Hexenmeister Schadensarten

Hallo, ich bin ein Anfänger bei WOW Classic und komme mit den ganzen Begrifflichkeiten durcheinander.

Folgende Fragen:

1. Unter Magieschaden fällt alles was der Hexenmeister zaubern kann?

2. Zählt der Schattenblitz auch zu den Zerstörungszaubern?

3. Zaubermacht scheint auch wichtig zu sein. Wenn ich manchmal Gegenstände droppe steht dabei: erhöht den schattenschaden um 15. Ist das dann wie Zaubermacht?

4. Letzte wichtige Frage: Wenn ich einen Gegenstand droppe der fünf intelligent erhöht aber ich dadurch den Bluff der Gegenwärtigen Waffe mit:" erhöht Schattenschaden um 15" verliere, lohnt sich der Tausch dann Im allgemeinen?
    Vielen Dank im Voraus.

1. Grundsätzlich betrifft Zauberschaden Schaden, der durch Zauber entsteht. Der Zauberstab ist zB nicht davon betroffen
  2. In deinem Zauberbuch siehst du unter den verschiedenen Reitern, welcher Zauber wozu gehört. Schattenblitz gehört zu Zerstörung, also ja
  3. Es gibt Items mit generell +Zauberschaden, das erhöht dann den Schaden aller deiner Zauber, dann gibt es Items mit speziellem Zauberschaden wie zB Schatten, davon werden nur deine Zauber verstärkt, die Schattenschaden verursachen. Welchen Schaden ein Zauber verursacht, siehst du, wenn du mit der Maus über den Zauber gehst. Schattenblitz zB Schattenschaden. In dem Fall würde ich das Item mit +15 Schattenzauberschaden nehmen. In verschiedenen Guides kannst du sehen, wie die Priorisierung beim Hexenmeister ist. Google einfach mal Guide Hexenmeister classic, da findest du dann sowas wie Zauberschaden>Int>Krit oder so
3 Likes

Danke für die ausführliche Antwort

Wenn wir gerade beim Thema sind,

Sagen wir Mal ich habe ein Teil mit +20 Spelldmg und einen mit +20 Schattendmg wäre das in dem Fall nicht so das man von Spelldmg dann mehr hat ?