Hexenmeister und Widerstehen

Hallo Zusammen

Zur Zeit beim Raiden sehe ich oft, wie meinen Zaubern Widerstanden wird. Vor allem den Zerstörungszaubern.

Wir kann man dem entgegenwirken? Bzw. dies besser verhindern?

Das ist leider nicht nur bei dir so. Ist der Gegner 1-2 lvl höher oder Elite, sieht
es beim Tank so aus: Demoshout…widerstanden, Donnerknall…widerstanden,
Spott…widerstanden, spöttischer Schlag…widerstanden.

Bringt einen manchmal an den Rand der Verzweiflung^^

Gibts das Abhilfe mit Itens was man empfehlen kann bei Hexenmeistern!

Die machen doch Feuerschaden.
Und sehr viele Gegner haben einen erhöhten Feuerwiderstand.
Wenn deine Gebrechenszauber (Schattenschaden) alle (besser) gehen, dann liegt es daran.
Du kannst auch gerne ausprobieren, was passiert, wenn du die Gegner mit einem Arkan(ev auch Naturzauber)-Zauberstab beschiesst.

Nein, Schattenblitz und Schattenbrand sind zerstörungszauber und richten Schattenschaden an.
Ich habe gehört, das Spell Hit dabei hilft, aber das ist auf items schon sehr selten denke ich

ja man müsste auch wissen ob du Feuerzauber castest, das wäre in MC natürlich nicht so optimal.
Ansonsten ist Wiederstehen für Zauber das, was für Melees „verfehlen“ ist. Ich hab einen Thread zum Thema „Spellhit“ eröffnet hier im Klassenforum. Das gilt grundsätzlich auch für Locks.

einige nette Leute haben da geantwortet. Bitteschön.

hexer hat das problem das er kein +hit im skillbaum hat (für schattenblitz).und da man als hexer meist + crit/spell statt hit nimmt( mit einigen ausnahmefällen) führt das zu den besagten miss/resist etc mehr als zb beim mage.

es wird besser mit zg (phase 4 ) wenn das blutreben set verfügbar wird :slight_smile:

Will man Theorycrafting glauben schenken, dann entsprechen 1 Crit ungefähr 9 Spell und 1 Hit ungefähr 12 Spell. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass Crit bis ungefährt 20% Chance nicht wirklich verlässlich unseren Shadowboltprocc und damit 20% weniger Schaden liefert. Daher nehme ich das zumindest bei mir so wahr, dass Crit grad am Anfang besser skaliert als reiner Spell oder starker Fokus auf Hit.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.