Hexenmeister Seelensplitter beim Flug

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Dämon neben mir habe, (meistens Leerwandler) ich manchmal den Seelensplitter von dem Dämon wieder bekomme, wenn ich einen Ritt beim Greifenmeister buche.
Manchmal jedoch fliegt meine Hexe einfach los, ohne dass ich einen Splitter erhalte.

Gibt es da irgend ein Schema, wann ich den Splitter bekomme und wann nicht? Für mich scheint es völlig willkürlich zu sein.
Da ich hier kein Muster erkennen kann, habe ich es auch schon als Bug gemeldet.

Liebe Grüße
Alorina

Wenn du einen Dämonen dabei hast, der einen Splitter kostet und du dann auf den Greifen steigst bekommst du den Splitter zurück, sofern du genug Platz hast.
Bei Dämonen ohne Splitter passiert dies nicht. Eigentlich müsste das das Muster sein.

So ist das Muster aber nicht. Ich hatte vorhin in der Splitter-Tasche 20 Plätze frei, bin losgeflogen in Orgrimmar mit aktivem Leerwandler und hab keinen Splitter bekommen.

Ist es nicht so, dass man einen Splitter nur zurück bekommt, wenn man den Dämon abhängt das er despawnt?

Wenn er also stirbt oder man ihn aktiv frei lässt, kriegt man keinen zurück?

Bei vielen Flugmeistern rennt mein Hunterpet mir noch hinterher bis der abstand zu gross wird, das wär das abhängen.
Bei manchen verschwindet es direkt, ich nehm an, das liegt am standort des Flugpunktes (z.B. Auf einem Turm).

Wäre so die Einzige Erklärung die ich mir so spontan aus den Fingern saugen kann.

wenn du einen dämon hattest der splitter braucht und damit ausgeloggt bist, gibt dieser beim einloggen keine splitter mehr, wenn er despawnt (flugmeister oder entfernung zum hexer)

edit aus der offiziellen not a bug list:

2 Likes

Weil ja auch die Seelensplitter beim einloggen nicht mehr da währen?

nein, die seelensplitter bleiben.

Nur Seelen-/Gesundheitssteine usw. verschwinden bei 15 minuten offline sein, weil herbeigezaubert (wie mage-wasser).

Wieso dies so ist versteh ich selbst nicht ganz. Denke eine eigenart des classic-clients,die wieder übernommen wurde, da authentisch.

1 Like

Vielen Dank Felsoul.
Den Teil mit dem Splitter habe in der “kein Fehler Liste” irgendwie überlesen.

Liebe Grüße
Alorina

1 Like

Keine Ursache, ist einer der neueren Nachträge.

Ich versuche daher immer so zu planen, dass ich vor dem Ausloggen noch ne Strecke flieg. Dadurch erhalt ich den Splitter vom Dämon zurück und kann beim nächsten Einloggen wieder einen beschwören, der wiederum beim Fliegen den Splitter erstattet.
Jetzt nicht der Ober-Hack, aber einen Splitter haben oder nicht. :man_shrugging:t3:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.