ich spiele ne kleine Hexe und bin inzwischen lvl 42…
In Instanzen geht mir ohne Ende das Mana aus.
Ich haue auf jeden Mob die 4 Dots drauf : Verderbnis,Pein,Feuer…,Lebensentzug…
Danach nur noch Zauberstab.
Nach 4 Mobs bin ich nahezu oom…
Aderlass bringt aufgrund des geringen lifes auch nicht soviel und der Heiler schaut einen bei Dauergebrauch auch fragend an…
Bei Mob-Gruppen mit 3+ Gegnern setze ich auf alle verderbnis und lebensentzug, dann 2-3 mal Aderlass und den Totenkopf mit dem Zauberstab zu tode schießen. Wenn Totenkopf so schnell wie möglich sterben sollte, bekommt er noch einen Feuerbrand. Abundan kommt auch ein Sofort-Schattenblitz.
Wenn der Tank gut ist haue ich auch mal Feuerregen raus
Alle 4 Dots rentieren sich meiner Meinung nach nicht, weil die Gegner viel zu schnell sterben als dass es sich lohnen würde.
Bin momentan lvl 46 und habe in den Inis richtig spaß damit! Klar wirst du vom Schaden nicht an der Spitze sein, aber du musst dich nicht nach jeder Gruppe hinsetzten. Und mit dem Lebensentzug bei vielen Gegner unterstützt du den Heiler auch noch - bevor dieser an deinem Aderlass graue Haare bekommt
Lg
hier mal ein kleines Insight eines Priesterheilers.
ich animiere gerne die Hexer zum Life-Tap benutzen. Solange ich Mana hab, gebt ruhig alles. Beim Bosskampf kann es aber sein dass es nicht mehr als einen Hot gibt von mir.
Aber während des Trashgekloppes, bitte, nur zu. Einige Heiler reagieren zwar allergisch, aber ich find wenn die Mobs schneller tot sind, muss ich sowieso weniger heilen ^-^
Ehm … hau nicht auf alle Mobs sämtliche Dots? Das Mana und die Tanks werdens dir danken.
Als Hexer trinkt man generell viel. Ich habe ab 30 mit einer Opferskillung gespielt und hatte und habe immernoch in den Instanzen Teufelsenergie (geopferter Teufelsjäger) aktiv wenn wir am Trash sind. Wenn ich sehe das der Heiler konstant über 75% Mana hat tappe ich auch fleißig mit Absprache.
Ich kann dir empfehlen neben +spelldmg, Ausdauer als absolutes primär attribut zu nehmen.
Du kannst mehr Aderlassen ohne das sofort gegengeheilt werden muss und auch beim questen und überraschungsangriffen von Schurken wirkt es wahre wunder.
Ich habe bis vor kurzem auch immer brav meine Dots verteilt, jedoch spiele ich jetzt mit Fluch der Schatten und Schattenblitz. Der einzige Dot der jetzt noch läuft ist Verderbnis zwecks Einburch der Nacht.
Macht mehr Schaden und frisst weniger Mana meiner Meinung nach.
Wenn nu noch einen gute Heal hast der sagt du darfst solange Aderlass verwenden bis du voll bist hast du gewonnen.
Diese Empfehlung teile ich nicht. Jeder Punkt Ausdauer gibt dir 10 Leben, was 10 Mana mit Aderlass sind (oder 12 mit verbessertem Aderlass), jeder Punkt int hingegen gibt dir direkt 15 Mana die du auch hast ohne erst GCDs zum Aderlassen nutzen zu müssen. Deshalb ist int wichtiger als Ausdauer.
Ticken die Dots denn auch durch? Lebensentzug hält z.B. 30 Sekunden und hat wegen der Heilungs-Komponente eine sehr schlechte Manaeffizienz. Wenn der Mob, dem du Lebensentzug gegeben hast, nur noch 10 Sekunden lebt, dann hast du lediglich 66 Schaden für 205 Mana gemacht.
Andere Dots sind zwar etwas Manaeffizienter, aber auch die sollten ihren Schaden zu 80%+ gemacht haben, vor allem der Fluch der Pein, weil der den meisten Schaden erst im letzten Drittel der Laufzeit macht.
Du solltest Dots (vor allem Fluch der Pein und Lebensentzug wegen der langen Laufzeit) daher nur verwenden, denn die Mobs lange genug leben. Im Zweifel alle 4 Dots nur bei Bossen verwenden und bei Trashmobs nur mit Feuerbrand und Verderbnis arbeiten.
Beim leveln hatten Hexer in meiner Gruppe gefühlt 90% Renew-Uptime, ohne nachzufragen, und haben irgendwann auch (manche früher manche später) gemerkt dass sie mit mir Aderlass schön in die normale Rota einbauen könne/dürfen. Ist also wohl heilerabhängig ^^
hab ich auch so. Wen das als Heiler überfordert… tja der sollte was anderes rollen.
Klar, im Bosskampf und wenn man underlevelt ist, hat man sicher ne andere Prio aber ab und zu n Renew auf die Lila-Leiste wird ja wohl noch drin liegen xD
Klassen mit HoTs haben es da auch sehr viel angenehmer - Priester können z.B. ne große Heilung auf den Tank zaubern und direkt eine Erneuerung auf den Hexenmeister hinterher ohne zusätzliche Zeit in der 5-Sekunden-Regel verbringen zu müssen. Schamanen und Paladine hingegen müssen 1,5-3 Sekunden casten um auch den Hexenmeister zu heilen, dadurch können sie auch weniger Mana regenerieren.
Und wenn kein Magier dabei und die Gruppe auch generell nicht so gut ausgerüstet ist (aka man hat als Heiler weniger Mana übrig), dann fragt man sich als Heiler schon, warum man öfter trinken soll (kostet ne Menge Silber) nur damit der Hexenmeister nicht trinken muss. ^^
Mein Hexenmeister in Classic ist ein Untoter, der mampft sich zwischen den Kämpfen auch mit Kannibalismus wieder fit und nutzt Verbände wenn der gerade auf Cooldown ist. Funktioniert eigentlich super (vor allem wenn man manaeffizient kämpft und z.B. nicht alle seine Dots auf die Gegner haut, obwohl sie bei weitem nicht lange genug leben).
muss den warlocks auch ständig sagen, dass sie aderlass nutzen sollen. entweder werden sie in anderen gruppen nie geheilt oder sie tun es von sich aus nicht. keine ahnung.
aber wichtig wäre noch, dass du dich am besten immer voll machst (nach kampfende am besten). 1 big heal ist billiger vom mana als mehrere kleine.
Gewöhn dir das mit dem massenhaften Dotten lieber ab. Macht das Tanken und CC-Anbringen unnötig schwierig und oft genug ticken sie nicht durch (Verderbnis noch am ehesten). Fokussiere lieber das Hauptziel, nutze Aderlass im Kampf und mache Trinkpausen, wenn die anderen auch Trinkpausen machen.
Für den Manareg meinst? Dafür musst ja du den Todesstoß versetzen was in Gruppen nicht so leicht ist
Also ich machs meistens so:
Am Anfang sag ich dem Heiler, dass er mich zwischen den Pulls nicht heilen muss. Im Kampf benutz ich 1-3 mal Aderlass und danach mach ich mit Aderlass das Mana wieder voll und heile mich mit Erste Hilfe selbst.
Es gibt dennoch Heiler die mir einen 3k Heal reindrücken während der Verband tickt, das ist dann ärgerlich.
mache ich ganz gerne. damit will ich halt sagen: „spars dir“. verbände kosten geld und das magewasser nicht. die 500 bigheal mana sind halt nix wenn man sich ein verband sparen kann find ich.
Abgesehen davon seh ich auch viele Hexer reggen obwohl ich mana hab und heilen werde. Ich sags ihnen ja auch ^^
Aber ich denke die hexer wollen mir nicht zur Last fallen.
Ist halt so dass ich ruhig mal warte bis jemand unter 50% hp ist damit sich ein dicker heal lohnt, abgesehen davon dass die ja auch ne castdauer haben.
Finds als Heiler auch nicht schlecht, wenn der WL nicht erst dann ritzt, wenn sein Mana schon komplett leer ist, sondern das erste Life Tap schon genau dann kommt, sodass er sein Mana von X auf 100% füllt. So kann ich ihm direkt ein Renew drücken und keine Panik kriegen, wenn der sich von 100 auf 10% ritzt >.>
aber warum soll ich als einziger nach nem Kampf saufen, wenn sich die Hexer einfach per Life tab das Mana voll hauen un mit 10% hp in nächsten fight gehen - nach dem Motto: “der Heal heilt mich ja eh hoch”
Genauso Hellfire…selbst bei BRD hatte ich noch Hexer, die sich selbst zu Tode hellfiren und nicht wissen, dass sie dadurch HP verlieren…