Hallo,
Ich höre ein Herzschlag in den Kathedralen des Lichts (Kirche von SW). Ganz unten im Keller. Ich habe bereits gegoogeld und nichts gefunden. Wisst ihr was das ist? Ich musste sofort an den Eingang von UC denken, wo man die Stimmen des toten Königs hört.
Verflixte Neugier! 
*Alli rauskram, vom Sholazarbecken nach Dalran und durchs Portal gehopst, ab zur Kirche!
Wusste übrigens nicht, dass die nen Keller hat.
Ich hörs! Und das um die Uhrzeit grusel
Nzoth ick hör dir trapsen.

Der wartet nach dem kurzen Zwischenspiel in Bfa auf sein Comeback!
Diesen Sound hast du auch, wenn du nach Scholomance gehst. Das ist einfach nur eine … Ambiente, mehr nicht.
Wer oder was ist Reckful?
Ein sehr bekannter PvP-Streamer der kürzlich verstorben ist und eine Widmung von Blizzard bekam.
LG
Flauschkugel
1 Like
Sagt man bei einem Suizid auch verstorben? Verstorben sagt man doch nur bei halbwegs natürlicher Todesursache, oder?
1 Like
Verstorben ist er ja trotzdem. Das WIE ist da erstmal nicht von Belang (zumindest in der Pflege (wo ich ja gelernt und gearbeitet habe)).
LG
Flauschkugel
4 Likes
Geht jetzt natürlich arg off-topic, aber ich kenne aus meiner ZiwiZeit im Krankenhaus auch „verstorben“ als neutralen Begriff - gleich ob es um einen natürlichen (Alter, Krankheit), gewaltsamen (Mord) oder selbstinduzierten (Suizid) Todesfall geht.
3 Likes
Tot ist tot. Wie spielt da keine Rolle. Das Verstorben bezieht sich allein auf die Tatsache. Genauso wie bei heimgegangen.
3 Likes
Danke für die Antworten, war mir nicht bewusst. Ich bin immer davon ausgegangen das verstorben nur für natürliche Tode benutzt wird.
2 Likes
Müsste ein Partzip II sein.
Ein Partizip stellt eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit da.
Ups falscher Seminarraum, schnell weg hier
1 Like
Ich bin auch mal in den Keller, mit meinem Priester, denn wenn sich wer mit Creepy Stuff auskennt, dann isses Knifu.
Ich wurde nur kurz am Eingang blöd beäugt und meine Anwesenheit wurde als unschicklich abkommentiert, aber in den Keller kam ich trotzdem. Sobald man die 2. untere Ebene erreicht hat verstummt die SW Musik und es herrscht totenstille, bis auf ein leises Rauschen und eben dieses, sehr leise, Herzschlag-Geräusch. Ich glaube aber das ist schlciht und ergreifend Ambiente, wie in Horrorfilmen wo man den Herzschlag des Protagonisten hört um eine beklemmende-panische Stille zu erzeugen. Zudem ist die Stille da unten im Keller nichts neues, ich hab nur noch nie auf den Herzschlag geachtet. Man bedenke, das es in WoW viele Dinge gibt, die mal angefangen, aber nie weitergeführt wurden, wie die ganze Schose unter Eisenschmiede und auch SW sollte mal, neben dem Verlies, was größeres bekommen. Tat es aber nie. Eventuell ist das einfach ein Relikt von etwas, das nie Implementiert wurde.
Allerdings wurde die Kathedrale erbaut von Alonsus Faul und Erzbischof Benedictus. Ersterer hat sich zu Lebzeiten nichts zu Schulden kommen lassen, letzterer allerdings hängt mit dem Orden des Zwielichts zusammen und ist auch als Gegner in nem Catadungeon zu finden. Wer weiß ob er im Keller nicht nen heimliches Spielzimmer errichtet hat, nachdem Alonsus starb und Benedictus sein Nachfolger wurde.
2 Likes
Zumal Wenn ich mich recht entsinne, wir in den Krypten der Kathedrale auch den guten Benediktus bekämpft haben bevor er abgehauen ist oder zumindest einen Follower von ihm.
LG
Flauschkugel
Ja genau, die hatten zum Cataclysmus versucht vom Keller aus die Kathedrale, als ein Hort des Lichts, in die Luft zu jagen und man musste das verhindern indem man nen paar Lakeien ausschaltete und die Lunte ausdrückt ^^; Und ich hab sogar nen altes Video rausgekramt ( ich bin ein Meister des Googles! ) von der Quest und siehe da: Herzschlag im Hintergrund. Ist also nichts neu-Implementiertes, auch wenn ich jetzt einige Verschwörungstheoretiker damit traurig geamcht haben sollte 
2 Likes
Was ist überhaupt mit dem „monument“ passiert ? ich habe es mal gesucht als ich davon erfahren habe, konnte es leider nicht finden. Wurde es wieder entfernt?
Welches Monument meinst du denn? Die Statue die sich Varian mal hingeklöppelt hat als Sturmwind nach Todesschwinges Besuch wieder aufgebaut wurde (War wichtig!) oder Die Gedenkstätte der Opfer der Verherrten Inseln im ehemaligen Parkdistrikt?
das von Reckful, der hatte ja ein NPC bekommen, jedoch als ich nachschaute als ich wieder mit Snorelands anfing, war kein NPC zu finden.
In der Kathedrale sollte ein Rogue-Trainer sein namens Reckful. Hab aber bisher noch nicht nachgeschaut da ich ihn auch erst nach seinem Tod kennen lernte tbh. Als eingefleischter PvE-Ler vermutlich nachvollziehbar.
LG
Flauschkugel