ich bin gerade dabei mir einen Hexer hochzuziehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist Gebrechen das Mittel der Wahl zum Leveln, richtig? Bietet sich da von Beginn an ausschließlich Gebrechen als Prio an oder machen einen paar Punkte (zum Beispiel verbesserter Leerwandler) in anderen Trees Sinn? Oder vielleicht doch eine ganz andere Skillung?
Ich denke die normale Spielweise mit Leerwandler, Dots, Fear und ergänzend Schattenblitz/Zauberstab solls sein.
Meine bevorzugte Skillung zum lvln ist Gebrechen/Demo.
Bis ca lvl 20, sollte man nur Gebrechen machen, vorallem instanz Verderbniss.
Dann sollte man den Leerwandler ausbauen. (Schon 1 Punkt macht schon den Unterschied)
Oft wird der Verbesserte Seelendieb empfohlen. ich selber habe lieber einen verbesserten Blutsauger.
(Rota: Dot, Dot, Dot, 1-2x Aderlass Lebenssauger, und Instant-Schattenblitz bei Bedarf / Leerwandler tankt, ev später auch der Hund, bei einzelnen Gegnern)
Also verbesserter Leerwandler kann ich nicht weiter empfehlen.
Egal ob ich zwei oder vier dots benutze, anschließend zauberstab oder Blutsauger, noch bevor der Mob 60% Hp erreicht bekomme ich die aggro.
Mit Sukkubus hab ich etwas höheren killspeed und d muss genauso meine hp wieder füllen.
Bin jetzt 39. Vielleicht kann das noch jmd bestätigen.
Das mit dem verbesserten Leerwandler kommt von den PServerhoschis, der Leerwandler ist zum Tanken noch nie geeignet gewesen in Classic auf den Liveservern. Verb. Leerwandler skillt man im PvP für Opferung, damit das Schild stärker wird, ansonsten totaler Quatsch. Im PvE rennt man mit dem Wichtel rum und füllt sein Leben mit Blutsauger oder Lebensentzug auf.
Ich spiele sehr gerne mit der Succubus. Ich dote den Gegner zu und schieße mit meinem Zauberstab drauf und die Succubus macht auch noch gut Schaden. Ab und zu nutze ich dann auch noch Blutsauger um mich zu heilen habe dafür auch Teufelskonzentration geskillt.
Na erstmal besten Dank für so viele interessante Eindrücke!
Ich denke mittlerweile, dass ich den verbesserten Leerwandler nicht skillen werden. Aktuell funktioniert er zwar noch halbswegs als Tank, aber durch viele Inis usw. nutze ich ihn gar nicht sooo schrecklich viel. Überlege stattdessen ein paar Punkte in Zerstörung zu investieren, gerade beim Trash in guten Gruppen caste ich öfters mal Schattenblitze.
Ich überlege noch, ob ich evtl. den verbesserten Wichtel für den besseren Blutpakt skillen sollte und dafür ggf. auf grimmige Reichweite und einen Punkt in Zerstörung oder verbesserter Seelendieb verzichte. Ob verbesserter Seelendieb und/oder Blutsauger ist auch noch nicht so ganz sicher entschieden, eigentlich mag ich beide Skills. Andererseits ist der Seelendieb, außer für Splitter, ja gar nicht notwendig, da Aderlass in Kombination mit Blutsauger ausreichen müsste.
also beim leveln kommt es doch echt nicht auf die skillung an. ausser du willst in fullspeed auf 60ig.
was willst du nachher spielen? das eher die frage.
raiden ? pvp?
schau dir die 30ger talente in allen bäumen an… und schau wo du hinkommen willst.
ich finde halt das 30iger Talent nur bei dämo wirklich sinnvoll für pvp und pve.
dunkler pakt gebrechen iswt halt naja vielleicht für pve aber wir haben ja aderlass,
und feuersbrunst zerstörung ist mal für den aa wenn man weiss wie im neusten addon feuerbrunst funktioniert.
ich persönlich knüpfe da an wo ich aufgehört habe in classic. 0/21/30
pet nur bis opfern um von den bonus zu profitieren um mit schattenblitzen und seelenfeuern ultimative hohe crits rauszuhauen
ich finde Draintanking am effektivsten. Das Grundgerüst bis 40 sieht so aus, kann aber leicht abgewandelt werden:
/talent-calc/warlock/35002505102011051
Der Gedanke dahinter: Dein Leerwandler hält ja sowieso keine Aggro, daher spielste mitm Wichtel und später der Sukku oder dem Doggo. Du selbst kriegst auf die Schnauze und daher ziehst du dich wieder mit Blutsauger hoch. Deswegen sind auch Verbesserter Blutsauger und Teufelskonzentration notwendig.
3 Punkte in Unterdrückung reichen eigentlich schon fürs Leveln und können erst später dann ausgeskillt werden. Fluch verstärken und Fluch der Erschöpfung sind eher Optional, imho finde ich die aber nützlicher als 6 Meter Reichweite und die 6% mehr Schaden vom Fluch der Pein machen vielleicht so 1-10 Schaden pro Tick aus - diese 3 Punkte können deutlich sinniger investiert werden. Mal ganz davon abgesehen, dass je nach Situation andere Flüche effektiver sind und oft die Combi aus Dämon, Verderbnis und Blutsauger vollkommen ausreichen, um nen Gegner in 15 Sekunden zu töten.
Verbesserter Seelendieb ist am Anfang sinnfrei, da der meiste Schaden da sowieso noch übern Zauberstab kommt und später reicht Aderlass und ab 40 gibt es sowieso keine Manaprobleme mehr.
Ab da spielste entweder mit deinem Hund oder der Sukku und stellst alle Autocasts aus, so das dein Dämon quasi als Manaakku mit etwas Bonusschaden dient. Blutsauger kostet ebenfalls Mana und es ist ohne +Spell/ShadowDMG quasi eine Nullrechnung - die Combi mit Aderlass funktioniert also nicht um sich wieder vollzureggen, daher solltest du bis Level 40 also auf jeden Fall auch nach Essen, Verbänden und deinem Gesundheitsstein Ausschau halten. Danach haste, wenn du es richtig machst und nicht zuu viel pullst eigentlich gar keine Downtimes mehr und kannst quasi durch alles Durchmähen ohne auch nur ein einziges Mal Pause zu machen. Und durch die Sukku oder den Hund ist man auch immer bereit 1-5 Allis böse in den Hintern zu treten, wenn sie einen beim Questen ganken wollen.
Die Statprio für diese Skillung ist +Spell/ShadowDMG > Ausdauer > Int > Wille . Int gibt dir halt nur mehr Mana und random Instant ShadowboltCrits sind zwar nice aber absolut nicht notwendig für diese Skillung um vernünftig zu funktionieren. Je mehr Ausdauer man hat, desto mehr Leben kann man sich halt abzapfen um immer am Ball zu bleiben. Bonusschaden sollte obvious sein: Mehr Schaden = weniger Manakosten & mehr abgesaugtes Leben.
Ich werd mir jetzt wohl auf jeden Fall noch den verbesserten Gesundheitsstein und die 15% Ausdauer holen, den Rest dann in Zerstörung packen und auf 60 umskillen, da fürs Gruppenspiel Dunkler Pakt ja eher sinnfrei ist und SM/Ruin auf mich stärker wirkt.