Hexer Rasse? (Allianz)

Nein möchte ich nicht. Gnome und tauren sind gänzlich unterschiedliche gattungen in verschiedenen völkern aber keine rasse

1 Like

Wenns jetzt wie in FF14 wäre das es alles irgendwie Elfen/Menschen sind würd ich dir zustimmen. Bei menschen sprech ich nicht von rassen sondern Völkern. Allerdings sind wir in einem Fantasy welt wo Humanoid eine viel zu großflächige Rassenbezeichnung wäre. Daher kann man schon sagen Elfen und Menschen sind andere rassen als Tauren und Orcs.
Wenn du willst kannst du es spezies nennen da Orcs und Draenei sogar von anderem Planeten stammen.
Aber nur von Völkern, ich weiß nicht. Was machst du wenn man jemand mit Hunden vorbei kommt (und dort ist die Idiotie das es eigentlich eine „Rasse“ ist)

Hat Blizzard (auch im Englischen) sich wirklich auf Völker festgelegt? Doch eigentlich nur bei den Allied Races und auch hier wieder races halt.

3 Likes

Die Rassen sind das was Blizzard daraus gemacht hat und nicht was andere

darin sehen wollen, es ist Blizzard’s Spiel also sagen sie wo es langgeht :slight_smile:

1 Like

Manche Leute möchten einfach ihren Willen wie die welt sein soll auch bei sowas durchsetzen. Bin gespannt wann wow endlich vegan wird XD

1 Like

eigentlich haben wir diese Diskussion doch nur, weil einem dieses ewig maternalistische Gedöns auf die Eier geht. Wenn der gute Loveslave den Eingangsthread noch einmal gelesen hätte, spricht der TE dann sogar von Volksfähigkeiten. Also moniert er lediglich ein Wort in der Überschrift… was für eine Klugsch.eisserei

1 Like

Du darfst loveslave aber kein egschlecht zuordnen das ist ganz schön böse von dir. Vielleicht fühlt er/sie sich als was anderes oder als was ganz anderes. Immerhin ist lovesalve körper 2 glaube ich also könnte man körper 2 sagen

1 Like

Also das sehe ich anders. Wikipedia übriges auch. Wikipedia definiert „rasse“ als unterklasse einer art.
Aber trauen und gnome sind gar nicht die selbe art von Gattung. Es können keine rassen sein. Es sind eigene Gattungen und wow spricht auf deutsch von völkern.
Beispielsweise im Volkswechsel. Nicht rassenwechsel.
Auduin spricht von völker von azeroth. Nicht rassen von azeroth.

Edit: falsxhe text passage zitiert bin aber zu lazy das zu korrigieren

1 Like

Man merkt schon wo bei dir die Neurosen sitzen.
…und wenn du schon über Politik und Gesellschaft schwafeln willst, dann habe den Popo in der Hose und tue es auch, oder wende dich an andere Plattformen. In jeden zweiten Post deine bescheidene Weltanschauung häppchenweise reinzurotzen ist gelinde gesagt peinlich.

1 Like

Lustig das du von bescheidener Weltanschauung redest vielleicht sollte sich da jemand an die eigene nase fassen. Aber meistens die andere auffordern etwas zu tun die die sich sowas nicht trauen würden stichwort popo in der hose, oder halt nicht alt genug dafür. Peinlich ist es eine Agenda in jede phaser der welt tragen zu müssen und sich über etwas aufzuregen was niemanden wirklich interessiert das nenne ich peinlich.

JEDER hier im Forum weiß was mit Rassen in dem Punkt gemeint ist und JEDER in diesem Forum weiß auch wenn jemand z.b von Rassenfähigkeiten redet.

2 Likes

Dein Text ist sehr kryptisch, aber ich meine ihn verstanden zu haben.
Ich möchte mich dazu aber nicht weirer äußern :slightly_smiling_face:
Ansonsten einfach das Wort „Agenda“ nachschlagen. Bei TicToc, Instagramm oder wo auch immer die Kids heute Wörter nachschlagen, ich glaube nämlich, dass du da etwas missverstanden hast…

Und ansonsten zum eigentlichen TOPIC finde ich wurde alles gesagt, aber ich denke, dass dee TE getrost jedes Volk spielen mag welches ihm optisch gefällt, denn die Fähigkeiten spielen bis zum gewissen Niveau kaum eine Rolle.

1 Like

Meinst du Volksfähigkeiten?

1 Like

Ja im Deutschen stimmt das soweit. Allerdings sind wir hier bei nem spiel das Proudmoor mit „Prachtmeer“ übersetzt. Willst du deine Argumentation wirklich auf dieser übersetzung aufbauen?

1 Like

Nein. Es ist ja nicht nur die richtige Übersetzung ins Deutsche, sondern on top auch die Funtkion und Sinn die das Wort hat. (Check Wikipedia)

Acutally, infact, wenn du denkst, dass es ok ist „Race“ mit „Rasse“ zu übersetzen, schneidest du dir die selbe Scheibe Brot ab wie diejenigen die Proudmore mit Prachtmeer übersetzt haben.

1 Like

Also in einem muss ich dir recht geben.
In der Funktion wie wir deutschen worte haben (in fülle) passt Völker wirklich besser.

Ich wollte mit Races eigentlich nur aufzeigen dass es nicht weit hergeholt ist mit Rassen. Was aber mehr dem geschuldet ist das englisch einfach alles vereinfacht darstellt.

Daher will ich mich auch nicht weiter streiten. Ich kann auch mit Völker/Volksfertigkeiten und Verbündete Völker leben. Ich würd halt nur auf dem ersten blick Races/Allied Races und Racials eher mit Rassen übersetzen ohne den Kontext dahinter zu sehen.

1 Like

Dein Problem bei dieser Denkweise ist, du verläst dich zu sehr auf Wikipedia. Die weltweit anerkannten Übersetzungen des Wortes race findest du hier:

Dort hast du auch diverse Beispiele aufgeführt die im Kontext benutzt werden. Wie bei jeder Sprache ist der Kontext wichtig und in diesem Fall ist die Übersetzung Rasse terminologisch und im Kontext korrekt.

1 Like

Nein ist sie nicht. Bin mir unsicher ob du das getrollt meinst.
Even auf deinem Pons-Link ist für „Race“ in dieser reihenfolge übersetzt:
1 Volksgruppe
2 ethnie
3 „Rasse“

1 Like

Und wo steht, dass das eine „korrekte“ Reihenfolge ist und nicht einfach nur so wie es den Übersetzern einfiel?

LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn bist du derjenige der trollt mit dem Thema.

Und? Die Reihenfolge ist irrelevant. Die Ausgabe hätte auch umgekehrt dargestellt werden können, von daher ist es unerheblich in der Argumentation.

@topic
Derzeit keinen Hexer, was daran liegt das es derzeit keine passende Rassen/Klassen-Kombination gibt. Keiner der erstellten Chars hat es länger als Level 20 geschafft.

eating popcorn ist echt spannend, dass manche Menschen aus ner ganz einfachen und lieben Frage einen Streit machen können.
Also ich bleibe bei meinen Kühen, die sehen einfach in jedem Transmogg super aus und haben coole Fähigkeiten, wenn du bei Allianz bleiben willst, empfehle ich Worgen, die haben mir ner 1% höheren Crit Chance und dem schneller Laufen doch eigentlich nen echt coolen Bonus und du bist dein eigenes Mount :smiley:
#Forever Furry

2 Likes

Hallöchen,
nachdem der Thread ja irgendwie ordentlich vom Thema abkam, geh ich mal auf deine Frage ein.
Ich habe einen Dunkeleisenzwergenhexer, der allerdings glaub noch auf 60 irgendwo rumdümpelt. Hat für mich einfach gepasst, weil die Dunkeleisen auch etwas verschlagen und doch etwas düsterer sind, sodass das vom Spielgefühl für mich ganz stimmig war.
In High- Keys werden grundsätzlich ganz gerne Zwerge mitgenommen- unabhängig von der gespielten Klasse, eben weil sie die Steingestalt haben und dadurch so ziemlich alle Debuffs entfernen können und das alle 2 min. Das ist einfach eine sehr starke Fähigkeit, grad wenn man so Inis wie Brackenfell beispielsweise läuft und die Gifte oder Blutungen hochstacken. Nimmt ordentlich Schaden raus und entlastet den Heiler u.U. enorm.
Für den durchschnittlichen Spieler ist das auch eine nette Sache (vorausgesetzt, man nutzt die Fähigkeit auch hüstel) , aber deutlich weniger relevant als bei Keys deutlich jenseits der 20.
In den „normal hohen“ Keys spielt auch die passive Volksfähigkeit eine eher untergeordnete Rolle. Klar ist ein bisschen mehr Schaden immer gut, aber in diesem Fall nicht ausschlaggebend.
Von daher, spiel einfach das Volk, das dir vom Spielgefühl am meisten zusagt.
Ich finde, wenn man Spaß an seinem Char hat ist es besser, als wenn man ein Volk nur spielt, weil es eben 0,x% mehr Schaden machen kann, man damit aber gar nichts anfangen kann, weil man beispielsweise keine Elfen mag. Mit Spaß spielt man einfach allgemein besser, denke ich.

So, genug nächtliches Gesabbel meinerseits.
Gute Nacht und viel Spaß, für welches Volk auch immer du dich entscheidest.

2 Likes