Habe gerade im Internet Hexer Rotation gelesen das man nach den setzen der Dots mit dem Zauberstab schießen soll, ich hab sonst immer Seelendieb drauf gemacht.
Die Stäbe, sofern sie dem lvl entsprechen machen guten Schaden und schonen den Mana-Haushalt.
Beim Hexer braucht es ein Gleichgewicht zwischen Life-Haushalt und Mana-Haushalt. So hat man in der Level Phase kaum bis keine downtimes.
Deswegen Zauberstab…
Kommt auf den Gegner an, ich habe meist Dots + Zauberstab bei Grünen Gegnern verwendet.
Sobald die aber etwas höher sind, gab es Dots + Feuerbrand/Shadowbold und dann Zauberstab 
Skill aber beim Leveln deinen Leerwandler im Dämo Skillbaum damit er besser tanken kann.
Seelendieb machste eigentlich wenn du es geskillt hast und am besten nur kurz vor dem tot des Gegners, obwohl ich ehrlichgesagt zwischendurch Aderlasse und dann lebensraub caste. kommt bissel auf die Skillung an und wie sehr man den guides folgen will.
Bei einem Gebrechenshexer wäre nach den (3 Schatten-)Dots eine Aderlass/Blutsauger Rota besser. Dämenonenrüstung liefert auch noch etwas Leben nach.
Als Untoter oder Koch, kann man zwischendurch noch was essen. ![]()
hab auch gelesen das Leerenwandler nicht das beste Pet zum leveln in classic ist, der Sukkubus soll besser sein stimmt das?
Wenn du den Leerwandler verbesserst, kann er gegen die Dots ausreichend gut die Aggro halten.
Aber wenn dein Hexer stärker wird, dann kommt gegen 1-2 Gegner eher der Hund besser zum Zuge.
Ich finde generell diese Guides Blödsinn. Einfach so spielen wie es Spaß macht. Kann nur für mich als Priester sprechen da wurde mir auch geraten Dot, Gedankenschlag und Rest Zauberstab. Ich mache oft aber noch Heiliges Pein und andere Zauber einfach weil es mir Spaß macht. Muss man halt auch mal trinken aber was solls. Mir steht der Spaß im Vordergrund und nicht mich an irgendwie Guides zu halten oder schnellst möglich zu sein.
Die Sukku macht jedenfalls erheblich mehr Schaden und kann sogar einen Mob offtanken auf dem Verderbnis und Pein tickt. Der Leerwandler hat irgendwann kein Mana mehr und wird dann quasi nutzlos, passiert bei der Sukku nur mit verbesserter Schmerzenspeitsche.
Also ich fang immer an mit heiligen Feuer? also da smit der Säule, Gedankenschlag dot dann Zauberstab. gedankenschlag. Wenn der mob weniger HP hat halt ohne dot.
Aber ja nur guides folgen ist lahm und sowieso nur für paar mitkriege % gut wenn dann aber das spielen weniger Spaß macht hat man weniger gekonnt. Aber meine Hexer lasse ich auch auf gebrechen und nicht so wie im guide, macht spaß man kann 3 Nahkampf Gegner durchdotten und gleichzeitig abmurksen ohne Probleme.
Finde ab etwa 30 ist Blutsauger stärker als Zauberstab ?
Du meinst den Dot der alle 3 Sek für 18 Schaden oder so tickt?
Jetz verwirrst du mich, vielleicht täusche ich mich aber ich meine den der kanalisiert.
Sprich dots drauf und dann blutsauger draufhalten und zwischendurch aderlass
Petattack ins den Opener packen-> Immolation -> Corruption -> Agony -> Zauberstab
Vorteil am Zauberstab im Gegensatz zu anderen ist nicht der DMG, sondern das ein MP5 einsetzt beim schießen, da der Stab nicht als Zauber gilt. So kannst du schon mana reggen während du den Mob noch killst.
![]()
Der „Blutsauger“ ist kanalisiert ( kann man über Talent verbessern)
Der „Lebensentzug“ ist ein Talent, der alle 3s für 30 Sekunden tickt.
Zum lvln bevorzuge ich (verbesserter) Aderlass in Kombination mit (verbesserten) Blutsauger, nachdem alle 3 Dots (Fluch der Pain, Verderbnis und Lebensentzug) auf dem Gegner gesetzt wurden.
So gewinne ich recht gut das Mana zurück, und komme meist (aus dem Kampf) mit mehr Mana raus, als das ich reingegangen bin.
Er sprach von Lebensentzug aber meinte wahrscheinlich den Blutsauger.
Blutsauger ist eine feine Sache, lässt den Melee Swing timer weiterlaufen. Da hat man nach jedem channel noch instant einen Melee Hit auf dem Mob.
Kleine Korrektur:
Du meinst wahrscheinlich nicht MP5 sondern die 5Sek-Regel, damit Manaregeneration (auf der Basis der Willenskraft) wieder startet.
MP5 wäre (die willenskraft-unabhängige) Manaregeneration alle 5 Sekunden Aufgrund von speziellen Werten auf deiner Ausrüstung oder Buff-Food (z.B. Weisenfische). Und darauf hat ein Zauberstab keinen Einfluss …
Haste recht, Flüchtigkeitsfehler 
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.