Laut den ganzen BIS Listen ist für die Hexerklasse ein Dolch und eine Offhand vorgesehen. Da ich extrem der Fan von Stäben bin, würde es mich interessieren, ob es möglich ist als Hexer einen Stab zu nutzen ohne enormen DMG verlust bzw. auf dem gleichen DMG level zu sein wie ein Hexer mit Dolch und Offhand.
Evtl. können die 60er Hexer mal posten welche Waffen sie zur Zeit tragen und vllt hat jemand eine ähnliche Denkweise und fragt sich ob Stäbe sinnvoll für Hexer sind.
Es hat nur damit zu tun welche sachen dir zur verfügung stehen. Wenn du dolch+offhand hast machst dir sorgen. Sonst nimmst den besten stab der in deine hände fällt. Du musst dann wissen ob dir der style mehr wert ist als ein kleiner statbonus.
Ich bin auch ein minmaxer und spiel trotzdem nachtelf weil mir die animationen und aesthetics den dmg verlust wert sind.
okay ja den ogierstab hatte ich auch in augenschein die frage die sich mir halt stellt ist 1% kritchance oder mehr zauberdmg ? da ist es schwierig für mich als neulingnachzuvollziehen was sinvoller bzw mehr dmg output gibt etc.
Ich hab mir den Stab geholt, da ich finde, dass Crit bis zu einem gewissen Cap besser skaliert als raw Spell.
Damit der Dolch aus DM West auch wirklich mit dem Stab konkurrieren kann, brauchst du eigentlich die Offhand ausm Tempel und da wünsche ich dir viel Spaß beim farmen… (Dafür ist die bis P3 aber auch BiS)
in der regel (bei vergleichbar guten items):
stäbe= mehr main stats, also z.b. mehr INT, dafür weniger spelldmg
mainhand+offhand=mehr spelldmg, dafür etwas weniger main stats
da als WL spellpower>alles andere, sind meist die mainhand/offhand kombis besser. Wenn du aber grad nen stab zur wahl hast der in summe besser ist, dann nimm den
weiß nicht warum ich als 59 angezeigt werd, aber bin seit freitag 60. trage das caster schwert aus MC + die offhand die man aus der langen q reihe im ungoro bekommt (pre raid bis u.a.); damit bin ich erstmal ne ganze weile versorgt
Es gibt noch einen weiteren Grund warum man Mainhand/Offhand Empfiehlt und das ist im PVP. Wenn du dir einen Spellstone rein nimmst verlierst du mehr Stats weil der Stab nicht angelegt ist. Bei einer Mainhand ist der Nachteil nicht so Gravierend. Der Spellstone ist schon mächtig im PVP.
richtig, er ist nicht best pre raid bis, aber dennoch eine sehr gute alternative; bis P3! wenn man aber davon absieht, dass man bei den “besseren” offhands auf “shadowwrath” hoffen muss, ist die offhand aus ungoro eine gute alternative ohne extrem farm aufwand betreiben zu müssen oder sich auf sein glück zu verlassen.
unterm strich werde ich bis p3 die erstmal behalten weil die anderen beiden wie gesagt rnd sind. und zudem sprechen wir von lediglich 7 spelldmg, zu verkraften auf kosten von rnd glück
Wie schon becshrieben ist das ganze nach Verfügbarkeit zu betrachten. Für DMW wirst du schwerer Gruppen finden als für DM Tribute runs, daher ist der Stab leichter zu farmen. Die Offhand aus dem Tempel kann man allerdings ganz entspannt alleine farmen, kann aber auch ewig dauern. Im hinblick darauf, dass du im weiteren Verlauf bis p3 aufs Mageblade gehst ist es allderdings sinnvoll die Offhand zu farmen, ich für meinen Teil nehme immer einen Mage aus der Gilde mit (falls Frost-Offhand Droppt) und schaffe meine 5 runs in <30 mins bis zum lockout. Mache ich eigentlich in jeder Downtime die ich so habe