mit Leuten haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: ich finde es traurig, dass hier versucht wird alle Streamer in eine Schublade zu stecken und verallgemeinert gegen sie zu hetzen. Das ist mehr als peinlich. Wir sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist einzigartig. Wenn du also schon so über jemanden herziehst, ohne irgendwelche Clips/Screenshots oder ähnliches als Beweis zu präsentieren, dann nenn doch wenigstens auch Namen, anstatt gegen alle Streamer zu hetzen… Was soll denn das?

1 Like

Guten Tag ich denke er meint denn Raid ein Gilden Kollege und ich gemacht haben. Nur so nebenbei dies war kein Streamer Raid. Wir haben keinem gesagt es ist pflicht für AQ20 in den Discord zu gehen da wir dies für unnötig empfinden. Wir hatten mehr mals erwähnt das wir den Loot nebenbei und Später verteilen aber wenn man die ganze zeit auf den Loot geiert und am ende nicht aufpasst wenn ich die Skarabs und Götzen verteile ist dies nicht unsere Schuld. Klar haben wir uns nebenbei Unterhalten aber über Naxx clear wüsste ich nichts. Da von uns Keiner NAXX gemacht hat Herr Buckley. Nächstes mal wäre es Nett sich an uns zu wenden und nicht so einen Komischen Post zu verfassen der GEGEN STREAMER schießt ob wohl die nichts damit zu tuen hatten klar waren welche dabei aber offstream also ganz normale Spieler oder etwa nicht??.

Schöne Grüße Snoot

Ach nebenbei kannst mir gern Ingame Schreiben dann klären wir das doch Nett und Erwachsen.

Heeeeey (:

Schön, dass ihr jetzt auch an Board (HA! Von Messageboard. Verstehste?) seid. Dann geht’s hier ja bald richtig ab, wenn ihr euch alle vorstellt. Der Chef haut wahrscheinlich auch nochma einen raus, damit das hier richtig Fahrt aufnimmt.
Das hat schon einen Grund, dass ich das verallgemeinere und Beispiele ohne Namen nenne. Denn diejenigen, die sich angesprochen fühlen drehen sich das eh, wie sie möchten. Und wie man sieht, stellen sie sich dann von alleine vor … so ganz aus eigenem Antrieb.

Hätte ich euch direkt angesprochen, wäre das in meinen Augen 'ne richtig feige Nummer geworden und man hätte mir (zurecht) vorgeworfen, dass ich hier gegen einzelne Personen hetze. Du hast absolut Recht, ohne Screenshots und/oder Videos ist das alles so oder so recht inhaltslos - aber um auf Leute zu zeigen ging es mir eigentlich gar nicht. Hätteste das einfach kommentarlos stehen gelassen, hätte sich das Ganze wohl im Sand verlaufen. Aber jetzt wo du hier bist können wir ja kurz sabbeln. Vielleicht profitieren wir beide davon. Jemanden sinnlos angreifen war gar nicht meine Absicht. Sons würde ich nicht mit meinem Char, um den es hier geht posten. Wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese, ist er wirklich ein wenig unglücklich formuliert (wieso hab ich das Gefühl das werde ich öfter schreiben?). Ich werde ihn aber natürlich so stehen lassen, weil sonst für alle Beteiligten der Kontext fehlt.

Die Aussage, dass keine Schnittmenge unseres Onlinehumors existiert sollte tatsächlich eine komplett nüchterne Aussage sein. Is natürlich mit einem gefolgten Negativbeispiel auch eher … ünglücklich formuliert. Warum ich das eingehend sagte war, dass sich nach eurem Auftritt im Raid bei mir das Interesse aufgebaut hat die Psychologie dahinter zu erfahren - habt ihr das gemacht, weil ihr euch wirklich für eine derart große Nummer haltet und dabei nicht merkt, wie ihr andere behandelt oder ist das einfach ein Beiprodukt der Tatsache, dass derzeit Streamercommunities genau so sind und keiner diese Tatsache (außer mir z.B.) als negativ emfindet - sondern einfach als Entertainment. Und das meine ich genau so Bewertungsfrei, wie ich es geschrieben habe. Nur weil ich es als negativ empfinde, muss es ja nicht heissen, dass es andere tun - ich bin einfach nicht Teil der Zielgruppe.

Daher verwende ich auch gerne wieder das Beispiel aus meinem Eingangspost: Euer Raidleiter (ich nenne absichtlich keine Namen, er oder sie wird sich evtl. melden und zudem geht es hier nicht darum vor euch zu warnen, sondern um ein Vorkommnis zu analysieren) hat dazu aufgefordert einen Spieler im LFG-Channel anzuwhispern. Der Kontext dazu ist, dass euer Raidleiter im LFG nach AQ Spieler gespammt hat und ein Spieler gefragt hat, ob der Spam nötig sei.
Und jetzt kommt auch genau der Knackpunkt, den ich unglücklich formuliert hab: Ist es derzeit einfach lustig so etwas zu tun? Alle lachen kurz drüber und dann vergisst man den Vorfall und macht weiter?
Das kann ja durchaus sein und ich kapiers einfach nicht, weil ich nicht mit der Zeit gehe … Sind eventuell die „Geschädigten“ (in meinen Augen) Teil eines Humors, den sie selber lustig finden? Ich weiss es ehrlich nicht. Vielleicht stelle ich mich ja einfach an. In meiner Welt war es herablassend. Aber - und das ist eben der Krux an der Sache - ich sollte mein Weltbild nicht anderen Leuten aufzwingen.

Auch das Teilnehmen am Raid im Voice ist ein gutes Beispiel. In meiner Welt war ich komplett verwundert, dass die eingeladenen Spieler die Leitung übernehmen und die Gastgeber nicht anwesend sind. Das wurde übrigens auch im Voice angesprochen. Denn ich war es so gewohnt, dass der Host den Voice „stellt“ und dann auch daran teilnimmt. In vielen Fällen behalten die Gastgeber dann Spellbooks und Mats, was ja auch völlig okay ist, denn sie machen sich ja die Arbeit der Organisation. Die Tatsache, dass ihr euren Discord teilt und dann nicht selber anwesend seid, wirkte dadurch in meinen Augen eher als etwas arrogant lustlose PR-Aktion anstatt als ein Angebot von Kommunikation.
Es erklärt aber auch die etwas unbeholfene Unterhaltung über Erfolge in Naxx oder was auch immer es darstellen sollte. Anfangs hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass es einfach Rumgeprolle war. Kennt ihr den Film Pulp Fiction? Da wird auf das Phänomen angesprochen, es wirkte als würdet ihr die Stille nicht ertragen und habt nach etwas gesucht, was einfach so vor sich hin läuft. Is wahrscheinlich auch wieder so’n Interessending. Meinetwegen muss halt nicht permanent jemand reden. Mal einfach Stille is auch okay, mir ging es eher um klare Ansagen für alle Beteiligten im Raid, weil ja auch gerade die (eher simplen) Zwanzigerraids oft von Leuten besucht werden, die zum ersten Mal raiden gehen.
Ein kurzes „Hat jeder den Boss schonmal gemacht?“ kann ja nicht schaden. Aber ich wiederhole mich gerne: vielleicht bin das nur ich. Eventuell ist an mir vorbeigezogen, dass diese kleine Aufmerksamkeitsgeste wichtig ist. Dann ist das so. Wenn sich keiner ausgeschlossen fühlt, wozu rege ich mich dann auf?

Der letzte Absatz ist ebenfalls etwas, das nur mich betrifft. Ich bin ehrlich gespannt, was die Aussage bedeutet und auch ein wenig erstaunt, dass ihr nie Portalroulette gespielt habt. Und auch dieses Vorkommnis ist ein perfektes Beispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich mache am Ende jedes Raids Portailroulette, es war dumm von mir anzunehmen, dass jeder dieses Ritual kennt. Normalerweise finden Leute das witzig und wenn es jemanden zu weit verschlägt und ich einfach nur seine Zeit klaue und seinen Humor nicht treffe, dann hole ich ihn auch ab und bringe ihn dahin, wo er hin möchte - ich hab ihn schließlich in die Situation gebracht. Mit dieser Prämisse: wieso habe ich bei eurem Raidleiter anders verhalten? Er hat sofort angefangen mich in Capslock anzupöbeln, was mein Problem sei und ich wiederhole meinen Lieblingsteil: „WIR MERKEN UNS NAMEN“ - es ist wahrscheinlich kindisch von mir, dass ich mich davon positiv proviziert fühle und das voll und ganz auskoste. Aber - das ist eben mein Humor.

Um deinen letzten Absatz einmal aufzugreifen, ich zitiere dich mal mit „warum du GEGEN STREAMER schießt“ - das hatte ich gar nicht vor. Ich hoffe das habe ich jetzt gut genug erklärt. Das wäre auch absolut verrückt. Da gibt es gute Gründe für. Ich mag ein Troll sein, aber ich bin kein Idiot. Ich weiss, dass euer Chef erfolgreich ist und so etwas nicht zufällig passiert. Zudem: ICH könnte es nicht, daher habe ich garnicht vor zu versuchen blind gegen jemanden zu hetzen, der etwas tut zu dem mir die Fähigkeiten fehlen. Das wäre anmaßend. Abgesehen davon weiss ich auch welcher logistische Aufwand hinter jemandem steht, der als Streamer bekannt und erfolgreich ist. Das ist Arbeit und das ist mir durchaus bewusst. Und noch einmal: nur weil ich den Humor von jemandem oder einer Gruppe nicht teile, bedeutet dass im Umkehrschluss nicht, dass ich seine Arbeit, seinen Ehrgeiz und vor allem seinen Erfolg nicht anerkenne.

Beim Versuch zu erfahren, ob es derzeitig normal ist Mitspieler (in meinem Empfinden) von oben herab zu behandeln, kein Interesse an Mitgliedern im Raid zuhaben und sich als recht inhaltslosen Hardcorespieler darzustellen, habe ich mich extrem dumm angestellt und es tut mir aufrichtig leid. Ich habe versucht meine Frage neu zu formulieren und eventuell kannst du mir ja Antworten geben.

Ich freue mich jedenfalls drauf.

Achso, zum Thema nett und erwachsen … is beides nich so mein Ding. Sorry. Aber ich gehe davon aus, davon höre ich bald recht viel ingame. Bis dann!

Wer in seinen Streams noch vollmundig ankündigt „Classic ist für mich durch, langweilig pipapo, Retail ist die geile Show alles besser etc etc“, dann nur wieder angekrochen kommt weil der RL seiner Mythic Gilde quittet ist halt einfach nicht glaubwürdig. Und Grundlos hast du dir keinen PVE Server ausgesucht…

Ich frage wieder was hatte der Raid mit Streamern zu tuen ich verstehe es Nicht und es hatte auch keiner gesagt das ein Eingeladener Spieler den Raidlead machen soll. Er hat es einfach gemacht ohne uns zu Fragen was aber als Maintank tüpisch ist das man das Kommando angibt. Wir haben uns Keine bücher ETC eingesteckt ich habe am ende alles verteilt und verrolt und wenn sich keiner Meldet behalte ich es halt für die Gilde, ist dies Schlimm ich denke nicht denn wir haben den Raid aufgemacht.

Und fass dich mal Kürzer dieser Wall of Text ist so unnötig wenn du dich eh wiederholst

Ich bin etwas damit überfordert, wie sehr mein Beitrag an dir vorübergezogen ist. Und dennoch ist er im Endeffekt die Antwort, die ich gesucht habe. Wahnsinn. Schreibst du am Smarphone?

Dann mal ganz einfach für dich Formuliert. Welcher Streamer hat den Raid geleitet oder aufgemacht???

bruder ich weiß nich wo dein problem ist, wenn dir ein raid nich gefällt, merk dir diesen namen und versuch da nie wieder mit zu gehn, solltest du aber versuchen hier streit anzufangen is das ganze echt bisschen mehr cringe als ich dachte, also bitte versuch hier eine anständige diskussion zuführen oder lass es einfach bleiben, grüße gehn raus <3

@snoot
Ich bin verwirrt: du hast in deinem Eingangspost dich und die Person genannt. Ihr habt den Discord Kanal des Streamers genannt und anscheinend wissen sogar Außenstehende, wen ich meine. Ich habe dir sogar erklärt, dass der Inhalt meiner Frage mit dem allgemeinen Thema zu tun hat und ihr nur der Auslöser dieser Problemstellung seid. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du an dieser Unterhaltung mit deiner Fragestellung zu irgendeinem Ergebnis kommen kannst, dass dir gefallen wird.

@tanov
Ich wüsste nicht, wie ich anständiger versuchen könnte eine Diskussion zu führen, aber eventuell habe ich etwas verpasst? Wie kann ich dir besser erklären, was genau meine Intention mit diesem Post ist? Mir ist übrigens anscheinend auch entgangen, dass ich dein Bruder wäre.

1 Like

@Buckley aber meine frage ist die Ganze Zeit was hat das mit dem Dicken zu tuen?
Nur weil leute aus seiner Gilde einen Pug aufmachen hat er etwas damit zu tuen?? dürfen wir nichts mehr ohne den befehl des Dicken machen?

Er war dabei und hat gefragt, ob jemand aus seiner Community negativ aufgefallen ist. Dies habe ich beschrieben und im gleichen Atemzug (siehe Wall of Text) erklärt, dass 1) seine Community auf mich toxisch wirkt und 2) sich daraus für mich die Frage ergeben hat, ob ich das Problem bin oder andere meine Eindrücke teilen.

Meine Frage wurde übrigens bereits beantwortet.

Interessant, dass du so viel weißt (das mit meiner Mythic Raid Gilde) und doch so wenig. Auch interessant, dass du Streamer zu hassen scheinst, aber trotzdem deine Zeit damit verschwendest zu verfolgen was sie zu machen, anstatt sie einfach zu ignorieren. Was sagt das über dich aus? :wink:

Ich will aber mal nicht so sein und dir trotzdem erklären, warum ich sage, dass du nur sch***e von dir gibst:

Classic ist für mich durch, langweilig pipapo

ist auch absolut korrekt, stehe ich auch zu und die Meinung hat sich auch nicht geändert.

Retail ist die geile Show alles besser etc etc

Völliger Schwachsinn und hab ich so nie gesagt. Sind zwei unterschiedliche Spiele und beide haben ihre Pros und Cons. Basierend auf meiner geänderten Meinung, wenn es darum geht, wie wichtig der Community Aspekt eines Spiels ist (früher dachte ich der sei der wichtig, durch die Classic Experience sehe ich das mittlerweile anders), empfinde ich Shadowlands als das bessere Spiel. Da dort zwar der Community Aspekt schlechter ist, dafür aber das Gameplay sehr viel besser.

dann nur wieder angekrochen kommt weil der RL seiner Mythic Gilde quittet ist halt einfach nicht glaubwürdig.

  1. FYI spiele ich gerade „Classic“ um Gold zu farmen für TBC und Leute aus meiner Community zu boosten, die sich neue Chars leveln. Ich gehe weder raiden noch mache ich PvP. Ich habe keinerlei interesse daran wieder Classic zu spielen. Und das ich TBC spielen werde war von anfang an klar, schließlich ist es das Addon, was ich Jahrelang auf PServern gespielt habe. Wüsste also nicht wo ich da „angekrochen“ komme^^

  2. Inwiefern ist es für diesen Forum Thread relevant, dass ich „glaubwürdig“ bin? Selten so nen Schwachsinn gelesen. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja völlig abwegig ist, dass sich (allgemein gesprochen) Meinungen und Interessen auch ändern können. Das ändert doch nichts an der Glaubwürdigkeit einer Person xD Es wäre maximal traurig, wenn man immer die selben Ansichten hätte und sich nie entwickeln würde. Wie hängengeblieben bist du?

Und Grundlos hast du dir keinen PVE Server ausgesucht…

Korrekt, ich bin auf nen PvE Server gewechselt, weil ich mit TBC primär Arena spiele und mich open PvP nicht die Bohne interessiert. Demnach PvE-Server weil ich mich dann nicht mit den hobbylosen Streamsnipern herumschlagen muss. Verstehe die Aussage halt nicht. Du drückst es als Vorwurf aus^^ Dabei ist es doch nur logisch, dass es nicht grundlos ist. Jeder hat nen Grund für seine Entscheidungen, oder irre ich mich da? Du wirkst nicht besonders intelligent.

Ich konnte mir das nicht ganz durchlesen, gibts nen TLDR…? Wurde leider sehr schnell klar, wie ekelhaft du verallgemeinerst und einfach mal alle Streamer & Streamer Communities in eine Schublade steckst. Das ist widerlich. Würde es nicht um Streamer gehen, sondern z.B. um die Herkunft einen Menschen, dann würde man das als Rassismis bezeichnen und dich instant bannen. Das geht gar nicht was du hier abziehst. Allein schon, dass du der Meinung bist es wäre verwerflich eine Person anzukreiden für ihre Taten, aber es ist scheinbar völlig in Ordnung stattdessen gegen eine Gruppe von Menschen, die nichts weiter verbindet als ein gemeinsames Hobby, zu hetzen. Streamer ist nicht gleich Streamer. Und Streamercommunity nicht gleich Streamercommunity. Was stimmt bitte nicht mit dir? Merkst du eigentlich was du da von dir gibst?

@GM kann den Beitrag bitte mal jemand löschen und den Typ verwarnen? Das ist offensichtlich verdammt diskrimierend. So ein Schubladendenken in 2021… What the **** Dude.

dass derzeit Streamercommunities genau so sind

ich bin einfach nicht Teil der Zielgruppe

Hey, du hast einen kleinen Fehler gemacht. Du hast den Inhalt falsch widergegeben und mich als Rassist betitelt und im gleichen Atemzug gesagt, dass du meinen Text nicht gelesen hast.

Um es kurz zu fassen: du nimmst eine These an aufgrund von Dingen die du vermutest. Du wirfst mir etwas vor, weil du zu faul oder unfähig bist meinen Text zu verstehen.

Du wirfst mir etwas vor, das du im gleichen Atemzug tust. Gleichzeitig bittest du darum, dass mit meinem Beitrag etwas passiert, bei dem du mutmaßt.

Darüber würde ich noch einmal nachdenken. Denn du erfüllst einen Zustand, den du kritisierst.

Ich mutmaße gar nichts, ich habe den OP gelesen und die ersten 3 Absätze deiner späteren WOT, und in der verallgemeinerst du heftig. Und ich habe dich auch nicht als Rassist betitelt. Ich habe dir lediglich einen Vergleich geliefert, anhand dessen du hoffentlich erkennen kannst, warum es falsch ist Leute in eine Schublade zu stecken. Jeder Streamer ist ein Mensch und jeder Mensch ist einzigartig. Du hingegen schiebst alle Streamer und Streamercommunities in eine Schublade…

Muss ich dich da echt mit der Nase drauf stoßen? Du sagst nicht DIESE Streamercommunity (von dem Streamer, auf den du dich beziehst). NEIN, du sprichst von jeder Streamercommunity, was schlichtweg Schubladendenken ist.

Wenn du zu meinen Aussagen das Beispiel Rassismus erwähnst stellst du mich ganz eindeutig als Rassist dar. Ansonsten würde ein Vergleich keinen Sinn ergeben. Mit dem gleichen Argument versuchst du übrigens einen GM dazu zu bewegen diesen Thread zu löschen … was schon ein wenig übertrieben ist, wie ich finde.

Und mein Zitat gibst du korrekt wider, bitte verstehe es auch. Ich habe eine Frage in den Raum gestellt. Sogar mit der zusätzlichen Aussage, dass ICH es als negativ empfinde. Für Jemanden, der selbst diese eindeutige Aussage falsch verstehen würde, habe ich also hinzugefügt, dass ich eine Person bin, die in Frage stellt, ob ihre Wahrnehmung korrekt ist. Du hast also meine Frage auf „ist diese Verallgemeinerung korrekt?“ nicht beantworten können, weil du damit beschäftigt warst den Inhalt falsch widerzugeben.

Das ist schade. Es wäre im Prinzip deine Chance gewesen zu sagen, dass du versuchst dich davon zu distanzieren. Und du hast dich entschieden mich anzugreifen.

2 Likes

Du steckst alle Streamer und deren Communities in eine Schublade, das nenne ich Diskrimierung. Und der einzige Ziel dieses Beitrages ist es gegen Streamer als ganzes zu hetzen. Also ja, ich finde das sollte gelöscht und du verwarnt werden.

Dass du was als negativ empfindest? STREAMECOMMUNITIES? Die sind alle unterschiedlich wie oft soll ich das noch sagen. Was gibt es da nicht zu verstehen. Frage oder nicht, du beziehst dich verallgemeinert auf ALLE Streamercommunities, und nicht die von einem bestimmten Streamer. Das nennt man Verallgemeinerung und ist NIE richtig oder angemessen.

Wovon distanzieren? Ich habe mit dem ganzen nicht das geringste zu tun, und dass du der Meinung bist ich müsse mich davon distanzieren zeigt nur wieder wie du mich und alle anderen Streamer mit der von dir kritisierten Streamercommunity in eine Schublade steckst…

TBH, du bist hier nur am trollen und ich hoffe das melden genügend Leute, damit das gelöscht wird. Ich ziehe mich ab nun aus dem Beitrag zurück. Shouldn’t have fed the troll to begin with.