Hexenmeister nach Tod jedesmal Pet neu beschwören!

Mich nervt extrem bei Hexenmeister jedes Mal, wenn ich sterbe, muss ich es neu beschwören, obwohl Pet nicht gestorben war. Beim Jäger ist das auch nicht so. Warum nur beim Hexer? Man ist einfach nie bereit nach dem Wiederbeleben, man muss mit wenig Gesundheit und wenig Mana jedes Mal das Pet 10s lang neu beschwören und es kostet jedes Mal wieder ein Seelensplitter. Dann steht man da ohne Mana ohne Gesundheit, falls man dann nicht schon wieder getötet wurde. Ich spiele den Hexenmeister in SOD und war Ashenvale ich hatte keine Chance irgendwie wegzukommen RS auf CD und irgendwann keine Splitte mehr. Deshalb spiele ich kein Hexenmeister mehr, das geht gar nicht. Im BG funktioniert es ja warum nicht in der Open World?

1 Like

Weil das in Classic nun mal so war. Es heisst ja Classic Season of Discovery, nicht „Retail 1.5“. Wobei das in Retail auch immernoch der Fall ist, nur daß man die Splitter nicht mehr farmen muss. Ich hab jetzt zu clasic selbst nie Jäger gespeilt, aber nach dem Tod müssen Hunter auf retail ihre Pets auch neu rufen, was allerdings ein instant cast ist.

Wieso das so ist hat auch mit der Klassenfantasie zu tun. Das Pet des Jägers ist quasi sein Treuer Begleiter der ihm nachtrauert und sich freut daß er doch noch lebt. Der beschworene Dämon hingegen ist bestenfalls unfreiwillig zur Mitarbeit „überredet“ worden, und freut sich auf nichts mehr als daß dieser schwachköpfige Pseudomagier der Ihn gebunden hat das Zeitliche segnet daß er in den Wirbelnden Nether zurückkehren kann :wink:

5 Likes

Ich spiel kein Retail und weil es schon immer so war ist keine Antwort.

Im BG wenn man als Hexer stirbt ist nach dem wiederbeleben das Pet auch da aber eben nur im BG.

Jäger müssen ihr Pet seit Classic nach dem Tod neu rufen, nur ist Call Pet ein einfaches Pfeifen ohne Casttime…

Hexer beschwören Dämonen aus dem Nether, wenn der Hexer stirbt geht der Dämon, der btw. mit Sätzen wie „warum ruft ihr mich“ gegen seinen Willen hier gebunden wurde …

Nur weil Jägers Pet rufen instant ist, heisst das nicht, dass wir das nicht trotzdem tun. Auch wir stehen nach dem Tod alleine da, wenn wir uns zu fein sind unseren Knopf zu drücken.

1 Like

Skandal.
Wieso müssen wir eig auch noch zu Fuß oder mit dem Flieger zur Instanz?
Skandal.

In diesem Fall allerdings schon, denn ihr wollt ja WoW Classic spielen, und das ist mit gewissen Voraussetzungen verknüpft. wie z.b daß die Grundlegenden Spielmechaniken dieselben bleiben sollen. Das Runensystem sollen dahe auch in 1 Linie nur Abwechselung bringen gegenüber dem völlig eingerosteten 1 Tasten Gameplay von Classic, mit ein paar nennenswerten ausnahmen wie heilmagier oder tank hexe. Und vor allem deshalb „Nur Abwechselung“ weil man „eurer“ Meining nach, trotz des geschreis nach Classic+, ja sonst gleich retail spielen könnte wenn doch eh alles anders ist wie damals. #nochanges .

Aber natürlich, kaum ist es ein paar wochen alt, „muss“ an den Grundlagen wieder etwas geändert werden weil sich einzelne nicht damit abfinden wollen… #YouthinkyoudoButyoudon’t :wink:

Wenn dich das stört, musst du eine andere Klasse spielen. Evtl. wäre eine Klasse ohne pet interessant für dich.

Weil du als hexer deinen dämon aus den nether beschwörst ind dieser mit deinem ableben dahin zurück kehrt. Andere frage. Wie kann man als hexer sterben?

4 Likes

Also ich spiele Main Warlock und hab damit absolut kein Problem.
Du bekommst ja sogar den Soulshard zurück wenn du stirbst, also wo das Problem?
Hunter spiel ich nicht, deswegen keine Ahnung… Aber muss der sein Pet nicht auch wieder rufen?

hunter ruft pet instant. wenn man diese ganzen „unbequemlichkeiten“ rund ums pet nicht als immersiv sondern als nervig empfindet sollte man tatsächlich überdenken, ob eine pet klasse die richtige wahl ist. ich empfinde es durchaus als positiv, dass der Begleiter nicht nur ein weiterer spell in der Leiste ist. da steckt schon viel class fantasy drin.

einfach nicht sterben
git gud nab
/faden