Mittlerweile hab ich nen Vergleich gefunden. Wenn mein Chef mir sagt du musst da 7 Tage arbeiten und hinterher sagt das war der falsche Ort du musst doch woanders hin ,bezahlt wirste natürlich erst wenn du da dann fertig bist. Das ist so ziemlcih das gleiche -.-
Es wäre wirklich nicht zu viel verlangt, hier mal eine blaue endgültige Aussage zu bekommen. Manche GM antworten den Spielern, dass es im Raid geht, andere schreiben, dass es nicht geht und solo gemacht werden muss.
Einzig freuen tun sich die Leute, die am ersten Tag den Bug ausgenutzt haben und seit einer Woche ihr Mount schon haben.
Zumal die Antwort ein absoluter Makro ist im Englischen haben die Gm’s exakt den selben Wortlaut. Wäre schön wenn sich mal ein offizieller darum kümmern könnte und nicht die armen GM’S die Momentan wahrscheinlich mit Nachrichten überhäuft werden
einer in meinen raid meinte auch er hätte heute das 7. mal, habe ihm viel glück gewunschen XD . hat mein kommentar nicht so ernst genommen.
hats dann tatsächlich nicht bekommen :o
Ja klar dann machen wir morgen alles neu und in 7 Tagen kucken wir wieder in die Röhre weil der GM falsch informiert war?
Offizielle Aussage bitte!!!
Seit heute ist das irgenwie nicht mehr zu finden .
Hotfix: Das Alpaka Quest zählt jetzt auch im Raid.
Quest credit for “Alpaca It Up” and “Alpaca It In” can now be earned while in raid groups.
Jep, hier nachzulesen:
Hallo,
ich melde mich mal hier, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Vermutung von Cerka war richtig, dass die Quest bei Abgabe im Raid leider nicht gezählt hat, da die Quest als Einzelquest gedacht war. Dass viele Spieler diese Quest in einem Raid erledigt haben, ist auch erst dann aufgefallen, als das Alpaca nach 7 Tagen nicht angerechnet wurde.
Die Quest wurde jetzt dahingehend geändert, dass sie auch im Raid abgegeben werden kann. Die Tage, bei denen das Alpaca im Raid gefüttert wurde, können aber leider nicht nachträglich angerechnet werden. Bitte füttert das Tier daher nochmal ein paar Tage und es gehört euch.
Wenn wir uns nicht direkt bei einem Thema melden, dann bedeutet das in der Regel, dass wir erst mal intern klären, was die Ursache für das Problem ist und versuchen eine Lösung zu finden. Das kann dann leider etwas dauern.
Grüße
Na immerhin herrscht jetzt Klarheit auch wenn es für viele sicherlich ärgerlich ist nun nochmal die Zeit investieren zu müssen.
Aber die Lösung das es nun im Raid definitiv gilt und nicht jeder einzeln auf die Jagd gehen muss ist erfreulich und sicher auch für Gelegenheitsspieler eher machbar.
Sehen wir das mal als Trostpflaster das hier im Sinne des Spieler entschieden wurde.
Ein kurzes : Wir wissen bescheid und arbeiten an einer Lösung würde schon reichen. Das ihr Blauen erst eine Lösung anbieten könnt wenn was entschieden wurde ist den meisten hier klar und das dies nicht in wenigen Stunden passieren wird sicher auch. Aber wir hätten eben gern das Gefühl da kümmert sich jemand. Das würde sicher so manchen Ärger verringern auch wenn das wenig aussagt.
Hi,
Wirklich?
Bei vielen sicher, aber es gibt genug, denen das trotzdem nicht reicht. Hat man wieder einmal schön beim AH-Bug gesehen. Es gab diverse kurze Hinweise dieser Art, aber nein, es reichte mal wieder nicht.
Und nicht Bescheid wissen? grins Bei der Ticketschreibwut, die gefühlt immer größer wird? Recht unwahrscheinlich, daß Blizz das nicht mitkriegt und sowas wird doch i.d.R. auch hingebogen (schon um nicht dauerhaft Ticketfluten zu haben, zumindest nicht bei diesem Bug)
Eine Lösung gab es, wenn auch nicht von Blau … Sogar dieselbe wie von Blau. Sie wird natürlich nicht allen passen. Was ebenfalls nichts Neues ist
Nun wat meckert is nich tot, kann also Futter zusammenkramen und Alpaka versorgen!
Und nich vergessen zu kraulen. Hinter den Öhrchen, da sind se besonders killerlich nickt
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün und Ex-MVP
Okay, gut zu wissen.
Es ist zwar ein bisschen ärgerlich, dass man von vorne beginnen muss, aber ich denke, mit Hilfe der benutzerdefinierten Suche sollte es doch gehen.
Weil so wirklich viel Aufwand war es jetzt eigentlich gar nicht. Es ist fast schlimmer, die Blätter als Nichtkräutersammler zu farmen ^^
Ja das mag natürlich sein aber wenn es vielen reicht ist das doch schon mal ein Anfang. Die schreiben dann kein Ticket und sind nicht sauer weil sie sich im Stich gelassen fühlen. Ansichtssache.
Ein bisschen mehr die Community zu pflegen ist nie schlecht.
Muss man das eigentlich sieben Tage in Folge machen oder einfach nur siebenmal insgesamt? Man findet das Tier nun leider nicht an jedem dämlichen Tag.
Sieben mal insgesamt. Ob du das in einer Woche oder einem Jahr hinbekommst, ist dabei egal.
Na dann ist ja alles tutti. ^^
Zitat aus den Patchnotes
" Der Questfortschritt für[ Rackern fürs Alpaka] sowie [Wir alpaken’s dann mal] kann nun auch in Raidgruppen erzielt werden."
Jetzt erst.
Also darf jeder nochmal bei null starten.
Ich frage mich trotzdem, wie das nicht aufgefallen sein kann - das alles lief doch auch auf dem PTR über Monate.
Na ja. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dieser Art der Handhabung nicht begeistert bin.
Also das ist schon frech, dass wir nun die Fehler in der Programmierung ausbaden sollen und weiter füttern sollen. Verar** vom Feinsten… Geht gar nicht, sorry. Ich bin froh, dass ich mir das 6Monats-Abo NICHT geholt habe und nicht hole.
Die Alternative wäre, jedem das Alpaka zu schenken, oder?
Was heißt, schenken? Die Spieler HABEN ja bereits alle Anforderungen erfüllt und somit das Mount verdient - es wird nur durch einen Fehler von Blizzard eben NICHT freigegeben.
Daran ist nichts geschenkt.
Und ich finde, etwas dann doppelt und dreifach machen zu müssen auch keine tolle Alternative.
Schon allein, weil dieses Mount eben nicht so einfach zu finden ist und es täglich teils mehrere Stunden Zeit kostet, es überhaupt zu finden - es sei denn, man hat wirklich viel Glück.