Hexer schattenblitz sehr schwach

hi @ all,

ich habe mit einem hexer die ersten dungeonruns gemacht. ich wurde nun mehr als einmal gefragt was ich denn da mache. weil ich hauptsächlich mit zauberstab autoattack kämpfe.

aktuell ist es so, das mein autoattack einfach mehr schaden macht als schattenblitz und das nicht gerda knapp. ich habe ein paar DoT spells die aber nicht weltbewegend sind. der begleiter ist auch sehr verhalten in seinem schaden.

und ja, alle skills sind immer aktuell.

ab wann wird denn der hexer so zu einer richtigen dd klasse?

thx

1 Like

wirkst du nur rang 1?

also generell gilt wo schattenblitz trifft wächst kein gras mehr.

Kommt halt auf deine skillung, deinen + schattenschaden und das lvl der gegner an.
Aber ich hatte höchstens 1-2 lvl vor dem nächsten rang das gefühl, dass schattenblitz nicht reinhaut.

Rang 1 wäre wohl ein Verdacht. Der Rang wird nicht aktualisiert, musst also immer den neuen in die Leiste ziehen.
Ausser bei Kriegerspells (Schurken glaub auch), ist das immer so.

Ansonsten macht es die Summe, wenn ALLE Dots ticken und auch durch ticken, dann wirds schon mehr. Also wenn du auch multidottest solltest du in Dungeons locker am oberen Ende des Recounts sitzen (achtung Aggro :wink: )

nein, er ist auf dem möglichst höhstem level.
rang 3. in der zeit, die ich für einen schattenblitz brauche kann ich jedoch ca 2,5 autoattacks machen. der schaden der autotacks in der selben zeit ist einfach höher.

ich muss dazu sagen, dass ich für mein level immer den besten zauberstab trage, also was das AH hergibt.
ich habe aktuell verderbniß geskillt um fast zeitgleich 2 DoT spells machen zu können.

Hexer ist halt keine burst klasse und rogues/jäger skalieren besser mit dem equip bzw criten öfters…
Bei trash kannst du meiner Meinung nach nicht mithalten aber bei Boss figths kannste glänzen…

rang 9 ist der höchste rang vom Schattenblitz

ich weiß, aber ich weiß nicht was du damit sagen möchtest.

Du musst die Taste fester drücken.

33 Likes

also bei bossen haue ich alle schadenszauber raus aber bei mobs lohnt sich das einfach nciht weil es viel zu lange braucht und es dazu noch mana frißt.

ich mache verderbnis, fluch der pein und dann autoattacks.
und schicke mein pet drauf.

Fluch der Pein lohnt sich nicht bei kurzen fights, da der dot zum ende hin stärker wird…

Die Nr 1 im dmg Meter wirst du aber nie sein…

danke, das ist ein sher kompetenter tipp von dir. kannst du mir noch sagen welche taste ich drücken soll? alt + f4 hat leider nicht geklappt.

4 Likes

Da es irgendwie nur blöde Antworten gibt, hier mal ne gescheite:

Ich gehe mal davon aus das du zu Beginn in den Afflibaum geskillt hast? Wäre auf jedenfall das sinnigste beim Leveln.
Der Schattenblitz hat ne sehr hohe Castzeit (2,5 sec) den man aber im Destru Baum Skillen kann (glaube 1,9sec dann).
Der Schaden ist eher mäßig für die lange castzeit, solange du keine erhöhten Werte mit Spellpower hast.
Hast du nun einen guten Zauberstab mit 1,4-1,6 Speed machst du tatsächlich mehr DMG mit dem Zauberstab und bist Vorallem DEUTLICH manaeffizienter.

Welches pet hast du draußen in Instanzen ? Die Succubus wäre hier das Pet deiner Wahl, da sie den höchsten DMG Output hat.

Wichtig ist das du Einbruch der Nacht Skills so schnell es geht, das erlaubt deiner Verderbnis und Dem Blutsauger dir proccs zu geben, sodass der nächste Schatzenblitz Instant ist.

Im lowlevel sieht die Rota wie folgt aus:
Feuerbrand -> Verderbnis -> Zauberstab/Schatzenblitz proccs.
Leben die Gegner lange genug lohnt es sich auch Fluch der Pein hinter die Verderbnis zu hängen.

Achte auch darauf das du beim Dämonenausbilder immer die neuesten Spells für deine Dämonen kaufst, sonst sind sie schnell sehr schwach.

Grüße
Khori

3 Likes

Ich war mit meiner Hexe bis einschließlich Kloster immer DMG erster solange kein Hunter dabei war … auch mit zauberstab und doten

Der Fehler ist deine Erwartungshaltung.
Due summe deiner skills macht dicken schaden, nicht der einzelne für sich.
Zauberstäbe verlieren um lvl 30 deutlich an relevanz, das wirste dann merken, dass der SB mehr drückt;3

Kann ich bestätigen. Mein WL Twink ist jetzt 35 mit nem 33er blauen Wand und trotzdem macht SB jetzt mehr schaden, obwohl ich ihn nicht gestillt habe. Vorher war Wand immer stärker. SB sollte geskillt mit Ruin ordentlich abgehen. Beim Solo leveln natürlich eher nicht zu gebrauchen wegen der Casttime.

naja ich habe überhaupt keine erwartung.
vielleicht nur, dass der meiste schaden nciht über den autoattck kommt. ist ungwohnt für mich als rpg spieler :slight_smile:
ich kann nur von dem reden was ich aktuell habe.

autoattack
3 DoT spells
schattenblitz
pet

da hat man keine große auswahl und die mobs liegen so schnell das nicht alle zauber brauche bzw. es garnicht schaffe alle zu casten.

Hallo,

Dein Level wäre interessant, dann könnte man besser auf dich eingehen. Es ist nun mal leider so, dass manche Spells erst mit späteren Rängen oder Equip ordentlich Schaden fahren.
Der Schattenblitz macht erst so ab Level 42, also wenn man das Meiste vom Schattenzwirnset zusammen hat, so richtig Bums, bleibt aber immer sehr Manaineffizient. In Gruppen fährst du auf jeden Fall grad wenn die anderen DDs gut sind mit dem Schattenblitz nicht gut, dafür aber mit Corrouption und Immolate ganz passabel, im Multidot sowieso. CoA kann Schaden machen, sollte nur natürlich nicht auf jedes Ziel gesetzt werden.

ach gott, bin och recht am anfang. bin aktuell level level 16.

viele skills kommen ja erst später. ich denek aber , dass die klasse auf dauer nichts für mich ist. in classic einen char mal ,auszuprobieren, kostet ja gefühlt ein halbes leben^^ ich dachte zb. dass die pets mehr im vordergrund stehen.

aber naja, gibt ja noch andere klassen.

Uff, lvl 16 ist aber halt auch wirklich sehr früh, die meisten Klassen/Specs werden so um lvl 30 representierbar :slight_smile:

Das stimmt, das volle Arsenal des Hexers kommt leider erst so Anfang 40 zum Vorschein.

Die Sukkubus und der Felhunter geben schon ziemlich viel Utility und sind interessanter als der Imp und Vw. Gerade in der Soullinkskillung bekommen die Pets noch viel mehr Aufmerksamkeit. Allerdings sind Pets eher was fürs PvP, wenn du also wirklich ne Petlastige Klasse haben möchtest, musst du Hunter spielen.