Hidden Evoker Nerf

Hallo liebe Community,

ich habe soeben am eigenen Leib erfahren, dass das Gleiten beim Rufer/Evoker ohne es irgendwo von Blizzard erwähnt generft wurde :frowning: . Normalerweise konnte man bisher immer in der Luft die Leertaste wiederholt drücken um mit etwas Momentum weiter nach vorne zu kommen. Leider ist es aktuell so, dass man direkt nach dem ersten Gleiten in der Luft wie ein Sandsack nach unten gleitet, sollte man es nochmals machen :frowning: … leider fühlt sich das „Gleiten“ nun komplett identisch zum Demonhunter an…

Ich hoffe das „normale“ Gleiten kommt wieder / wird repariert …

1 Like

Nein, leider nicht. Es war eigentlich die Planung gewesen das der Dracthyr weiter segeln kann als der DH aber das wurde natürlich nicht durchgesetzt und das mit der Leertaste spammen um länger in der Luft zu bleiben war nur eine Frage der Zeit das das geändert wird. Das war so eben nicht gedacht.
Aber es ist doch immer so. Das was den Leuten fun bereitet wird wieder weggepacht. War mit dem fliegen genauso. Die Fluggeschwindigkeit wurde stark reduziert und es war auch noch geplant das er die Flügel zum fliegen nutzen kann ohne Castzeit, alternativ zum Mount. Wurde auch verworfen.
Sogesehen, ein Drache mit Flügeln braucht ein Mount um fliegen zu können. Wie es jetzt auf den Dracheninseln sein wird muss man jetzt mal abwarten.

Da wird’s auch nicht anders, weil die Mounts halt schneller sind. Soar benutzt man nur, wenn man irgendwo ganz weit hoch will, und dem Drachen die Puste ausgegangen ist. Dann sucht man sich ne Stelle zum Landen und macht mit Soar weiter.

Ich bezweifle doch stark, dass das ein „Nerf“ ist. Ich bezweifle zudem stark, dass es sich hier um eine angedachte Änderung handelt. Warum? Du kannst Gleiten noch so benutzen wie vorher, mit dem Kaviat, dass du Tot bist. Soll heißen es funktioniert in der Geisterwelt als Gespenst immer noch so wie es sein sollte.

Ich rate an, es als Bug zu melden. Da es nicht in Patchnotes oder Hotfixes erwähnt wird. Darum denke ich schon, dass es eine nicht gewollte Änderung war und das Ergebnis von Spaghetti Code ist.

Momentum bekommt man doch leicht nach unten gleiten.
IMO sollte sich dadurch der Boost wieder aufladen. Dann wäre es wie in GW2. aber mimimi andere Rassen die haben was mehr als was ich habe.

Ohh hab mich eben mal ingame umgebracht und tatsächlich hat man als toter noch den alten glide, jetzt hoffe ich wirklich dass das nur nen bug ist, wenn man die 2 nämlich direkt vergleicht fühlt sich das alte einfach so viel besser an.

2 Likes

Genau das denke ich auch. Wie gesagt, wurde es ja auch nirgengwo festgehalten. Einfach als Bug reporten und ich denke, wir kriegen das alte Gleiten hoffentlich bald wieder.^^