Hexenmeister für alle

Bald bei den Draenei…
Hioob: „Mein Prophet! Etwas Schreckliches ist geschehen!“
Prophet Velen: lächelnd Was ist denn, Hioob?"
Hioob: „Einige unserer Leute haben angefangen, die Magien aus dem Nether heraufzubeschwören!“
Prophet Velen: lächelnd „So?“
Hioob: „Ja! Sie glauben tatsächlich, dass sie die Fel-Energien der Legion in den Kampf gegen unsere Feinde tragen können, so wie die Dämonenjäger es tun!“
Prophet Velen: „Ach was.“
Hioob: „Ja, es ist furchtbar! All das Leid, das Sargeras und seine Dämonen über uns gebracht haben! Der Genozid, die Folter, die Verderbnis der Orcs, all das dank dieser furchtbaren dämonischen Magie!“
Prophet: „Na ja, also… das muss man schon differenziert sehen.“
Hioob: „W-was?“
Prophet: „Weißt du, ich habe seit Argus angefangen, Dinge in Frage zu stellen. Illidan Sturmgrimm hat mich gelehrt, dass alles relativ ist. Das Licht ist gar nicht sooo geil, wie ich immer dachte. Und Halbdämonen haben Azeroth gerettet!“
Hioob: „Aber… aber… der Brennende Kreuzzug! Die Sargerai! Die Krokuul! Sogar Argus’ Weltenseele! Euer Sohn… All das war…“
Prophet Velen: „… die Schuld derjenigen, die die Fel-Magie gegen uns nutzten! Im Grunde genommen ist das Felfeuer doch gar nicht so übel! Schau mal, ich betreibe meinen Kamin damit.“
Hioob: :scream:
Prophet Velen: „Vielleicht ist es an der Zeit, einmal den Blickwinkel von Kil’jaeden und seinen Leuten einzunehmen. Da waren auf beiden Seiten feine Leute. Ich meine… denk mal drüber nach. Auch die Leerenelfen haben sich als verlässliche Verbündete erwiesen.“
Hiob: „Aber… die… die Prophezeiung! Die entscheidende Schlacht zwischen Licht und Schatten! Unser Bündnis mit den Naaru! W… wie könnt Ihr…?“
Prophet Velen: „Ach, Licht… Leere… leere Worte. Ohne Schatten hätten wir zum Beispiel ganz schnell Sonnenbrand, hast du das schonmal bedacht? Und ganz ehrlich, die Naaru sind schon lange nicht mehr die hellsten.“
Hiob: … „Was verbrennt Ihr denn da im Kamin?“
Prophet Velen kichernd „Die Chroniken der Schattenlande. Tihihihihihi.“
Hiob: „Beim Licht! Mein Prophet, Ihr müsst den Raum belüften, das MUSS einem ja die Sinne vernebeln!“
Prophet Velen: singend „Tihihihihi! Draenei Blocksberg, du kleine Hexe…“


Nein, mal Spaß beiseite, ich bin echt gespannt, wie sie das für alle Völker schlüssig ins Spiel einbauen wollen. :grin: Tauren Hexenmeister? Lichtgeschmiedete Draenei-Hexer? Glaubt ihr, es wird in der Lore thematisiert? Oder genau so totgeschwiegen wie Heilige Leerenelf-Priester oder Lichtgeschmiedete Schattenpriester?

13 Likes

Velen erinnert mich an die Nuss:

Eat Brains!"

1 Like

Wie hab ich was verpasst, soll das kommen?

Ich les es gerade

Juhu endlich Eredar

Ja hier:

Wird schon heiß diskutiert.

1 Like

Für mich stellt sich halt die Frage. An was hält sich die Lore noch?
Allianz ist kein Feind der Horde mehr.
Chromie gibs auch als Böse.
Klassen und Rassen werden durch gewürfelt wie es dem Spieler gefällt.
Azeroth ist kein Titan.
N’zoth ist nicht tod?

Haben wir in unserem leben überhaupt was bewirkt. Oder macht es sinn das wir eine nase nach der anderen stutzen?
Was ist der Sinn of Warcraft?

2 Likes

Ein paar Ideen.

  1. Da wir Shu´halo nach dem wahren Gleichgewicht streben muss es, da es mittlerweile auch Taurenmagier (Arkan = Ordnung) gibt, auch welche geben die der Teufelsmagie bzw. dem Chaos nahe stehen.
  2. Es könnten Shu´halo aus unserem Ahnenkrieg erscheinen. Oder es könnten erneut welche den dunklen Flüstern verfallen.
  3. Barlow´s Idee.
  1. Auf einschlägig bekannten Webseiten gibt es Illustrationen dazu wie Eredar Lichtdraenei dazu bringen die Seiten zu wechseln.

Naja man kann es ja so erklären das die neuen aus einer anderen Zeitlinie kommen wo die Trolle Naturverbunden waren und die N811 wie Menschen wurden

Ich musste auch gleich an die Sargerei von WoD denken. Jetzt noch rote Hautfarbe und einige Fel-Verbrennungen und alles ist perfekt.

Aber mal ernsthaft: Ich verstehe diese Wünsche nach bestimmten spielbaren Rassen/Kombinationen ja durchaus, aber wie passt das in die Story ohne selbige zu verwässern oder ad absurdum zu führen?

Sentis scherzhafter Dialog erscheint da kaum unrealistisch. Normalerweise müsste Velen doch entsetzt im Dreieck springen, wenn nun Draenei damit anfangen Fel-Magie zu nutzen. Es wird ja hoffentlich nicht auf „Jailer did it!“ hinauslaufen, der Sargeras und die Fel-Magie lediglich korrumpierte und ihr so den schlechten Ruf einbrachte.

1 Like

Naja aber die Draenei sind ja nicht in einer Diktatur, vielleicht kommt ja noch was.

Zeitlinie
Eredar die nix mehr mit der Legion zu tun haben.

Neugierige N811, Tauren und Co.

Klar Hexenmeister ist sehr spezifisch

Es ist auch weird, einen gewissen Reiz hat es allerdings schon.
Auf der einen Seite schreit der Draenei-Fan in meinem Inneren: „Gawd, noooo!“

Auf der anderen Seite höre ich eine finstere Stimme flüstern:
„Man’ari Skinoptionen plz“

Ich meine… das ist mein Draenei-DK :sweat_smile:

https://i.gyazo.com/9b78402c4205350bf64df752a68eedc0.jpg
1 Like

Cool der kommt ja direkt aus der Legion

Ist natürlich die Frage wie weit das Gameplay v.s. Story ist.

Ansonsten sollte daran erinnert werden dass sich in WoD auch mehrere Draenei dem Schattenrat oder der Brennenden Legion anschlossen. Dass Draenei anfangen könnten sich für die Teufelsmagie zu interessieren ist also nicht unmöglich.

P.S.: Vielleicht sind es ja auch das äquivalent von Teenagern bei den Draenei die in ihrer Rebellen- oder Gothphase sind.

2 Likes

Hmm wenn Licht geschmiedete Draeneis zu Emos und Gothkids werden sind sie dann Poeforged?

4 Likes

Du meinst, sie hören The Rasmus und Sisters of Mercy, während sie über ihre Eltern schimpfen und dabei Netherportale öffnen ? :thinking:

Draemos. Und Lichtgeschmiedete Draenei-Emos wären dann LEDraemos.

4 Likes

LG
Flauschkugel

Eher Bauhaus und The Cure, als The Rasmus. Aber der Rest passt: Es wird über die verkommene Welt im groben und Ganzen getrauert, den Kommerz und spießige Eltern. Und Nachts trifft man sich auf Friedhöfen, um bei Rotwein und Poe, Crowley oder Nietzsche über die Vergänglichkeit und den Tod zu sinnieren. :bat::grin::bat:

Nachtrag:

In diesem Zusammmenhang wünsche ich mir dann passenderweise als neue Frisuren: Deathhawks, Türme und Teller für alle Völker :sweat_smile:

https://i.gyazo.com/3185adaea1866a2a917b1aad3242622e.jpg

I love it.

4 Likes

Ich weiß nicht wenn ich es mit irgendwas vergleichen will - in der realen welt - kommt es mir so vor wie der Jude der Antisemitische Züge entwickelt Oo

2 Likes

Nein definitiv nicht, eher der Grüne der SUV fährt.

1 Like

Naja bedenke Kill Jeaden und seine Anhänger haben die Dreanei durch den Kosmos gejagt und ein Genozid verursacht wenn sie es geschafft hätten. Das zu verzeihen ist mehr als nen Grüner der Mit dem SUV fährt, in meinen augen.
Aber du hast recht mir fällt nix passendes ein alles hat mit dem 3ten reich zu tun was wieder zu krass wäre.

1 Like