Grob zur Orientierung:
60 Int = 1 % crit und 900 Mana
1% crit bei derzeitigem Equipstand ca. 8-9 spelldmg
1% hit ca. 10-11 spelldmg ( bis max. 16%)
er hat auch spezifische antworten bekommen, aber dazu noch quasi die info, das er sich gar nicht so sehr den kopf über das thema zerbrechen muss.
bei dem loot in classic reicht ihm die hilfreiche info:
spellpower > other stats
Halli Hallo,
sorry, wenn ich jetzt nochmal doof nachfrage, aber na joah.
Ich bin derzeit lvl 35 und habe das ganze +Damage Gedöns aus dem Kloster (Dolch, Offhand Kugel und Hose)
Wenn ich die Rechnungen hier so sehe beschleicht mich langsam das Gefühl ich sollte das Zeug bis lvl 60 behalten, es sei denn ich finde mehr +Dam Items. Ist das so? oO Das verwirrt mich nun aber doch, ich meine lvl 34 Items?
Ja du trägst eigentlich die +Schattenschaden items solange bis du ein item findest das mehr davon hat. Kann auch erst ab lvl 50+ passieren. Je nachdem welche quests/dungeons du machst. lvl 38-44 kannst du dir noch die shadoweave items von einem schneider machen lassen. Am besten du stöberst durch die wowhead item liste für stoff rüstung.
Danke dir.
Schneider bin ich ja selber, wenn auch noch nicht sehr weit. Dann schau ich da mal nach was ich so machen kann.
Hi,
die Hypnoseklinge ist ziemlich gut, du wirst sie bis mindestens Ende Maraudon behalten können, dort gibt es das Fokusschwert des Erfinders. Imho ist das 1% Crit aber für die Levelphase nicht gut. Alternativ kannst du sie daher auch bis Scholo für die Hexenklinge oder Düsterbruch West für die Klinge des Neumonds halten, dort gibt es dann die ersten Waffen, die merklich besser sind als die Hypnoseklinge. Ebenso ist die Rute der Ogermagier aus dem Tributrun in Düsterbruch Nord eine sehr gute Alternativ.
Die Offhand aus dem Friedhof kannst du ab Level 35 durch die Kugel von Dar’Orahil ersetzen. Das ist eine Hexerklassenquest ab Level 35, die in Ratchet startet. Wichtig ist, dass du bei dieser Quest den Teufelsjäger auswählst! Die Höllenbestie liefert dir die Kugel mit Feuerschaden, was wir natürlich nicht so gut gebrauchen können. Diese Offhand begleitet dich dann bis Mitte 50, wo du sie durch eine Offhand aus einer sehr spannenden Questreihe im Un’Goro Krater ersetzt. Später kommt dann die Offhand aus dem Alteractal für Ehrfürchtigen Ruf, welche dich dann bis AQ begleiten wird.
Ab Level 37 gibt es das erste Teil des Schattenzwirnsets, welches du ab ich meine Schneiderlevel 225 bei einem geheimen Scheiderlehrer erlenen kannst. Wo dieser auf Seiten der Allianz ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, musste selber Googlen. Ab Schneiderlevel 245 gibt es außerdem eine Questreihe für Schneider in der sengenden Schlucht, wo du die Pläne für den Kopf dieses Sets, sowie als Belohnungen Armschienen und Gürtel des Sets bekommst. Für die Quest musst du einen Elitemob töten, der glaube ich Stufe 50 ist. Die Q kann man aber schon deutlich früher annehmen. Du kannst einfach wenn du sowieso im Ödland bist mal einen Abstecher machen und einfach nen 60er der grad da ist fragen, ob er dir das Teil umhaut. Einige Teile wirst du dann ab Mitte 50 aus Dungeons ersetzen können und wieder andere durch das Teufelsstoffset von Schneidern.
Der erste Teil der Questreihe heisst „It’s a Secret to Everybody“ und startet bei einem Bootwrack im Südosten von Un’goro. Die Questreihe kann theoretisch mit 47 schon angenommen werden, endet aber bei einem Level 56 Elite Boss. Also entweder ziehen lassen oder bis anfang/mitte 50 warten.
Die nächstbeste Offhand wäre [Drakestone of Shadow Wrath] aus Sunken Temple. 27-28 Damage.
Das Ding hat aber ne abartig niedrige Dropchance. Da ist locker ne dreistellige Anzahl Runs nötig. Hab versucht die mit nem Kumpel zusammen zu farmen (er Lock, ich Mage für die Frozen Wrath Variante). Haben nach 2x Fiery Wrath aufgegeben.
Nächster sinnvoller Schritt ist dann tatsächlich die Epic Offhand aus AV. Allerdings benötigst du sowohl Gear als auch Epicmount um in die guten Premades zu kommen. Also erstmal nach hinten schieben.
Ebenfalls empfehlen kann ich die Quest „Winterfall Activity“ in Winterspring. Ist zwar ne 57er Quest, aber kann schon mit 45 angenommen werden. Einfach von nem Warlock nach Everlook porten lassen und dann ziehen lassen.
Keine Questreihe, einfach nur eine einzelne Quest. 24 Furbolgs töten. Dafür gibt es dann [Earth Warder’s Gloves] mit 22 Spelldamage. Sehen aber mega hässlich aus.
Die Armschienen haben nur 4 Shadowdamage. Da sind Shadow Wrath Armschienen besser. Der Gürtel hat überhaupt kein Spelldamage drauf. In Stranglethorn gibt’s ab Level 38 einen Gürtel mit 13 Firedamage. Aber wer will das schon? Gürtel mit Shadow/Frozen Wrath gibt es nicht. Nur Fiery Wrath.
Aber es gibt eine Lösung für diesen Slot: [Star Belt]
der einzige Gürtel von Level 35 bis 49 mit Spelldamage drauf. Realistisch erhält man Ban’thok Sash erst mit mitte 50 oder gar 60. Sprich man läuft 20-25 Level lang mit Star Belt rum. Selbst in Molten Core sieht man die noch gelegentlich.
Gute Nachricht: Das Ding ist craftbar und die Mats sehr günstig.
Schlechte Nachricht: Das Rezept ist abartig selten. Ich sehe in den letzten Monaten häufiger das Rezept für Bottomless Bag im AH als Star Belt. Je nach Realm und Fraktion kann es mitunter sogar schwierig werden überhaupt einen Crafter dafür zu finden.
War mir schon vor der Eröffnung der Server über den Sammlerwert sowie den praktischen Nutzen des Rezepts im Klaren. Habe von 2006 bis 2010 mit solchen Raritäten gehandelt. In der ersten Woche Nachts für 5g aus dem AH gefischt.
Wäre ich nicht gewesen, dann hätte es selbst auf unserem XXL-Server Everlook mit der Verfügbarkeit in den letzten Monaten ebenfalls düster ausgesehen. In den ersten Wochen gab es ne handvoll Crafter, die die Gürtel zu Spottpreisen ins AH gestellt haben. Die sind aber mittlerweile alle inaktiv. Dann gibt es noch eine Person die gegen Mats+TG crafted. Ist aber auch nur noch selten on. 1x die Woche zum Raid oder so.
Habe meine Monopolstellung natürlich ein bisschen ausgenutzt. Egal ob ich die Gürtel für 3g oder 5g oder 10g ins AH stelle, es werden nur etwa 10 Stück pro Woche auf Everlook gekauft. Hab vielleicht 500g mit meinem Monopol gemacht. Viel ist das nicht.
Würde auch nix ändern, wenn ich sie zu Materialkosten ins AH stelle. Der Gürtel ist einfach weitestgehend unbekannt, obwohl es in P1 tatsächlich BiS-Listen gab, in denen er als Alternative aufgelistet wurde.
Hatte 3 Spezialisten, die mich mit Mats + 1g abspeisen wollten. Hab Entgegenkommen gezeigt, indem ich angeboten habe auch Mats im entsprechenden Wert als TG zu akzeptieren. Meine Preise richten sich ganz klar an Twinks. Kann ja jeder ankommen und behaupten er wäre ein armer Erstchar, der auf’s Mount sparen muss. Ohne Armory und Achievements kann ich das nicht nachprüfen.
Die standen noch stundenlang in Stormwind und haben nach nem Crafter gesucht. Am nächsten Tag haben sie den Gürtel dann aus dem AH gekauft. Tjoa, hätten sie mal Feuerelementare geklatscht statt stundenlang in SW zu stehen. Dann hätten sie sich gleich nen Dutzend von den Gürteln leisten können.
Nach der letzten Preiserhöhung habe ich doch schon einen leichten Rückgang der Verkäufe bemerkt. Ich mach zwar insgesamt mehr Profit, aber es gefällt mir nicht neue Spieler von ihrem BiS-Gürtel auszuschliessen.
Ich würde gern den Preis wieder senken, damit auch neue Spieler in den Genuss von 13 zusätzlichen Spelldamage kommen können. Mittlerweile habe ich wieder einen Mitbewerber. Der zieht zwar preislich gleich, aber trotzdem muss ich jetzt teilen. Damit es sich weiterhin lohnt, müssten einfach mehr Leute von dem Gürtel wissen und ihn auch kaufen.
Werden wohl demnächst eine groß angelegte Werbeaktion auf Everlook starten und dann auch testweise den Preis wieder auf erschwingliche 5g reduzieren.
PS: Hab Malkuth einfach mal einen für 9,50 zugeschickt. AH-Preis minus 5%. Hat auch direkt angenommen. Danke für den Kauf. Wenn ich das mit der Werbeaktion mit meinem Mitbewerber endgültig abgeklärt habe kriegst nachträglich 4,50 zurückerstattet.
Ich hab in einem anderen Thread auch eine BiS-Liste für Caster gepostet, die eigentlich alles vor BRD enthalten sollte:
Hab weiter unten auch das Gear von meinem Warlock gepostet. Level 44 zu dem Zeitpunkt.
[Shadoweave Mask] = 24 Shadowdamage + 10 Intellect
[Triune Amulet] = 7 Intellect + 7 Stamina + 7 Spirit
[Shadoweave Shoulders] = 17 Shadowdamage + 7 Stamina
[Bloodwoven Cloak of Shadow Wrath] = 14 Shadowdamage
[Robe of the Magi] = 22 Spelldamage + 6 Intellect + 5 Spirit
[Gossamer Bracers of Shadow Wrath] = 14 Shadowdamage
[Dreamweave Gloves] = 18 Spelldamage + 4 Intellect + 7 Spirit
[Star Belt] = 13 Spelldamage + 4 Spirit
[Shadoweave Pants] = 21 Shadowdamage + 6 Stamina
[Shadoweave Boots] = 14 Shadowdamage + 10 Spirit
[Band of the Unicorn] = 13 Spelldamage
[Band of the Unicorn] = 13 Spelldamage
[Hypnotic Blade] = 9 Spelldamage + 8 Intellect + 3 Spirit
[Umbral Crystal] = 17 Shadowdamage + 5 Stamina
[Jaina’s Firestarter] = 6 Intellect + 3 Spirit
Das fetzt, sag ich euch!
Neulich mit nem Buddy rumgeblödelt, dass mein Lock mit Lvl44 schon besser equiped ist als manche seiner Mitspieler in Molten Core. ;D
[Band of the Unicorn] ist nen World Random Green. Hab die beiden für jeweils 15g gekauft. Normalerweise rangieren die so um 30g auf Everlook. Wollte eigentlich nur einen kaufen und dann dazu später den BRD-Ring. Aber bei dem Preis hab ich direkt 2 genommen.
Lustigerweise ist grad in MC int bei vielen Bossen relativ „ok“… Viele Bosse dauern so kurz, dass man mit viel Mana schlicht nicht Tabben muss ;).
Für jeden Kampf der bissl ernstzunehmender ist, stimmt das natürlich hinten und vorn nimmer ;).
(und ich zahl keine 150g für blöde grüne Schultern :p)
Das Witzige ist: Dein Name ist so ähnlich zu einer meiner Gildenkolleginnen, dass ich dachte es sei ihr Twink als ich die Nachname angenommen habe. 10G sind für mich nicht wenig gewesen, ich bin kein Twink
das waren 33% meines Goldes zu dem Zeitpunkt, aber ich bin generell bereit zu zahlen um den Char zu verbessern und ein Pferd brauchte ich ja nicht
Das restliche Gold ist nun im Pferd meiner Frau gelandet, also muss ich erstmal wieder sparen.
Danke euch allen für die Tips. Generell habe ich das Gefühl meine Hexe hat nun schon ganz gut Dampf, auch wenn Mages und Schurken mich noch auslachen, aber das ist OK.
Ich mag die Hexe und werde sicher weiter machen und sie so gut BiS equippen wie ich kann.
Int-Mages solltest eigentlich locker in die Tasche stecken. Oder hast du so ne Draintanking-Skillung? Die kannst vergessen. Mit 200 Spelldmg tankt der Leerwandler gar nix mehr. Ich bin voll auf DoTs gegangen und dote einfach im Laufen alles kaputt.
Für Elite-Quests brauch ich eigentlich keinen Tank suchen. Denn der Tank bin sowieso ich, gerade wenn ich mehrere Ziele zudote. Lieber noch nen zweiter (gern auch dritter) Heiler, damit ich ordentlich tappen kann.
Hab Fluxx (so heisst der Crafter drüben bei der Horde, der andere Anbieter drüben bin ich) gestern net erreicht. Der hat nicht grad wenig für sein Rezept gezahlt (nachdem er wochenlang das AH becampt hat) und möchte natürlich, dass sich die investiertes Geld+Zeit irgendwann rentiert. Der wird noch einige Gürtel verkaufen müssen.
Da er ohne Aufforderung preislich gleichgezogen und auf einen Preiskrieg verzichtet hat, möchte ich nicht eigenmächtig handeln. Wir haben aber vorher schon drüber diskutiert die Preise wieder zu reduzieren. Letzter Stand war: „Wir warten erstmal noch ab.“
Gestern hat wer nach nem Crafter für die Shadoweave-Teile gesucht. Hab ihn direkt gefragt, ob er auch schon nen Star Belt hat. Hat gefragt „Wieviel?“, dann in’s AH geschaut, gesehen dass da einer von mir drin ist und gekauft.
Die 50s AH-Gebühren haben den nicht gejuckt. Twink mit 30 Spelldamage auf der Waffe.
Gibt sicher auch Leute, die man erpressen könnte 50g für den Gürtel zu bezahlen. Aber ich mag das eigentlich nicht. Ich freu mich, wenn ich meinen Star Belts in der Wildnis begegne.
Als ich den Priest im Dezember gelevelt habe, hatte ich in Uldaman einen Lock in der Gruppe, der neben den Shadoweave-Klamotten auch einen von mir gecraften Star Belt trug. Mit solchen Leuten geht der Dungeon dann natürlich deutlich flüssiger. Da hab ich dann vom Verkauf gleich noch ein zweites Mal profitiert.
Beim Questen in den Pestländern kam mir auch ein Level 55 Mage mit Star Belt entgegen. Und welcher Name stand am Gürtel?
Hatte auch mit meinen 60ern schon Mages und Locks die meine Star Belts trugen. Frisch 60, die ganzen Schneiderklamotten, Kloster-Dolch, Aquementas-Offhand. In bomblastigen Innis machen die mit ihren ~250 Spelldamage gar nicht mal sowenig Schaden und holen selbst gutequipte Rogues ein.
Mit solchen Leuten mache ich dann auch gern mal noch nen zweiten Run. Wenn da plötzlich so ein Zero-Spelldamage-Lock in Scholo erscheint, werd ich ganz sicher keinen zweiten Run mit ihm machen. Eher whisper ich die Anderen an: „Noch nen Run? Ohne den Lock.“
Die meisten Spieler haben gar nicht mal so ein großes Problem damit, wenn frische 60er in den High-Dungeons mitlaufen, solang die halbwegs adäquaten Output liefern. Hatte schon DDs die weniger Schaden gefahren haben als der Tank. Da kann ich ja gleich nen zweiten Tank einpacken.
Sehe ich da die Schultern aus dem Kloster von Fairbanks?
Denke du bist auf nem guten Weg. Mit dem Zeug was du jetzt schon hast wirst du auch leichter Anschluss an Dungeon-Gruppen finden.
Ihr habt jetzt ja beide eure Mounts und auf deinen Char kommen für 10-15 Level kaum Ausgaben zu. Solltest dringend Ausschau nach einem günstigen Exemplar von [Band of the Unicorn] halten. Die guten Preraid-BiS-Ringe [Don Mauricio’s Band of Domination] und [Rune Band of Wizardry] kommen nämlich erst in Phase 5. Bis dahin ist noch viel Zeit.
In BRD bekommst [Songstone of Ironforge] mit 18 Spelldamage als Questbelohnung. Der zweite Ring dazu wäre [Maiden’s Circle]. Blaues World Random, ebenfalls mit 18 Spelldamage. Da Pre-Raid-BiS aber auch entsprechend gefragt und teuer. Letzter Stand von dem ich gehört habe war 300-400g. [Underworld Band] mit 14 Shadowdamage ist auch recht teuer, weil es BiS für Level 39 PvP ist.
Ansonsten gäbe es noch [Cyclopean Band] aus BRD mit 9 Spelldamage und [Band of Rumination] aus UBRS mit 1% Spellcrit. Beide auch recht begehrt bei Heilern wegen Spirit und Mp5.
Du hast einfach nicht viele Alternativen. Darum am besten pünktlich mit 43 schon ein [Band of the Unicorn] anziehen. Später dazu dann die BRD-Questbelohnung. Findet sich auch in diversen BiS-Listen als Low-Budget-Alternative zu Maiden’s Circle / Underworld Band.
Wie genau meinst Du das mit der Draintanking-Skillung? Fürs Leveln ist m. E. gerade bei entsprechend viel Spelldamage Deep Affliction sehr effizient.
Ich habe momentan auch knapp 200 Shadow Damage (grundsätzlich fast identisch mit dem oben von Dir genannten Beispielequip und natürlich inklusive Star Belt - aber nicht von Dir, sondern wohl von einem Deiner Vorgänger, vor einiger Zeit noch sehr günstig im AH bekommen) und momentan eine 31/0/9 Skillung (bin erst 49).
Das läuft eigentlich sehr befriedigend so. Beim Leveln zwei (grün) bis drei (gelb) Instant DoTs drauf und Sukkubus auf defensiv bzw. aktiv gesteuert. Bei grünen Mobs in Bewegung bleiben und alles zudotten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wenns eng wird anhalten und draintanken, dann ist Gesundheit wieder voll. Mana vom Sukkubus absaugen und weiter. (Ich kann auch nicht verstehen, dass mit Level 45+ überhaupt noch Hexenmeister mit dem dicken Blauen unterwegs sind…)
Am Ende muss man halt auch mal zurück und looten, aber so ist das Leben. Das Problem auf Everlook ist aber eher, dass es nicht genug Mobs gibt, dass das effizient funktioniert. Viel zu überfarmt.
Und ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass 31/0/9 in Instanzen nicht ausreicht. Dort in der Regel Corruption mit Tab auf alle Mobs und danach Shadow Bolts aufs Primärtarget.
Selbst dann (trotz der Verzögerung durchs multi-dotten) muss ich in der Regel noch aufpassen, nicht Aggro zu ziehen. Ein Damagemeter (falls ich denn eins benutzen würde ) würde sagen, dass der resultierende Gesamt-Output sagen wir mal dennoch durchaus OK wäre.
Exakt so mache ich es auch.
Grase immer mittels Questi die niedrigsten Quests ab, die ich finden kann. Zuletzt die Qs im Süden von Feralas gemacht. Tanaris, Hinterland und Searing Gorge kommt dann als Nächstes.
Mit orangenen Mobs befasse ich mir gar nicht. Bis ich alle grünen Quests abarbeitet habe, sind die nämlich schon gelb.
Lass mich raten: Von einem Char, der mit Y beginnt?
Das ist mein Twink. Hab Tailoring schon lange verlernt. Und da das von vorn herein so geplant war, hat mein Priest das Rezept bekommen.
Richtig, vielen Dank für den Gürtel, passt mir super
Ich sag ja, ohne mich hätte die Versorgungslage auf Everlook in den letzten Monaten sehr düster ausgesehen. Hast ihn wohl noch vor der Jahreswende für 5g gekauft. ~3g TG für ein sehr seltenes Rezept find ich jetzt net überzogen.
Auch drüben in Orgrimmar haben sie verzweifelt danach gesucht und haben sich auf die aus Stormwind importierten Star Belts gestürzt. Aber seit kurzem gibt es ja auch Star Belt made in Orgrimmar.
Es gibt sicher noch paar andere Crafter auf Everlook. Die meisten Besitzer des Rezepts dürften sich aber gar nicht dadrüber im Klaren sein, dass sie da etwas extrem Seltenes und zugleich extrem Nützliches besitzen.
Dass Star Belt ein absolut altnernativloses Item im Midlevel-Bereich ist, ist nicht unbedingt Allgemeinwissen. Vor Dire Maul war er sogar 2nd BiS. Also Preraid. Kleinen Tick besser als Thuzadin Sash aus Strat. Schon irre für ein Level 35 Item. Aber so ist Classic halt. Item-Streamlining kam erst mit TBC und WotLK.
Andere wiederrum haben keine Lust sich mit solchen Peanuts zu beschäftigen. Bei gerade einmal 10 Gürteln die pro Woche gekauft werden, kommt selbst mit absolutem Monopol nicht mehr als ein Taschengeld bei rum.
Da müsste man schon 50g pro Gürtel erpressen. Und da springen dann wiederrum viele ab und werden ausgeschlossen. Das mag ich net. Ich seh meine Star Belts gern an Leuten. Manchmal verschenk ich die auch beim twinken und nutze Noobs als Werbetafel. ^^
Vorherige Nacht hab ich beim Questen in Tanaris einen anderen Warlock getroffen. Auch mit Shadoweave Klamotten. Wie ich Hypnotic Blade + Umbral Crystal in den Händen. Und natürlich mit einem meiner Star Belts.
Zusätzlich hatte er aber noch [Green Lens of Shadow Wrath]. :o Klar, die kann man ja auch schon mit Level 35 tragen! Overpowered! Da lohnt ja dann schon Focus Enchant drauf! Meine beiden [Band of the Unicorn] haben ihn aber beeindruckt. Die kannte er nicht und hat direkt gefragt wo ich die her hab. Für 15g pro Stück hätte er auch gleich 2 genommen.
Ebenso beeindruckt war er vom Schaden meiner Dots. Hatte so ne Draintank-Skillung ausm Netz.
Hey, also kann man so sagen, grünes spelldmg / shadowdmg equip mit 30 dmg aber keine Stats ist besser als t1 bzw t2?
Niemals im Leben… das klappt vielleicht in Mc so als glaskannone rumzulaufen aber irgendwann holen einen die fehlen Stats definitiv ein.
T2 > kann einfach alles
Das kann man pauschal nicht sagen, es gibt einige Setteile, die sehr gut sind, andere hingegen eher nicht. Besonders Slots die sowieso viele Stats liefern, sind in ihren T Varianten sehr stark oder es gibt gute Alternativen.
So Sachen wie Handschuhe, Armschienen und Schuhe können sehr gut einfach mit Raw Spell belegt werden und bist du den T2 Kopf hast, kannste auch n Hut mit viel Spell anziehen - wirkliche Alternativen gibt es nicht bist in die Raids.
Ich muss schon immer schmunzeln wenn ich mir manchmal Beiträge von einigen Glaskanonnen so gebe die zig grüne / blaue Random spelldmg Grütze anhaben und einem dann erklären wollen wie toll die in ihren Best in Slot Listen so sind.
Dann bei Ragnaros zB aber mit nen manapool von 3000 oder so da stehen und so viel Dmg wie der Tank macht… Das schlimmste was einem Hexer im raid passieren kann ist wenn man anfängt Life Tab bei nem Boss zu spammen. Da bringen dir dann auch deine 800+ no Stat items mehr was
Also ich hab 5k HP und 5,5k MP im Raid, hab ne Rune und nen Manapot und bessere Logs als du nänänänänä