Moin zusammen! Ich habe eine Frage zu Spontanzaubern. Welcher Zauber ist denn wirklich so spontan, dass er nach dem Casten dem Mob tatsächlich sofort Schaden zufügt, und der Mob „mir gehört“? Ich ärgere mich sehr oft, dass trotz gewirktem Spontanzauber andere Mitspieler „meinen“ Mob problemlos „übernehmen“, und ich in die Röhre gucke.
Die „beste“ Methode mit einem Warlock zu tabben wäre wohl mit sengender schmerz. 1.5s castzeit, kein geschoss, instant dmg. Aber leider nicht spontan.
Ansonsten evtl. den Todesmantel mit einem CD von 2 minuten. Unbefriedigend.
Damit du deine Mobs besser behalten kannst, kannst du deinen Wichtel parallel auf ein zweites Ziel schicken; so hast du wenigstens höhere Chancen. Aber auch hier hast du eine Geschossflugzeit zu beachten.
Lg
Nein das ist alles zu langsam. Skill Schattenbrand damit gehört dir jeder mob!
Als Jäger dürftest du da nichts haben, da bei allen deiner Fähigkeiten der Pfeil erst einmal beim Gegner ankommen muss und du somit von dessen Flugzeit abhängig bist.
EDIT: Ups, da hab ich wohl den Titel nicht korrekt gelesen und bin vom Charakter ausgegangen, mit dem gepostet wurde…
Zum Hexer hast du da ja schon Antworten bekommen.
Dazu kommt, dass Aktionen in Classic auch nur alle 0,4 Sekunden in Paketen vom Server abgearbeitet werden und nicht wirklich „sofort“, was sich leider auch negativ darauf auswirken kann. Dadurch kann man leider nie komplett garantieren, dass einem ein Gegner auch gehört, wenn noch ein anderer Spieler zeitgleich anfängt.
Klingt nicht so alsob du sein Anliegen verstanden hast, trotz deines erheblichen Hintergrundwissens. Wenn ein Priest vor mir Schattenwort Schmerz auf den Gegner setzt, mach ich einfach nen Earthshock als Shami und der Mob gehört mir.
@Hexer: Ich denke der Zauberstab eignet sich ganz gut, um dir den Mob zu sichern.
Das Anliegen habe ich durchaus verstanden, da im Topic aber nirgendwo die Klasse erwähnt wurde, bin ich vom Charakter ausgegangen, mit dem gepostet wurde - dass im Titel direkt die Klasse steht, ist mir da wohl entgangen…
Der Zauberstab bringt da aber überhaupt nichts, da dieser nicht nur eine geringe Castzeit besitzt, sondern dann auch noch die Flugzeit bis zum Gegner - da hat man also genau die gleichen Probleme wie bspw. mit einem Schattenblitz: es dauert einfach zu lange.
Daher geht es ja auch um einen Zauber wie dein Erdschock: Instant, ohne Flugzeit zum Gegner und sofort Schaden.
Selbst da kann das sog. „Spell-Batching“ dann aber noch einen Strich durch die Rechnung machen, weshalb ich das erwähnt hatte.
Das werde ich ausprobieren! Hört sich interessant an, auch wenn es initial einen Seelensplitter kostet…Danke!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.