Hexer im PvP Affli oder doch Demo?

Hallo Zusammen ich benötige nun doch mal einen Rat von erfahrenen Hexern. Habe vor ein paar Monaten mit WotLk Classic angefangen. Hab mir von Level 1 an einen Hexenmeister großgezogen. Spiele den auf Gebrechen und komme so auch gut klar. Nur lese ich letzte Zeit immer wieder der Demo waere besser gerade im PvP. Alle schwaermen beispielsweise von der Metamorphose. Ich ueberlege ernsthaft umzuskillen weiß aber nicht ob sich das letztendlich lohnt und wie gut ist der Demo beispielsweise in Dungeons und Raids? Dann meine zweite Frage, betrifft den Seelenbrunnen. Mein Seelenbrunnen gibt Steine mit 2456 Gesundheit. Nun hab ich aber Seelenbrunnen gesehen dessen Steine 5436 Gesundheit haben. Wo kann ich den erlernen? Habe alle Lehrer durch und nichts dergleichen gefunden. Danke für eure Antworten.

Hi.

Sind ein paar Fragen auf einmal daher gliedere ich die Antwort kurz mal:

Dämo PvP

In 1vs1 Situationen ist er mit seiner Metamorphose richtig stark und baut ordentlich druck auf. Aber nach 30 Sekunden verfällt seine Stärke und er wird zu einer recht einfachen Nummer. Heißt sollte der Gegner nicht innerhalb von 30 Sekunden sterben, hat der Dämohexer probleme und in der Arena oder BG kann das schwierig werden. Daher ist er in Arena im D Tier und gehört damit zu den schlechtesten Skillung. Die Alternativen als Gebrechen oder Zerstörung sind schlicht und ergreifen stärker. Erstmal möchtest du entweder deine/dein Sukubus/Inkubus wegen den starken CC haben, oder du nimmst den Teufelshund für die Zauberspeere und Reinigen. Das heißt dein Dämo Pet ist eh erstmal so meh in PvP. Zerstörungshexer hat dagegen mit Schattenfuror ein zusätzlichen Stun, kann mit Chaosblitz sogar durch Schilde wie beim Diszi hindurch treffen (also ignoriert die Schilde) und hat mit Schattenbrand sogar nen guten Instant Cast. Der Gebrechenshexer hat hingegen nicht nur stärke Dots, sondern wenn Instabiles gebrechen Dispellt wird, erhält der Dispeller Schaden und wird für 5 Sekunden zum Schweigen gebracht. Mit Heimsuchung ist es ähnlich, sollte es gebannt werden, wird der Hexer geheilt. Zudem hat der Gebrechenhexer auch noch mit Schreckensgeheul in Instant-Mass-Fear. Zudem mit den Skills für Lebensentzug und Blutsauger auch mehr Heilung.

Quelle = h_ttps://www.wowhead.com/wotlk/de/guide/arena-pvp-tier-list-rankings-wrath

Dämo PvE

Kurz und Knapp: Dämo hat massiv guten AOE mit seiner Metamorphose und daher bei Trash auch oftmals sehr stark. In Inis kann er daher schon ordentlich reißen. In Raids bzw Bosskämpfen flacht er dann schnell ab. In den WoWhead rankings von Woche 16 seit ICC release ist er mit dem Ele der schlechteste DD bei 95er Parses. Overall Parses sieht es aber auch nich viel besser aus. Man nimmt Dämo hauptsächlich wegen den großen ZM Buff mit.

Quelle = h:_ttps://www.wowhead.com/wotlk/de/news/wotlk-classic-phase-4-dps-rankings-week-16-icecrown-citadel-337418
Quelle = h_ttps://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1020

Seelenbrunnen

Was den Gesundheitsstein des Seelenbrunnen angeht, lenrt jeder Lehrer der dir Rang 1 von Ritual der Seelen gelernt hat, auch Rang 2. Heißt wenn du den Filter beim Lehrer auf „Verfügbar“ hast und es nicht findest, kann es nur daran liegen dass du nicht das benötigte Level oder es bereits gelernt hast. Entweder änderst du den Filter auf „bereits bekannt“ und schaust ob du Rang 2 gelernt hast, oder schaust im Zauberbuch nach Rang 2. Durch Rang 2 stellst du „Teuflischer Gesundheitsstein“ was „Gesundheitsstein“ Rang 8 entspricht. Dieser stellt für gewöhnlich 4280 HP wieder her, aber durch den Dämo Hexer Skill kann man den Gesundheitssteinen 20% mehr effektivität geben, wodurch die geheilten HP von 4280 auf 5136 steigen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du deine Zahlen aus den Tooltip des Steines her hast oder nur den tatsächlich geheilten Wert gesehen hast. An sich sollte der 5136er Stein der höhste herstellbare Stein sein.

1 Like

Danke für die ausführliche Antwort. Den Seelenbrunnen Rang 2 hab ich inzwischen gefunden. Ansonsten bleibe ich dann erstmal beim Affli.