Heute Alpaca 7. mal gefüttert

Man füttert es direkt bei der ersten Quest, also beim Entdecken.

1 Like

Ah, okay - ja dann hätte es heute vollgestopft sein müssen.^

Gleiches Problem hier: Seit Release von 8.3 jeden Tag gefüttert (7 Tage je 1x) und kein Mount bzw. keine Quest für ein Mount. :frowning:
8.3 ist echt ziemlich unschön.

Vielleicht muss man es ja morgen bei einer weiteren Quest dann anwerben, nachdem es uns morgen sagt, danke für die Woche kostenloses Essen, ab heute begleite ich dich dauerhaft.

Funktioniert trz nicht. Seit Mittwoch an bis heute Gefüttert (8x) nicht bekommen.

Liegt es vieleicht daran das viele die Quest abgeben, wärend sie in einem der vielen Raids sind, die offen sind um es zu finden?

Da das wäre ja dann echt mies von Blizz.

Edit: So grade wieder gefüttert und kein Mount. Seit dem 15. durchgehend täglich gefüttert. Also Tag 8. Wenn die Quest im Grp oder Schlachtzug nicht gelten sollte warum kann man sie dann überhaupt abgeben bzw. warum hat das Alpaca dann kein erneutes Ausrufezeichen wenn an es allein sieht danach ohne Grp?

Andere in der Grp berichten das selbe.

Wäre nach wie vor schön wenn sie mal ein Offizieller dazu äußern könnte.

Das mit dem Raid, war halt nur ein Gedanke von mir, ob es stimmt oder nicht, dafür leg ich nicht meine Hand ins Feuer :slight_smile:

Mal ne andere Frage: Sollte das Vieh nicht eigentlich selten sein? Also nur alle 10 Min auftauchen und dann wieder stundenlang verschwinden? Wie kann man es so jeden Tag bisher gefüttert haben? Viel Spielzeit oder doch einfach nur Glück?
Ich wundere mich nur, weil ich mir überlege es auch zu holen. Aber mir haben gestern schon die 4 Stunden campen in Vol Dun gereicht, und da wäre ich am Schluss fast zu spät gekommen ( es stand noch ca. 10 Sek nachdem ich da war)

Wenn ich mir vorstelle das ganze jetzt 7 mal machen zu müssen :scream:
Ich habe mir nach Rammfaust in WoD nämlich vorgenommen nie mehr Tage lang sinnloses campen für ein Mount zu verschwenden. Das Vieh hat mich damals irgendwie geprägt ^^

Das Alpaka muss man erst mal 7 mal füttern und am achten Tag bekommt man es. Es werden also 8 Tage benötig.

Man kann sich übers Gruppensuchtool einfach eine Gruppe suchen wo das Alpaka gefunden wurde, da findet man meistens eine innerhalb von paar Minuten. Aber vielleicht verursacht das ja gerade die Fehler, wieso die ganzen Spieler ihr Alpaka nicht bekommen, aber ich weiß es natürlich nicht.

1 Like

Nein, erst morgen ist es möglich das Alpaka zu bekommen, wie ich oben geschrieben habe. Da existiert meines Wissens kein Fehler.

Es haben doch schon Leute das Alpaka 8x gefüttert und haben es trotzdem noch nicht bekommen. Morgen wäre übrigens der 9. Tag wenn man es seit dem ersten gefüttert hat und nicht der 8.

2 Likes

Ich hab jetzt mal im US Forum nachgelesen. Anscheinend zählt es nicht, wenn man das Alpaka füttert während man in einem Raid ist. Das wird eine Entrüstungswelle geben.

1 Like

Ja zumal Blizzard das nicht klar gestellt hat. Auf dem PTR ging das nämlich ohne Probleme.

Anscheinend oder ist das confirmed??

1 Like

Also ich hab dazu im US Forum nichts gefunden. Hast du einen Link zu den Thread?

1 Like

Nicht zu 100% confirmed, aber sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/so-the-friendly-alpaca-quests-dont-count-in-a-raid-group/420580

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/psa-friendly-alpaca-lets-you-turn-in-the-quest-while-in-a-raid-group-but-it-doesnt-count/420406/12

Also ich warte lieber mal auf ne offizielle Info ^^
Habs bisher erst 2x gefüttert, aber beide Male im Raid.

1 Like

Hi,

Eigentlich sollte man immer davon ausgehen, daß eine Quest im Raid nicht funktioniert. (Gibt auch Ausnahmen, Qs die einem in einer Raidini zu tun geben z.B.)
So mancher hat Generationen an Mobsen vernichtet und sich über die miese Dropprate eines Questitems geärgert, bis er dann feststellte: Mist, bin in einem Schlachtzug :slight_smile:

Da das Füttern ja ne Quest ist und man - kenne die Chose nicht aus eigener Anschauung - offenbar keine Rahmen-Q gibt, wo man einen Fütterungszähler sehen könnte (oder?), fiele einem das „Nicht gezählt!“ auch gar nicht wirklich auf :frowning:

Irgendwer schrieb auch, er hätte sein Alpaka bekommen. Nach dem letzten Füttern noch mal anklicken. - Was natürlich nur dann klappen kann, wenn man schon 7x gezählt gefüttert hätte :seedling: :llama:

Nun, seht es mal so: je mehr Mampf das Knuffel von euch kriegt, desto schöner wird das Fell und es liebt euch gleich noch viel mehr :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-MVP, no grün