Momentan spiele ich einen Magier und einen Hexer. Beide Klassen gefallen mir extrem und da ich mit Melee ausser tanken nicht viel anfangen kann, möchte ich mich auf eine dieser beiden Klassen festlegen. Als Magier tendiere ich zu Frost, sehe jedoch einem gewissen Reiz in Arkan und als Hexer spiele ich Dämo.
Nun würde ich mich über Eure Pros und Cons freuen.
Magierportale, sprich die Zeitersparnis gehört zu meinen grössten Pros
Spiel doch einfach beides, wenn dir beides viel Spaß macht.
Einen wirklichen Tipp, was für dich besser ist, wird dir niemand außer dir geben können.
Ausgehend von deinen Erfolgen spielst du eher im Casual-Bereich (ohne das abwertend zu meinen!!), Dinge wie Performance im Raid+/M+ auf Mythic Niveau solltest du also bei deiner Entscheidung rauslassen, wobei da beide Klassen eigentlich immer weit oben zu finden sind.
Als Magier bist du immer gern gesehen. Sei es wegen Portale, Int Buff oder Food.
Als Hexer hast du dein Hexerportal, Battlerezz und Kiesel.
Also ist beides recht angenehm für die Gruppe, wobei ich persönlich den Magier als etwas besser empfinde, in Bezug auf M+.
Im Raid sind beide gleichwertig mMn.
Im Solospiel sind beide recht gut vertreten. Als Hexer sowieso, da du ein Tankpet hast und (Frost-)Magier hast du genug Möglichkeiten den Gegner auf Distanz zu halten.
Ich persönlich spiele aber lieber Magier, da ich erstens kein Freund von seperaten Ressourcen bin, abgesehen von Mana (was auch nur beim Arkanmage noch wirklich ne Ressource ist).
Und zweitens liebe ich einfach die Möglichkeit schnell von A nach B zu kommen.
Das ist auch soweit wertvoll, weil man einfach seinen Ruhestein nicht an eine Hauptstadt binden muss, sondern - vorallem während des Questens - einfach im aktuellen Questgebiet binden kann.
Das ist übrigens der einzige Grund, weswegen ich mit Dragonflight zur Horde wechsel
Ich persönlich würde den Warlock nehmen.
Magier sind cool, aber die Ästhetik des Warlocks und einfach die Geschichte dahinter und die Klassenfantasie ist einfach genial =D
Ich stell mir immer vor das wir die Dämonen erst foltern und immer wieder töten müssen bis sie uns gehorchen und selbst wenn sie uns gehorchen wollen schicken wir sie unter Qualen erneut in den Nether einfach um klar zu stellen das es uns egal ist was sie sagen, sie haben gefälligst für uns zu kämpfen und zu sterben.
Vielen Dank. Das habe ich nicht abwerend verstanden und es stimmt auch weiter als myth kam ich noch nicht. Spass macht mir halt beides. Aber vermutlich entscheide ich mich schlussendlich für den Magier. Food und Portale finde ich wahnsinnig toll
Wie einige schon sagten, das liegt sicher total bei dir.
Mir haben im Grunde sowohl Frost-Mage als auch Hexer (in meinem Fall lieber Affli, mit Dämo kann ich nix anfangen) immer Spaß gemacht. Aber Prio war für mich immer Hexer, während ich den Mage oft monatelang schimmeln lasse. I like Dots
Den Style und die Lore des Hexers finde ich wahnsinnig toll. Auch der Spielsti gefällt mir sehr. Dennoch überzeugt mich der Magier, besonders die Thematik der verschiedenen Elementen mehr. Und den Seelenstein im Paktsantum sowie die Portale nach Oribos und Orgrimmar sind extrem reizvoll.
Vielleicht spiele ich halt einfach beide, wenn die Zeit es erlaubt