Hexervernichtung durch Schurken in BC?

Hi Leute !

Habe eine Frage speziell an Hexer und/oder Schurken, die sich evtl. daran erinnern. Wie war das eigentlich für Hexer gegen Schurken im BG ? Alle Priester können dann Fearschutz buffen und der Schurken kriegt den starken „Mantel der Schatten“. Ein Untoter kommt damit mehrfach hintereinander aus dem Fear oder ist gar nicht erst davon berührt. Aber selbst ohne Wille der Verlassenen sind zwei starke zusätzliche Konter gegen Fear deutlich häufiger verfügbar.
Wie böse hat sich das genau ausgewirkt für die Hexer ?

Den Fearschutz kann man doch Purgen oder? Wenn ja dann sollte der schnell weg sein. Finds extrem wv im BG atm gepurged wird.

Fearschutz war in BC noch immer eine Besonderheit für Zwergenpriester. Erst mit WotLK wurde dieser Rassenspezifische Zauber für alle verfügbar.

nö, kam mit 2.3 für alle ergo haben alle

1 Like

Falsch
Mit BC hatte den jeder Priester mit Level 20
Edit: Patch 2.3.0

Allerdings wurde der CD von 30 sec. auf 3 Minuten angehoben und die Dauer wurde verringert auf 3 min.

Wen interessiert denn ein BG Szenario? Das ist doch von zu vielen Faktoren beeinflusst. Duell oder Arena ist was anderes.

Es hängt davon ab in welcher Phase man sich befindet.
Am Anfang gewinnt der hexer im 1on1 Vergleich, weil der Schurke noch nicht genug schaden drückt.
Ab t6 items und armor pen ist es andersrum und wenn er auch noch Doppelgleven hat, kannst dir auch einen Kaffee machen gehen. Effektivere Zeitnutzung.

Aber der hexer wird es überleben, ist sein einziger konter im spiel.
Alle anderen Klassen fühlen sich so gegen den wl , wie der wl gegen den schurken.

Durch den 2er setbonus der gleven ist dein pet einfach instant down, man kann das nicht mehr gegenhealen. Und ohne sl ist halt vorbei.

Gar nicht so sehr. Die 2-min-Insignie war schlimmer. Gegen Schurken war es als Ally-Hexer sowieso immer ein Kampf bergauf. Todesmantel hilft, Sukkubus hilft… Ich meine, an meiner Hexe haben sich Gott weiß wie viele Möchtgern-Meuchelmörder eine blutige Nase geholt, aber wenn die Schurken wirklich spielen können, sind die Optionen schnell ausgereizt. In BGs spielt die Klassenbalance aber tatsächlich keine so große Rolle, da sie i.d.R. nicht durch Kämpfe 1vs1 entschieden werden…

Der Schurke war schon immer des Hexers Nemesis. Stein Schere Papier Prinzip.
Hat sich bis retail in keinem add-on geändert.
Vorausgesetzt der Schurke weiß einigermaßen, wie er den Hexer auskontert. Und kann dementsprechend ein bisschen spielen. Hast du erstmal Dots drauf in Classic stirbst du ziemlich Safe an diesen.

Denke, Mantel der Schatten wird auf jeden Fall übel.

Ich erinner mich, das ich mit meiner Schurkin sehr gern Hexer gefrühstückt hab damals.

Ausser wenn mal alle nas lang n Hexer viel Resi hatte, dann eben vanish und tschüss. Schurken halt.

1 Like

Schurke macht mir keinen Spaß im BG zuviele Dot’s + AoE
CoS macht den Braten auch nicht Fett.

Der TBC Schurke mit CD’s besiegt alles im 1vs1

Stimmt 0. Das hängt immer davon ab wer vor dem PC sitzt und nicht wer welche CDs hat.

Habe damals Schurke im PvP gspielt: 99 von 100 Hexer waren ein freekill.

edith: Ich beziehe mich auf open pvp und BGs.

Sub Rogue kiten ist nicht, der Hexer selbst als SL/SL bleibt ein Stoffie ohne großartige mobility solange der Schurke den opener hat und nicht brain afk ist hat man meistens schlechte Karten.

Also wie immer im open pvp. Wer den ersten Schlag landet hat die besseren Karten

1 Like

Nö, nicht zwingend.

Magier gingen auch recht gut als Schurke. Shadowstep und CoS sind einfach zu hart.

Jo im Grunde alle Stoffies.

Wen interessiert im BG denn bitte ein 1v1 Szenario?

Ja, der Hexer hat schlechte Karten wenn der Rogue den Opener hat. Ja, auch als SL/SL. Er issn Stoffie, und der Rogue ist sein Erzfeind.

Nur, wie oft kommts zu der Situation?
Und wie oft kommts umgekehrt zu der Situation dass der Lock einfach in der Backline hockt, den Rogue dank Hundaura sieht, zudottet und auslacht während er seinen Healer Deathcoiled?

BGs sind nicht um 1v1 Szenarien herum gebalanced, und sollen es auch gar nicht sein.