Hexer oder Jäger

die frage ist tatsächlich ernst gemeint und ich hoffe auf eure antworten bezüglich eurer erfahrungen.

ich würde gerne von 0 anfangen, also einen neuen main. ohne twinks und co.
da ich zum größten teil nur alleine unterwegs bin wenn nicht sogar nur alleine, sollte es eine der oben genannten klassen sein.

leider hängt meine erfahrung bei beiden arg hinterher und ich kann es somit nicht wirklich beurteilen.

welche der klassen ist denn für sologänge am besten oder einfachsten geeignet?
raids, pvp spielen keine rolle. instanzen nur wenn es eine quest erfordert.

wäre für hilfe dankbar

Habe lock sowie hunter gespielt.

Für deine Situation ist beides passend.
Beide haben Begleiter, sind im soloplay relativ stark.
Ich würde eher den jäger bevorzugen da er mmn. schneller unterwegs ist.
Allgemein gefällt mir die klassenfantasie dahinter.

2 Likes

Ich spiele hier die Hexe und mit gs370 auch easy alle Elite Gegner mit meiner teufelswache machen.
Im Großen und Ganzen bist du mit der Hexe etwas entspannter unterwegs und ein wenig sicherer, man hat ein sehr starkes aber übersichtlich Tool set zum überleben.
Dafür ist sie wohl die unmobilste klasse.

Der Jäger kann mit einem tankpet auch alles Solo machen, hier muss ich allerdings dem Jäger zu gute schreiben, dass er deutlich mobiler und flotter unterwegs ist, mehr spontan Zauber besitzt, und aktuell würde ich sagen auch mehr dps Potenzial hat.

Eigentlich musst du dich nur entscheiden ob du Dämonen und Magie willst oder Pfeile/Kugeln und Wildtiere.
Spielst du alleine könnte es bei dem Jäger für dich eventuell interessant sein, das du auch besondere Begleiter zähmen kannst oder sie auch einfach sammeln.

1 Like

Der Hunter ist mobiler aus meiner Sicht, jedoch hat der Hexer noch etwas mehr Wege zu überleben, wenn es mal eng wird. Also die bessere „Survivalbility“ :rofl: .

Für Solo zocken sind aber beide Klassen mehr als geeignet.

1 Like

Hunter ist einfacher in allen Belangen. Als Hexer musst du obendrein noch Leben opfern, um dein Pet zu Healen. Aber Hexer sieht cooler aus :smiley:

Hunter aktuell wegen Überfüllung geschlossen.

2 Likes

HEXER !!! Weil die einfach alles burnen !!! :smiley:

2 Likes

Jäger, was sonst.

Müsste ich mich für eine von beiden entscheiden, dann wohl eher der Hexer.

Er bringt viel Value für M+/ Raids mit.
Gesus, SS, purge, Portale etc.

Hunter hat Turtle, BL und selten mal eine Gimmickfähigkeit die mal Skips ermöglicht.
Dazu ein CC.

Am Ende kommt es aber darauf was dir Spaß macht.
Solche Fragen auf die Comm abzuwälzen, besonders bei subjektiven Fragen ist immer weird :grin:

War mal so frei, sonst denkt man noch wir bringen gar nix mit :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie immer: beides ausprobieren jnd dann entscheiden oder beides spielen

1 Like

wozu die qual der wahl, wie wärs mit beidem?

hauptsächlich werf ich mit pfeilen um mich, abundan darfs aber auch gern grünes feuer und wichtel sein.

Da man den Hexer nicht als Tauren spielen kann, den Jäger aber schon, dürfte die Entscheidung doch klar auf dem Huf liegen.

kommt bestimmt auch irgendwann :laughing:

Nur mal so aus Langerweile :smiley: aber danke fürs auflisten :joy:

Ja nu mach aber mal nen Punkt :smiley: :smiley:

ich hab ein ähnliches huf-problem. meine hexe wird auch nur sporadisch gespielt, weil da eben die hufe fehlen. werd ich mich nie dran gewöhnen…

Spiele doch beides. Der Jäger spielt sich etwas „fetziger“, der Hexenmeister ist hingegen so nahe an der Unsterblichkeit dran wie es nur geht. Mir persönlich macht der Jäger im Moment mehr Spaß, während Legion war das aber zb der Affli-Hexenmeister.

Ist mir leider nicht mehr möglich, beruflich und gesundheitlich. Ich würde daher gerne mit den Einen so viel wie möglich mitnehmen, wenn du/ihr versteht.

In dem Fall würde ich fast eher zum Hexer raten. er macht zwar etwas weniger Schaden, spielt sich aber insgesamt ein Tick gemütlicher und hat einfach mehr Überlebenstechniken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

1 Like

Haben Hexer die Möglichkeit einen Gegner beim casten zu unterbrechen außer mit dem Teufelspirscher, oder wie der heißt?

Ja, mit dem Felguard.