Heute ein Schamane

Heute ein Schamane - und dazu ein gutes Bier

Gestern habe ich festgestellt, dass es im AH nicht die Juwelen gibt, die ich haben möchte. Also habe ich nachgeschaut welcher meiner Chars Juwelenschleifen kann. Es ist ein Schamane namens Alarm. Diesen habe ich jetzt auf 50 hochstufen lassen.

Danach habe ich die Icons sortiert, bin direkt in eine Inni und wurde erschlagen von dem Grafikgewitter, und das erst recht, weil ein Dämonenjäger dabei war mit all den vielen Animationen.

Bisher dachte ich, dass der Schami recht langweilig sei, aber was hier an Möglichkeiten geboten wird, hat schon was. Ich werde mich also heute einlesen und schauen, ob und wie ich den Schamanen wenigstens vor den Heiler in der Schadensliste kriege.

2 Likes

Sag mal benutzt du das Forum wie deinen persönlichen Blog?
LG
Flauschkugel

3 Likes

Ich fands tatsächlich amüsant :slight_smile:

1 Like

Da gehen die Meinungen auseinander, ich empfinde es schon fast als Spam, da ich nicht mal vorher weiß welcher Themenbereich genutzt wird, wenns komplett jedes Mal OT oder Allgemein wäre okay, aber iwie… Naja. Daher die Frage.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Um wieder auf das Thema Schamane zurückzukommen, er macht mit all seinen Möglichkeiten viel Spass, nur mit dem Schaden haut da noch gar nichts hin.

Und eben fällt mir ein, dass ich kein einziges Mal die Totems aufgestellt habe.

Soweit ich mich an ganz, ganz früher erinnere, musste man die erste einzeln aufstellen und dann gab es irgendwas um das mit einem Klick zu machen.

Wie ist das heute?

Ich habe bei Buffed die Infos eben überflogen, aber da wird nichts groß erwähnt für den Verstärker.

Schreibt man sich da am besten ein Macro oder gibt es ein Addon für die Teile?

Vergiss bitte buffed, die schreiben nichts, was sich zu lesen lohnt was guides angeht.
Die Totems sind temporäre Sachen meine ich, früher gab es das mal mit den 4 Totems auf einmal, inzwischen gibt es glaub nur als Ele das Talent, 4 Totems auf einmal zu stellen aber die sind vorgegeben welche das sind.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Als ich den Titel gelesen habe war mir klar wer den Beitrag erstellt hat

2 Likes

Im beitrag Spass mit der Eule hat er schon erklärt warum Buffed für ihn ok ist, das bringt nix

1 Like

Siehst den hab ich gar nicht gelesen, bin nicht so der Blogger…
LG
Flauschkugel

1 Like

Finde das tatsächlich mittlerweile auch lästig. Für sowas gibt’s eigene Themenbereiche, aber das sind immer abstruse Tagebucheinträge, die teils komplett an der Thematik vorbeigehen, jedes mal ein neuer thread deswegen erstellt wird und die Klassenforen verstopft.

4 Likes

Ich gebe mir mehr denn je Mühe ein Thema für ein Thema zu haben und am richtigen Ort zu posten.

Trotz oder gerade wegen meiner geschätzten 20.000 Beiträge in nicht-Spiele-Foren ist die Forenkultur hier für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich kenne das bisher nur anders herum, nämlich dass man einem TE ausschließlich auf seinen Inhalt antwortet, nicht persönlich oder abfällig wird und mit Zwischenrufen das Thema nicht verwässert. Aber ich bin lernfähig und gewillt, keine Frage.

(Mit diesem Beitrag sind es dann übrigens neun Beiträge von zwölf, die nichts mit dem Schamanen zu tun haben, falls der Satz „komplett am Thema vorbei“ auch für alle anderen gelten sollte.)

1 Like

Dein Ausgangspost ist ein Tagebucheintrag, der keinem Schamanen hilft, keine Fragestellung enthält und keinen Mehrwert für ein Klassenforum gibt. Dafür gibt es eigene Bereiche im forum, in denen man seine Erfahrungen und Empfindungen mitteilen kann und dort Dann auch gleichgesinnte trifft.
Ansonsten wirkt es nämlich wie

Dazu kommt diese Frequenz, es ist ja nicht nur EIN Beitrag der mal eben eine lustige Geschichte erzählt, und immer komplett neue Threads nur für eine Geschichtsstunde ohne Mehrwert.

3 Likes

Und damit waren es 10 von 14 Beiträgen. Ich erweitere mal auf 10 von 15.

Ich lese aus obigem Text: Er macht mir Spass der Schamane, er hat Unmengen an Funktionen, die man abdrücken kann, es gibt ein grafisches Feuerwerk. Allein wie man mit all dem ordentlich Schaden macht, will gelernt sein, denn es gibt ja vermeintlich einige Knöpfe mehr als bei manch anderer Klasse.

Und man braucht die Totems scheinbar als Verstärker nicht mehr aufstellen, kann das aber in speziellen Situationen tun, soweit man „Buffed“ glauben mag.

Fazit nach wenigen Stunden Schamane: Wieder Erwarten spannender als gedacht, durchaus einen Blick wert, weitaus anregender als die ebenfalls neu ausprobierte Eule. Und für Juwelenschleifer gibt es einen Bonus, falls man Wert darauf legt.

Und was die Levelaufwertung angeht: Man wird aufgrund der vielen Funktionen ganz schön erschlagen beim Schamanen, wenn man von Level 17 auf 50 geschossen wird.

Man merkt dann doch, dass man den Char nicht hochgelevelt und gut kennengelernt hat.

Aber da die meisten 5er-Gruppen auch zu viert gut durchkämen, kann man das den anderen wohl mal antun, glücklich allles auszuprobieren, was da dann blinkt und blitzt und mit tollen Effekten auf die Möbelpacker einschlägt.

Nicht genug der vielen Funktionen gibt es hier noch die Komponente nah und fern, denn einiges geht eben nur im Nahkampf, anderes auch aus der Entfernung.

Ob ich den Schamanen nochmals aufwerten lassen statt selbst leveln würde? Ja, auf jeden Fall, denn aufgrund der Erfahrung im Spiel, werde ich ihn in ein, zwei Tagen gut kennen und die meisten Situationen erfahren haben.

Ob es gut oder schlecht ist, dass ich so viele Klassen parallel spiele? Weiß ich nicht, die Erfahrung vom einen hilft beim anderen. Wobei ich mich ab und an schon erwische, dass ich genau jetzt gerne eine Funktion abdrücken will, die die Klasse gar nicht hat.

Krieger, Bär und DK heilen sich eben beim hauen, die Katze erst gar nicht, dann mit einem Heilspruch, andere eben nur mit Heilsrpüchen. Krieger und Bär rennen zum Mob, der DK holt ihn heran, der Mage hält ihn auf Abstand.

Spielt man alles parallel erfährt man eben auch die komplette Palette an Variationen, die sich Blizz hat einfallen lassen.

Der Schamane erweitert das ganze jetzt noch mal deutlich durch die nah/fern-Komponente, die mir hier deutlich aufgefallen ist. (Entsprechend sind die Angriffe auch in zwei Leisten, damit ich das nah und fern schön getrennt habe.)

1 Like

Ich weiß immer noch nicht was der TE uns sagen will :thinking:

1 Like

ist glaube ich net verboten

2 Likes

Als verstärker hat man doch nur das totem des windzorn welches up sein muss der rest ist situationsabhängig.
stun slow movementspeed antifear sollte man nicht auf cd verwenden.

https://www.wowhead.com/enhancement-shaman-guide

Posten wir alle mal die beweggründe warum wir jetzt klasse x spielen nur man spielt nicht nur klasse x sondern auch y c v und natürlich auch klasse b

Die vier Totems gibt es nicht mehr „Totem Meisterschaft“. Du hast als Ele 4 Totems, die du einzelnd stellen kannst/musst: slowing, anti fear, stun und jetzt neu, ein Heal-Totem mit einem geringen Grp Heal output.

Wie goldig :wink:

BTW, war vorhin aufm Klo und ihr wollt nicht wissen was mir da passiert ist oO…

3 Likes

Pics or it didn’t happen…
LG
Flauschkugel

2 Likes